- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr schön gelegen, alles ist gepflegt und sehr sauber. Altersmäßig sehr gemischtes Publikum, allerdings vorwiegend deutsch. Wir waren Ende Feruar/Anfang Januar dort. Leider sind zu dieser Zeit fast alle Hütten und Restaurants auf den Wanderwegen geschlossen. Das ist ein wenig schade!
Die Zimmer waren sehr sauber. Dass wir ein preisgünstiges, eher kleines Zimmer gebucht haben, wussten wir auch schon vorher! Das Bad war sehr schön und großzügig, nur leider kein Tageslichtbad.
Das Essen ist sehr gut. Allerdings hat man nicht die Möglichkeit à la carte zu essen, sondern muss mit dem Buffet vorlieb nehmen. Die Preise der Getränke sind nicht sehr moderat.
Das Personal ist sehr freundlich. Allerdings spürt man deutlich, dass in diesem Bereich gespart wird. Im Kaminzimmer fragte der Kellner rufend quer durch den ganzen Raum nach der Zimmernummer, beim Frühstück mussten wir teilweise sehr lang warten, bis uns eine Bedienung bemerkte und beim Abendessen war einmal der komplette Tisch incl. halbvoller Gläser abgeräumt, als wir vom Buffet mit unserer Hauptspeise zurück kamen, obwohl über einer Stuhllehne noch eine Jacke hing, da hätten andere zumindest mit einem Digestif als Entschuldigung reagiert, aber die Chefs lassen sich einfach nicht blicken...
Berchtesgaden, der Königssee, Bad Reichenhall und auch Salzburg sind alle mit öffentlichen Verkerhrsmitteln gut zu erreichen, teilweise sogar kostenlos!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt ein recht großes Hallenbad mit einem ansprechenden Saunabereich und einen Außenpool. der ganzjährig auf 29 Grad beheizt wird. Da dieser allerdings nicht direkt vom Wellnessbereich zu erreichen ist, wird er zumindest in den Wintermonaten fast nicht genutzt, zumal es keinerlei witterungsmäßig geschützte Ablagemöglichkeiten für Handtücher bzw. Bademäntel gibt. Ich finde, eine Schließung dieses Bereiches in den Wintermonaten sollte aus Umweltschutzgründen in Erwägung gezogen werden. Die Geräte im Fitnessraum sind ausgesprochen gut und vielseitig..
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Grüß Gott Andrea, vielen Dank für Ihre Bewertung und auch für Ihren Kommentar direkt an uns. Schön, dass Ihnen das Hotel an sich gut gefallen hat und Sie sich auch im Zimmer wohlgefühlt haben. Was den Service im Restaurant angeht, kann ich mich wirklich nur entschuldigen, dass ist bestimmt nicht der Standard des Hauses. Ich habe bereits mit unserer Restaurantleiterin Melanie Theiner gesprochen. Sie kann sich auch gut erinnern. Eine neue Mitarbeiterin hatte den ersten Abend im Restaurant gearbeitet und war wohl etwas über eifrig. Normalerweise sind die Herren Lichtmannegger mindestens 3 mal die Woche am Buffet und sind somit auch für die Gäste präsent, was in der Regel als positiv empfunden wird. Leider war und ist Herr Lichtmannegger im Moment aus gesundheitlichen Gründen nicht da sonst hätte er sich mit Sicherheit bei Ihnen gemeldet. Soweit ich weiß war Frau Theiner deshalb am Abend noch bei Ihnen am Tisch und hat sich dafür entschuldigt und neue Getränke gebracht. Was den Bereich am Außenpool angeht, gibt es bereits Neuigkeiten. Die Vorbereitungen sind bereits im vollen Gange. Im April wird der Außenbereich beim Freibad neu angelegt. Es werden neue Wege gebaut und es wird auch Umkleiden und Duschen geben. Ich würde mich freuen, wenn Sie uns noch einmal besuchen würden, damit wir Sie überzeugen können, dass dies wirklich nur ein Einzelfall war. Viele Grüße aus dem Rehlegg Silke Roßmann