Alle Bewertungen anzeigen
Markus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 3-5 Tage • Strand
Abreißen !!!!!! Managmant austauschen !!!!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Abreißen und neu bauen. Das Hotel ist aus den 70-ern und wurde anscheinend nie wieder renoviert. Die einzigen Zimmer wo man sich aufhalten kann sind die Challet's


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hier wissen wir nicht wie wir es beschreiben sollen. Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht. Bei unserer Ankunft wollte man uns in einem Standard Zimmer unterbringen, was wir sofort reklamiert haben. Nach 1 Stunde hat man uns das gebuchte Superior Zimmer gegeben. Wir hatten dann zwar die gewünschte Terrasse, aber der moderige Gestank vom Zimmer, vor allem Bett, Kopfkissen und vom Sofa waren unerträglich. Die Superior wurden gerade renoviert, so dass manche belegt waren und manche frei. Ein paar freie Superior Zimmer waren nicht abgeschlossen, so dass wir da rein gegangen sind. Wir wollten wissen ob es dort genauso riecht (stinkt). Das war leider der Fall. Nach einer erneuten Reklamation sind wir dann für eine Nacht downgegradet worden. Am nächsten Tag haben wir das Zimmer dann wieder reklamiert, dieses mal bei der Reiseleitung. Das Zimmer war mehr als nur dreckig, in der Dusche war ein schleimiges Etwas, es war wohl Schimmel in seiner ausgewachsenen Form. Hinter den dreckigen Gardinen sah man in der Ecke des Fensters eigentlich nur eins, den Dreck. Hier war wochen- vielleicht schon monatelang nicht mehr gereinigt worden. Daraufhin durften wir in ein Challet Zimmer umziehen. Dieses war dann endlich in Ordnung und auch sauber. Vermutlich war es entweder neu oder komplett renoviert. Leider war die Klimaanlage direkt auf das Bett gerichtet, so das man wählen konnte zwischen nachts frieren oder schwitzen. Wir vergeben daher im Schnitt 3 Sonnen, für die Standard und die Superior Zimmer hätten wir maximal eine Sonne, für das Challet Zimmer 5 Sonnen gegeben. Vielleicht noch ein Hinweis zu den Standard Zimmern: Es gibt dort keinen Balkon und damit auch keine Möglichkeit seine Badesachen zu trocknen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Tja, was sollen wir hier schreiben? Wir versuchen es mal... Das Restaurant im Hotel dient als Frühstücksraum und auch als Restaurant. Beim Frühstück hat man das Gefühl in einer Bahnhofshalle zu sein. Es ist laut und der Ablauf ist chaotisch. Zum Dinner wollten wir am ersten Abend gegen 20:30 Uhr haben uns dann aber dagegen entschieden, da der Entertainment Bereich in unmittelbarer Nähe ist, so das man beim Abendessen sein eigenes Wort nicht verstanden hat. Bemerkenswert war, das die Musik sehr laut war, sich aber niemand zum Tanzen dort aufgehalten hat. An einem anderen Abend sind wir in der Anlage in das Chinesische Restaurant gegangen, dieses war gut, allerdings auch nicht ganz preiswert. Die Spitze allerdings war die in der Anlage vorhandene Pizzeria. Nachdem wir uns in der Pizzeria einen Tisch ausgesucht hatten, wurden wir 15 Minuten nicht beachtet. Dann haben wir uns von der Theke die Speisekarten selbst geholt und anschließend eine Bedienung angesprochen wegen der Bestellung. Nach weiteren 25 Minuten haben wir dann an der Theke gefragt, ob 25 Minuten nicht ausreichend sind, um einen Kronkorken einer Flasche Bier und den Verschluss einer Coladose zu öffnen. Man hat uns dann seltsam angesehen, aber nach weiteren 5 Minuten bekamen wir dann unsere Getränke. Nachdem wir dann das Zeitgefühl mittlerweile verloren hatte, servierte man uns unser Essen. Eine Speise war Chicken Curry, diese war sehr gut. Die bestellte Pizza war, wie soll man es beschreiben, kalt und zudem noch sehr übersichtlich belegt. Für das ganze "Mahl" haben wir dann 27,-€ bezahlt. Unser Resümee, einmal und NIE wieder. Hervorzuheben ist die Bedienung an der Strandbar. Sie war sehr freundlich und hatte auch kein Problem damit, uns zwei bestellte Milch Shakes aus einem anderen Bereich der Anlage zu holen. Dieser Mitarbeiter bekommt auch den einen Stern, den wir vergeben haben.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption waren stets bemüht, leider manchmal ohne Erfolg. Erst durch die Zuhilfenahme der Reiseleitung (Danke an Janina von Masons Travel) haben wir ein gutes Zimmer bekommen, in dem es keinen Schimmel gab und auch nicht gerochen hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand am Hotel ist sehr schön. Während unseres Aufenthaltes (21.-26.03.) gab es kaum Seegras, der Strand war sauber. In der Umgebung gibt es genug Restaurants und Supermärkte sowie einige indische Supermärkte. An der Strandpromenade gibt es einen "Take away", der sehr leckere Speisen zubereitet (gebratener Reis mit Gemüse und wahlweise mit einer ganzen Dorade oder auch einem halben Hähnchen, knapp 5,-€ pro Person). Der Sonnenuntergang war am Strand jedes mal ein Highlight, zu dem sich viele Menschen versammelten, um Fotos zu machen. Die Anfahrt vom Hafen von Mahe zum Hotel dauerte knapp 20 Minuten. (vom Flughafen ca. 45 Minuten). Eine Anmerkung noch zu den Liegen am Strand: Es gibt welche. Allerdings sind es viel zu wenig (Hotel hat 230 Zimmer, bei ca. 20 Liegen am Strand, 8-10 gute Holzliegen, der Rest defekte, durchgelegene Plastikliegen und noch einige Kunststoffschalen die meist auch defekt sind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kostenloses WLAN an der Rezeption. Die Poolanlage haben wir bei dem schönen Meer nicht genutzt. Ein Spielplatz für Kinder ist vorhanden. Abends gab es Musik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:46-50
    Bewertungen:15