- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eines vorweg. Wir hatten uns von einem Hotel in dieser Preisklasse mehr erwartet. Das Hotel ist sehr verwinkelt und weitläufig gebaut. Der Zustand ist teilweise renovierungsbedürftig und teilweise gut bis sehr gut. Wir hatten mit Halbpension gebucht. Leider lies die Sauberkeit in den Fluren teilweise sehr zu wünschen übrig. Schmutz und Dreck hinter den Lichtblenden der indirekten Beleuchtungen teilweise mit Spinnennetzen (Treppenhaus 3.OG). Fenster Treppenhaus 3.OG sehr verschmutzt mit Spinnennetzen und Spinnen bestückt. Bluttropfen im Aufzug wahrscheinlich von einer läufigen Hündin länger als 3 Tage. Die Kabinenwand des Aufzuges sehr ungepflegt trotz täglicher Benutzung durch das Hauskeeping. Es waren ausreichend Parkplätze vorhanden. Das Handynetz in Ramsau ist sehr gut. Das Preisverhältnis im Ort ist hoch (Bäcker, Metzger, Getränke). Sehr störend sind die täglich anfallenden Parkkosten im Ort und auf den Waldparkplätzen trotz bezahlter Kurtaxe. Das ist schon ein bisschen Abzocke aber die Touries haben es ja.
Wir hatten ein Bergenzian Zimmer im 3.OG. Die Größe des Zimmers ist ausreichend und wird mit 32 m² angegeben. Eine Couch ist vorhanden und die Möbelierung ist ordentlich. Leider steht das TV Gerät seitlich versetzt vom Bett nur auf Tischhöhe über der Minibar, somit ist ein entspanntes Fernsehen im Liegen vom Bett aus nicht möglich. WLAN war gut. Das Bad hatte eine Badewanne und ist von der Größe noch ok. Die Musikanlage hat keinen Radioempfang. Die Beleuchtung des Zimmers ist leider nicht ausreichend für zum lesen eines Buches. Die Stehlampen sind sehr gering bestückt und haben dazu noch dunkle Lampenschirme. Leider keine Abhilfe trotz Rücksprache mit der Rezeption. Wir sind der Meinung, daß die Sauberkeit des Zimmers und des Bades bei genauem Hinsehen sehr schlecht war. Starke Staubablagerungen unterhalb des Heizkörpers. Von einem Hund zerbissener, alter Tennisball unter dem Ablagetisch unterhalb des Bettes. Gesaugt wurde die ganze Woche nicht trotz 14 Euro täglichem Aufpreises für den Hund. Wir fragen uns, wieso dieser Aufpreis dann verlangt wird? Dieses konnte man an den Hundehaaren und den Wäschefuseln feststellen, die jeden Tag liegen blieben. Da half auch ein Trinkgeld mit dem entsprechenden Hinweis nichts. Mülleimer wurden bis zu 3 Tagen nicht geleert. Ein Kompliment für die Auswahl des Bettes. Wir haben noch in keinem Hotel so gut geschlafen!
Das Frühstück war sehr gut und lies kaum Wünsche offen. Die Qualität und Quantität der Speisen war hervorragend. Leider mussten wir öfters beim Abendessen die Speisen in der Mikrowelle erwärmen lassen, da uns diese zu kalt waren. Die Preise für die Getränke sind oberes Preisniveau. Die Sauberkeit und die Hygiene im Restaurant war sehr gut.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des weiblichen Servicepersonals im Restaurant war hervorragend. Da können sich manche männliche Kollegen und manche Rezeptionsmitarbeiterinnen eine Scheibe abschneiden. Leute ..... nicht nur lächeln sondern auch tun. Scheinbar ist nicht allen klar, daß sie in einem Dienstleistungsgewerbe arbeiten. Wo ist die Kundenorientierung? Leider wurden Beschwerden bei der Rezeption ignoriert (Licht Zimmer und Sauberkeit im Zimmer). Ja dann schreiben wir mal einen Zettel ......... Und dann passierte nichts mehr.
Das Hotel liegt in einer schönen Lage, leicht oberhalb des Ortes Ramsau auf dem Berg.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Saunabereich und der Pool sind sehr gut. Leider befinden sich die Ruheräume sehr weit entfernt von dem Saunabereich. Der automatische Saunaaufguss funktionierte leider nicht immer. Die Sauberkeit war in Ordnung. Trinkwasser und Duschmittel im Saunabereich wurden leider nicht immer aufgefüllt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Grüß Gott Herr Peter, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die Mühe die Sie sich damit gemacht haben. Es tut uns aufrichtig leid, dass wir die von Ihnen in uns gesetzten Erwartung nicht erfüllen konnten. Wir freuen uns über Ihr Lob bezüglich des Wellnessbereiches, des Frühstücks, der Betten, des Services im Restaurant und haben schon ein längeres Gespräch mit unserer Hausdame geführt das sicherlich Konsequenzen für das betroffene Zimmermädchen haben wird. Wie Sie sicherlich gelesen haben, hat sich unser Hotel aus einem Bauernhof entwickelt, der 1640 erstmals urkundlich erwähnt wurde. Aus diesem Grund und der Tatsache, dass wir nicht in die Höhe bauen dürfen, ist das Haus mehr in die horizontale gewachsen. Daher auch die etwas längeren Wege von der Sauna zu den Ruheräumen und der vielleicht einwenig eigenwillige Mix aus altem und neuem. Wobei wir immer darauf achten so viel vom Alten wie möglich zu erhalten. Es mag sein, dass dabei der eine oder andere Teil des Hauses als „renovierungsbedürftig“ erscheint wir ihn aber als erhaltenswert erachten. Nachhaltigkeit ist bei uns im Haus nicht nur ein Schlagwort sondern eine Überzeugung. Im Januar 2015 wird das ganze Haus mit neuen Leuchtmitteln ausgestattet um einerseits Energie zu sparen und andererseits die Ausleuchtung der Räume zu verbessern. Was uns ein wenig überrascht ist Ihre Bewertung bezüglich der Möblierung des Zimmers die Sie als „ordentlich“ bezeichnen. Die von Ihnen bewohnte Zimmerkategorie wurde in 2013 mit handgewebten Schafwollteppichen in einem Eichenholzfries ausgestattet, die Möblierung außer der Couch stammt vom Schreiner aus der Region und wurde mit heimischen Hölzern gefertigt. Es tut uns leid, wenn dies nicht Ihren Geschmack getroffen hat. Wie gesagt, wir bedauern es, Ihren Ansprüchen nicht gerecht geworden zu sein, hoffen aber, dass Sie das für Sie passende Hotel finden. Liebe Grüße aus der Ramsau Franz Lichtmannegger Eigentümer