- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind Stammkunden des Hotels - und kommen immer gerne wieder, soviel vorab. Wer einmal hier war, wird auch immer wieder gerne wiederkommen. Das Hotel ist sehr sauber, es gibt verschiedene Zimmergrößen (wir hatten das zweitgrößte Doppelzimmer). WiFi gibt es neuerdings kostenlos im gesamten Hotelbereich. Wir hatten ÜN mit Frühstück gebucht, auch wenn wir abends oft im Restaurant gegessen haben. Das Hotel lädt zum Entspannen vom Alltag, Abschalten, Verwöhnen und einfach nur Wohlfühlen ein. Einfach Hinfahren und sich selber überzeugen - ich bin sicher, dass man dort sehr schnell zum Stammkunden wird. Man entspannt vom Alltag und wird die familiäre Atmosphäre einfach lieben und in sich aufsaugen.
Sauberes und großzügiges ZImmer, alpenländisch eingerichtet. TV, Balkon, Minibar, Telefon, Wasserkocher etc. vorhanden. Sauberes und zweckmäßiges Badezimmer.
Die Gastronomie hat sich unserer Meinung nach im Vergleich zum Jahr 2011 deutlich verbessert: Die Qualität der Speisen hat sich verbessert und auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut. Es gibt landestypische wie auch mediterrane Küche in Form von a-la-card oder Buffet. Einfach toll!
Einfach perfekt...Freundlichkeit und Gastlichkeit wo man hinschaut. Mehr kann man dazu wohl nicht sagen. Überall bekommt man ein Lächeln und jedes Problem (wenn mal eines vorhanden sein sollte) wird umgehend gelöst.
Traumhafte Lage auf einer Anhöhe von Ramsau. Blick auf die weltberühmte Kirche, Göll oder Reiteralpe. Besser kann ein Hotel dort nicht liegen. Berchtesgaden, Bad Reichenhall und auch Salzburg liegen in der Nähe und laden zu Ausflugsmöglichkeiten ein. Um flexibel zu sein, sollte allerdings ein Auto vor Ort sein.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Hier hätte ich normalerweise 6 Sonnen gegeben, warum es aber nur 5 wurden erläutere ich gerne: Der Wellness-Bereich ist sehr schön, ein tolles Hallenschwimmbad mit Blick zum Göll, im Winter kann man von innnen Eiszapfen an der Dachrinne beobachten. Lädt einfach zum Entspannen ein. Saunabereich ist modern, groß und ruhig. Abends lädt die Halle mit Kamin und Bar zum entspannen ein - und hier kommt auch der Kritikpunkt: Das Hotel hat sich in den letzten Jahren etwas zum "Hotel der DFS" (Deutsche Flugsicherung) entwickelt. Die Mitarbeiter der DFS verbringen dort ihre Kur und leider benehmen sie sich manchmal, als ob ihnen das Hotel selber gehören würde. Die Bar ist daher abends teilweise sehr "belagert" von ihnen, sodass der Barkeeper, der alleine dort seinen Dienst verrichten muss, leider überfordert ist. Es dauerte daher des Öfteren bis zu einer halben Stunde, bis man als Gast, der nicht an der Bar sondern an einem Tisch in der Halle saß, bedient wurde. Dies war in unserer Urlaubszeit des Öfteren der Fall, in der Woche nach unserem Urlaub (meine Eltern fuhren dann in das Hotel) war es nicht der Fall. Daher möchte ich dies hier nicht über einen Kamm scheren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2013 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber Peter, herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung und auch Ihre ehrliche Kritik. Schön, dass Sie sich bei uns immer wieder so wohl fühlen und schon ein echter Rehlegg-Kenner sind. Wir freuen uns sehr, dass Sie wieder kommen werden. Zu Ihrer Kritik möchte ich nur soviel sagen: Ja, Sie haben recht, zu dieser Zeit war es leider so. Wir hatten eine Gruppe, die sehr in Feier-Laune war. Dies hat auch Konsequenzen nach sich gezogen. Auch an der Bar steht nun zu den Stosszeiten dem Barkeeper eine Hilfe zur Verfügung und zum Dezember 2013 läuft der Vertrag mit der DFS und dem Watzmann Spa aus. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Rehlegg-Team i.A. Gabriele Zeller