- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist absolut modern und zeitgenmäß eingerichtet. Soviel ich weiß, ist das Hotel vor einiger Zeit abgebrannt und komplett neu aufgebaut worden. Das sieht man auch! Man merkt, dass im ganzen Hotel einer gestalterischen Linie gefolgt wurde. Modern aber trotzdem mit unvergleichbarem Schwarzwaldstil. Einfach im gesamten stimmig! Wir hatten Halbpension gebucht und waren absolut begeistert vom Angebot. Beim Frühstück ist mir nichts eingefallen was fehlen würde. Auch hier sehr viele regionale Produkte. Beim Abendessen konnten wir aus verschiedenen 4 Gänge Menüs wählen. Auch hier, sehr fein und eine gute Auswahl. Die Gäste waren in allen Kategorien zu finden, von jung bis alt über nationale und internationale Gäste.
Wie schon angedeutet wurde auch hier die Designlinie konsquent fortgesetzt. Modern aber auch mit typischen Schwarzwaldelementen. Wir waren in einer Suite mit Talblick untergebracht und haben es nicht bereut. Alles neu und viel Platz! Großes Bad mit Wanne und integrierter Dusche (kein Duschvorhang sondern ein Glaselement) ein separates WC, Wohnzimmer mit einem ausziehbaren Schlafsofa (noch nie ein so gutes Schlafsofa gesehen!) und ein Schlafzimmer. Das ganze mit großem Balkon.
Die Gastronomie ist natürlich auch hier auf die regionalen Produkte ausgelegt. Von der Schwarzwälder Kirschtorte über Vesperangebote und warmen regionalen Speisen bis hin zum Schwarzwälder Kirschwasser war alles zu finden. Aber auch überregionale Gerichte! Allgemein war alles sehr schön angerichtet und auch geschmacklich wunderbar! Die Preise hatten mich positiv überrascht. Ich dachte, bei einer solchen alleinigen und schönen Lage wären die Preise höher. Gerade am Abend im Restaurant mit Blick auf den See und einem schönen Sonnenuntergang war die Atmosphäre natürlich nicht zu übertreffen.
Vom Service waren wir am meisten begeistert! Ich hatte an einem der 3 Tage Geburtstag, worauf man mir an dem morgen zum Geburtstag gratulierte und für mich und meine Frau gab es ein Gläschen Sekt mit Geburtstagskärtchen! Auch die täglich aktuellen Wetterinfos und Ausflugstips in ausgedruckter Form auf dem Frühstückstisch fanden wir sehr aufmerksam. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Auch bei der Zimmerreinigung war absolut alles bestens und nichts zu beanstanden.
Das Hotel ist direkt an der Schwarzwaldhochstraße gelegen, was die Anfahrt schon zu einem Erlebnis macht. Die Lage ist natürlich traumhaft. Von dort hat man einen wunderschönen Ausblick auf die Rheinebene bis zu den Vogesen im Elsass. Der wie in einem Trichter liegende Mummelsee wurde jeden Abend nach dem Essen einmal von uns umrundet. Verdauungsspaziergang! In der Umgebung sind dann natürlich weitere Sehenswürdigkeiten wie Baden Baden, Europa Park, Strassbourg,etc. und natürlich im Sommer endlos viele Wanderwege, sowie auch kleinere Skihänge für den Winter.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der neue Wellnessbereich mit Sauna und Relaxbereich im Schwarzwldstil ist ein Traum. Normalerweise findet man diese Bereiche ja meistens im Keller wieder. Hier ist das ganze direkt unterm Dach. Man hat einen herrlichen Ausblick! Massagen könne gebucht werden. Wurde von uns aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dominik |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |