Alle Bewertungen anzeigen
René (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Flop anstatt Top Preis-Leistungs-Verhältnis
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Kleines Hotel mit 12 Zimmern und ausreichend Stellplätzen. Sauberkeit war okay, es gab keine Beanstandungen. Neben Halbpension waren Wifi und ein Aufenthaltsraum im Reisepreis enthalten. Nachdem uns öfters vorgeworfen wurde, dass wir diesen Kurzurlaub nach dem "Geiz-ist-geil" Motto gebucht hätten, empfehlen wir dem Gastgeber bessere Konditionen mit den Buchungsportalen auszuhandeln und nicht seinen Gästen in den Ohren zu liegen, dass man mit den Übernachtungen nichts verdient. Wir haben in Doppel- und Einzelzimmer für unsere 2 Übernachtungen mit 2 Kindern (2 + 14 Jahre) 240,00 Euro bezahlt, was 120,00 Euro pro Nacht entspricht und absolut unverhältnismäßig zur erbrachten Leistung ist. Im Nachhinein bleibt festzuhalten, dass es für dieses Preisniveau wesentlich bessere Hotelangebote gibt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ausstattung bzw. Möbel waren uralt und trotzdem gut erhalten. Tapeten benötigen eine Erneuerung da vergilbt und mit Wasserflecken (im Bereich der Fenster). Heizkörper war mit Roststellen übersät und könnte ebenfalls einen Neuanstrich gebrauchen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstücksbuffet war übersichtlich, Wurst und Käse waren in verschiedenen Sorten vorhanden, jedoch von billigster Discounter Qualität. Regionale Wurst- und Käsesorten suchte man vergeblich. Die Mini-Bouletten zum Sonntag waren ein Fertigprodukt. Nachgefüllt wurde nicht, wer zu spät kam musste essen was übrig war. Ein Frühstücksei kostete 0,50 Euro und ein Rührei aus 2 Eiern 2,50 Euro extra. Die Qualität des Abendbrotes lies ebenfalls zu wünschen übrig und lag unter dem Niveau von schlechten Imbissbuden. Der Gastgeber verfügt anscheinend ausschließlich über Kenntnisse in der Zubereitung bzw. Erwärmung von Fertigspeisen, "Hausmannskost" kann man das nicht nennen.


    Service
  • Schlecht
  • Beim Service mangelt es an Professionalität. Kundenzufriedenheit interessiert den Gastgeber nicht, vielmehr spielt sein vorrangiges Interesse darauf ab Umsatz mit Getränken während dem Abendessen und im Aufenthaltsraum zu generieren. Ein Pärchen, welches keine Getränke zum Abendessen bestellten wollte, wurde in einem vollen Gastraum und vor allen anderen Gästen bloßgestellt nach dem Motto: "Bei uns gibt es das nicht, dass zum Abendessen keine Getränke bestellt werden, weil wir damit verdienen unser Geld."


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt in einem "Vorort" von Braunlage, welcher eine gute Verkehrsanbindung und Infrastruktur aufweist. Gastronomie ist in der Umgebung vorhanden und zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Reisepreis war ein Aufenthaltsraum enthalten. Am ersten Abend wurden wir in einer sehr unschönen und vor allem aggressiven Art und Weise darauf hingewiesen, dass die Nutzung dieses Raumes ausschließlich in Verbindung mit dem Verzehr der hauseigenen Getränke möglich ist. Immerhin entstehen ja Strom- sowie Heizkosten und dies haben wir nach Meinung des Gastgebers nicht mit bezahlt. Für 3 Männer und 3 Frauen befanden sich im Kühlschrank neben diversen Softdrinks ganze 6 Bierflaschen in der Größe 0,33 Liter und weder Sekt noch Wein. Die Preise befanden sich auf dem Niveau eines gehobenen Mittelklassehotels. Unser Vorschlag den Gastgeber mit dem Betrag in Höhe von 10,00 Euro in bar zu entschädigen wurde abgelehnt. Mehr Umsatz bzw. Gewinn hätte mit diesen 6 Bierflaschen auch nicht erzielt werden können. Zu unserer Verwunderung war der Aufenthaltsraum dann am zweiten Tag geschlossen. Als wir den Gastgeber daraufhin nach dem Grund fragten, wurde uns wieder derart aggressiv gegenüber getreten und die Schließung mit dem mangelnden Verzehr begründet. Hier nochmalig der Hinweis, dass wir diesen mangelnden Verzehr ja bereits am ersten Abend adäquat entschädigen wollten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im März 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Bitte lesen Sie den Kommentar, den ich bei Rainer abgegeben habe. Eine Bewertung weiter oben. Hier handelt es sich um eine Familie, die den größten Teil ihrer Beschwerde erlogen hat. Bin nicht auf alle Punkte eingegangen..... soetwas ist einfach nur bösartig und im höchsten Grade für mich nur simpel. (Denn so wurden wir von diesen René bezeichnet - simpel.) Müssen wir uns alles gefallen lassen? Nein, irgendwann muß auch mal Schluss sein. Ziemlich armselig, wenn man alles andere ringsum, vor lauter Frust, vergißt. Bitte nie wieder solche arroganten, großspurigen Gäste.