- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben als Paar 6 Tage im Rehlegg übernachtet. Die Lage ist schön, wir hatten jedoch in unserer Suite einen riesengroßen Baum vor unserem Balkon stehen, der uns schon einen Teil der Aussicht nahm. Bei unserer Ankunft am Sonntag waren Handwerker mit Dacharbeiten zugange. Man versprach uns, dass diese bis 18.00 Uhr an diesem Tag zu Ende waren. Tatsächlich wurden die Arbeiten mit Bohren und Hämmern bis zum Ende unserer Abreise durchgeführt und dauern mit Sicherheit noch mehrere Wochen an. Soviel zu "Rehleggsen". Wenn man uns bei der Buchung, die kurzfristig war, darauf hingewiesen hätte, hätten wir ein anderes Hotel gebucht.
Das Zimmer war sehr schön und groß , im Bad gab es aber nur eine Seife und der Dusche ebenfalls. Shampoo oder andere Hygieneartikel musste man bei der Rezeption bestellen.( 4 Sterne? Never ever) Die Matratzen waren gut. Ich habe jedenfalls gut geschlafen.
Es wird in diesem Hotel großer Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Das heißt, dass zum Frühstück gefühlte 100 Weck Gläschen dastehen, mit Frischkäse, Marmelade, süssem Senf usw, die ja alle gespült werden müssen. Der Stromverbrauch sei dahin gestellt. Für mich nur unnötige Schau. Dazu eine große Schüssel mit benutzten und eine mit gewaschenen Zangen. Dass von einigen Gästen die Schüsseln verwechselt wurden, war normal. Ansonsten das Frühstück normal, das Mittagessen immer dasselbe, eine Bowl( Salatschüssel die von einer Mitarbeiterin auf Wunsch zusammengestellt wurde, dann immer eine Gemüsepfanne und Suppe. In der Woche in der wir da waren, gab es 3 x Tomatensuppe. Ohne Sahne vegan. Warum man sich ausser der Suppe nicht selbst am Büffet bedienen durfte, keine Ahnung. An Corona konnte es jedenfalls nicht liegen, das ist vorbei. Vielleicht befürchtete man auch dass die Gäste sich zuviel auf ihre Teller nehmen. Beim Abendessen genauso!! Mein Fazit über das Essen im Rehlegg, mäßig, mehr auch nicht. Es gab z.B nicht einmal Kalb. Jeden Tag Wammerl. Frisch wird geworben. Als ich am Tag unserer Ankunft die Toilette aufsuchte, kam mir ein Koch mit einer Riesentüte gefrorener Hühnerschnitzel entgegen. Es wird halt auch dort mit Wasser gekocht.
Der Zimmerservice, sowie das Personal waren sehr, sehr gut, ohne Einschränkung. Was wir jedoch erwartet hätten, dass der Hotelier sich vorgestellt hätte. In anderen 5 Sterne Hotels in den wir waren, wurde immer an einem bestimmten Tag ein kleiner Umtrunk gemacht, wo der Geschäftsführer oder Besitzer sich vorgestellt hat. Schade!
Die Lage ist schön. Liegt oben am Berg. Auto umumgänglich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Mit Auto/Fahrrad kann man einiges unternehmen. Es gab zwei Pools, einen Aussenpool, der dringend saniert werden müsste und einen Innenpool, ein dunkles Loch. Wer nicht gut sieht, läuft Gefahr, dass er ins Fallen kommt. Überhaupt ist in diesem 4 Sterne Hotel die Beleuchtung sehr,sehr schlecht. Wenn man vom Abendessen in sein Zimmer gegangen ist, war der Flur zum Aufzug extrem dunkel!!( Nachhaltig)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dina |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 6 |
Grüß Gott Dina, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns eine Bewertung geschrieben haben. Wie Sie vielleicht während Ihres Aufenthaltes mitbekommen haben, liegt uns Nachhaltigkeit sehr stark am Herzen und es ist ein großer Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Aus diesem Grund haben wir uns vor einiger Zeit dazu entschieden keine Plastikflaschen für Shampoo und Duschgel mehr auf die Zimmer zu stellen. Stattdessen gibt es feste Seife, die sowohl als Duschgel, als auch als Shampoo genutzt werden kann. Wer auf flüssige Seife nicht verzichten mag, dem bringen wir auf Wunsch die kleinen Plastikfläschchen auf die Zimmer. Aus dem selben Grund haben wir auch keine Plastikverpackungen im Restaurant und füllen Marmeladen etc. in kleine Portionen ab, da Sie dadurch länger haltbar sind, als wenn Sie in großen Mengen in Schüsseln sind. Es ist also durchaus nachhaltiger kleine Gläschen zu befüllen. Wir haben an unseren Buffets immer Köche, die bestimmte Speisen vorlegen. Dies hat in keinster Weise etwas mit Corona zu tun. Es ist einfach ein Service für unsere Gäste, da sie sich in diesem Zusammenhang auch Informationen zu den Speisen einholen können, und wir sehen es als Hilfestellung. Es geht auch nicht darum, dass wir das Essen portionieren möchten. Sie dürfen gerne so viel wie sie möchten von allen Speisen essen. Was das eingefrorene Hühnerfleisch angeht, so möchten wir klarstellen, dass es sich um keine Fertigprodukte handelt. Wir verwenden zu 100% Demeterfleisch. Wir bekommen immer ganze Tiere geliefert, welche vor Ort von unseren Köchen zerlegt werden. So stellen wir sicher, dass das gesamte Tier verarbeitet wird.Natürlich wird auch Fleisch eingefroren, aber es ist immer frisches, ungequältes Demeterfleisch. Wir bedauern, dass es während Ihres Aufenthaltes zu einer Reparatur am Dach gekommen ist. Es gab einen Wasserschaden, weshalb das Dach kurzfristig repariert werden musste. Es waren keine geplanten Arbeiten und wir sind froh, dass diese Bauarbeiten abgeschlossen sind. Es tut uns Leid, dass dies während Ihres Aufenthaltes geschehen ist. Mit freundlichen Grüßen Silke Roßmann