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Lena (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Zum Übernachten ok,aber mehr auch nicht
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zum übernachten in Ordnung! Unfreundliches Personal , Essen wird immer vorgeschrieben, Viele Mängel in den Zimmern


Zimmer
  • Gut
  • -Zimmer sind groß genug und zum schlafen völlig ok. -Fernseher schwierig einzuschalten, Sender verstellen sich. -Wasser wird nicht warm,und wenn die ganze Wanne warm ist,ist es nur leicht lauwarm. -wlan funktioniert nicht -Es wird in die Zimmer zum ,,putzen" gegangen,obwohl das vom Hotel ausausgehändigte Schild mit: ,,Bitte nicht stören" vom Gast außen an die Tür gegangen wurde. - Es wurden Klamotten von der Heizung genommen -Verboten sein privates Getränk oder Naschi mit aufs Zimmer zu nehmen..


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • -Frühstück: gekochtes Ei,Spiegelei oder Rührei nur gegen Aufpreis! (0,50ct das Ei und Spiegel und Rühr 2,50€) -Kein brot, gibt es auch nur auf Nachfrage - Auf die Frage ob mir am Abend eventuell z.B. Pommes oder Kartoffelpuffer gemacht werden können wurde gesagt sie hätten sowas gar nicht da. (Habe eine Glutenunverträglichkeit) dazu dachte ich auch an andere Kinder,die sowas wie Braten oder Sauerkraut nicht mögen. - Als Vorspeise am nächsten Abend: Suppe. Vom gestrigen Sauerkraut und Soße mit Petersilie drübergestreut. - Getränkepreise sind in Ordnung. (Es gibt keine Getränke/Preise Liste - bei dem Wunsch Nachschlag zu bekommen wurde gesagt das es nicht geht


    Service
  • Eher schlecht
  • -Auf die bitte den Fernseher zu erklären wurde dieses nur pampig getan. - Allgemein auf Fragen, wurde unhöflich geantwortet. - Nicht mal ein Tschüss haben die rausbekommen, (wäre von uns keins gekommen) - Obwohl im im Zimmer liegenden Heft steht,dass am Abend vor der Abreise bezahlt werden kann, klappte dieses nicht,man sagte uns es geht erst am morgen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • -Schwierig zu finden. -Man wird angepampt,man hätte wohl ein falsches Navi..


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lena
    Alter:14-18
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    14 Jahre, nicht erzogen, bockig – weil hier nichts los ist Habe dem Portal schon auf eine Beschwerde der Oma geantwortet, diese kopiere ich nachher hier hinein. Wenn man lesen könnte, wüsste man, das nur 1 Gericht gebucht wurde. Nur mal als Hinweis für´s Leben!! Derjenige der kommt, sagt „Guten Tag“ und derjenige der geht, sagt „Auf Wiedersehen“ Du konntest nicht mit W-Lan umgehen und Du musst auch wirklich eine kleine Leseschwäche haben, denn in unserer Info-Mappe steht, Auszug: „“Ihre Zimmerrechnung können Sie am Morgen des Abreisetages begleichen. Sie können bei uns in b a r oder mit EC –Karte (gegen Gebühr 1%) bezahlen““ Auch noch ein guter Tipp, für das nächste Hotel: „Kein Zimmermädchen der Welt macht sauber, wenn das Schild „Bitte nicht stören“ an der Tür hängt. – ist das logisch?? Aber das Schild sollte man raushängen bevor man geht und nicht, wie Du und Deine Oma, wenn Ihr wieder ins Zimmer zurückkommt. Keine Naschis ? (welch ein Unwort) So ein ausgemachter Quatsch – total gelogen. Und nun die Beantwortung auf Oma´s Beschwerde, die ich dem Portal geschickt habe. Auch ich mache mir hin u. wieder bei unangenehmen Gästen Notizen, so auch hier. Die Familie kam schon mürrisch an und das blieb die ganzen Tage so. Man hatte sich verbucht und nun sind wir schuld, dieses Phänomen haben wir schon einmal gehabt. (Zitat: … bitter enttäuscht, Hotel lag nicht in Braunlage….) Ich begrüße immer die Gäste – immer!!! Wortlos den Schlüssel gegeben, das ist gelogen. Denn ich habe diesen Gästen gesagt, dass 1 Zimmer im OG und das DZ im MG liegt. Weiterhin habe ich die Kurtaxe einkassiert u. ein paar Satze zur Kurkarte gesagt, außerdem habe ich die Essenszeiten bekanntgegeben und auch einen schönen Aufenthalt gewünscht, wie bei jedem anderen Gast auch. Warmes Wasser bloß bei Ihrem Mann im Zimmer? Blödsinn, wir haben nur einen Wasserkreislauf aber dieser Mann u. diese Frau mit Enkelkind war schon etwas speziell, wenn ich es mal human ausdrücken darf.Der Fernseher musste nicht überlistet werden, doch man hatte O-Ahnung und ich habe es jeden Abend erklären müssen. Der Fernseher war staubig? Welch ein no-go! Ansonsten schien es aber sauber gewesen zu sein, denn dieses Kind saß immer, wenn ich wieder mal rein gerufen wurde, am Boden und spielte mit dem Handy. (Sie saß da, mürrisch u. bockig – ohne hoch zu gucken) Glatt gelogen ist, dass der Papierkorb nach Verlassen des Hotels geleert wurde. Frau Sch., unsere Reinigungskraft, hat schon geputzt, da waren diese Gäste beim Frühstück, das ist immer so bei uns, warum sollte es bei dieser Fam. anders sein? Nur er hatte bereits vor dem Frühstück das Schild rausgehängt. Wir würden uns nie über die Wünsche der Gäste, nicht zu putzen, hinwegsetzten. Ohne Voranmeldung wurde uns am Abend gesagt, dass das Enkelkind glutenfrei isst. 1. Abend: Wir boten ihr dann Kartoffeln und Rosenkohl an – sie isst keinen Rosenkohl (also nur Suppe) 2. Abend: boten wir Kartoffeln in Eihülle (Bauernfrühstück) an. Da ist „Madame“ gar nicht erst gekommen, die Oma sagte, sie ist krank – wir waren heute schon in der Apotheke. 3. Abend hat die Oma gefragt, ob das Enkelkind einen Wurstteller haben kann, sie habe ja ihr eigenes Brot mit. Das haben wir dann am 3. Abend auch getan. Liebevoll drapiert mit Gurke u. Tomate. Man sollte mal lesen, was man gebucht hat. Wo steht denn Wahlmenü?? 3-Gang-Menü und das haben sie allabendlich erhalten. Aber lesen kann man eben a u c h nicht Wir hatten fast zeitgleich Großeltern mit 2 Enkelkindern im gleichen Alter u. das Mädchen aß kein Fleisch.. Wir haben Puffer, Camembert etc.für dieses Kind gerichtet und sie war damit sehr zu frieden. Reste vom Vorabend, das ist eine Frechheit, ja es gibt eine Sauerkrautsuppe u. die findet bei vielen Gästen Anklang. Aber solchen Gästen, die ja nach Braunlage wollten, können wir es nicht recht machen. Übrings, an einem Abend wurde gar nichts getrunken – man war mürrisch bis zum Schluss. Wieso soll ich die Getränke der Enkelin bezahlen,weil sie nicht richtig mitgegessen hat? Sie hätte doch essen können, sie wollte ja nichts. Wie ich bereits anfänglich bemerkte, sie waren etwas –speziell-! Habe dem Ehemann auch nicht zu einem neuen Navi geraten, sondern gesagt, manchmal hilft ein“ up date“, damit das Navi wieder alles erfasst! Aber nun bin ich sicher, auch das wurde gar nicht verstanden – speziell eben!!