Alle Bewertungen anzeigen
Klaus-Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Besser als befürchtet!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich muß hier jetzt einmal "eine Lanze brechen" zu Gunsten des Berjaya Beau Vallon Bay Resort Hotels. Aufgrund der hier im Portal hinterlegten, widersprüchlichen Bewertungen waren wir sehr skeptisch. Ja, es stimmt. Seychellen Feeling kam auch bei uns nicht auf in diesem Hotel. Aber wer sich im Vorfeld seiner Reise über die Lage (direkte Strandlage) und die Ausstattung des Hotels informiert, dürfte über die Bauweise und Einrichtung des Hotels nicht überrascht sein. Wir haben auf den Seychellen auch die Inseln La Dique (Hotel Pataran) und Praslin (Chalets Coté Mer) jeweils für einige Tage besucht und im Vergleich dazu, kann das Berjaya an Wohlfühlfaktor und Ambiente nicht mithalten. Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht, nachdem wir von unserem Reisebüro darauf hingewiesen wurden, dass sich hinter den DELUXE Zimmern eine RIESENBAUSTELLE befindet. Geld gespart, alles richtig gemacht. Die Aussicht aus den Deluxe Zimmern ist im übrigen auch nicht berauschend! Die Superior Zimmer liegen im Erdgeschoß des Haupthauses mit Blick zum Garten. Die Zimmereinrichtung ließ keine Wünsche offen. Großer Flach-TV, gut zu regulierende Klimaanlage, Safe und ein großes Bad mit Dusche und Whirlwanne (wer braucht die?). Der Check-in verlief, sagen wir mal, etwas unterkühlt aber nicht unfreundlich. Kein Begrüßungscocktail, kein herzliches Willkommen, eben emotionslos aber effektiv. Wann immer man etwas vom Receptionsteam wollte, war jemand zur Stelle und kümmerte sich. Es fehlte allerdings etwas die Verbindlichkeit. Wir hatten nur Frühstück gebucht - und das war für uns gut so. Auf dem Hotelgelände und in unmittelbarer Nähe befinden sich verschiedene Restaurants. Das Frühstück war absolut in Ordnung. Die Auswahl und Qualität der Speisen schwankte jedoch von Tag zu Tag. An der "Eierstation" konnte man sich Omelett, Spiegelei, Rührei und Pancakes zubereiten lassen. Bei uns ab es dort generell keine langen Wartezeiten. Der Kaffee wurde in Selbstbedienung aus großen Behältern gezapft. Der Service in dem Hotel ist tatsächlich wie eine Wundertüte. Wir haben alles erlebt. Von überfreundlich bis zu total desinteressiert. Noch am letztenTag haben wir in der Pizzeria unser Highlight erlebt. Die eine Bedienung räumt uns, weil wir zunächst nur einen Cocktail trinken wollten, wortlos die Servierten ab, obwohl wir schon in gut verständlichem Englisch mitgeteilt hatten, dass wir dort auch zu Abend essen wollten. Dann trat Manuela in Erscheinung. Die muß hier einfach einmal gelobt werden, weil sie so wohltuend aus dem Service herausstach. Bediente immer mit einem Lächeln, hatte ein paar lockere Sprüche auf den Lippen und verabschiedete uns nach Hause mit einen großen Eisbecher auf Kosten des Hauses! Da wir einen Nachtflug gebucht hatten, wurden wir erst nach 20.00Uhr aus dem Hotel abgeholt. Das Hotel stellte uns am Abend für 30 Minuten ein Standardzimmer zum Duschen und Umziehen zur Verfügung. Das ist positiv. Negativ empfanden wir, dass dieses Zimmer/ Bad/Handtücher augenscheinlich vor uns bereits von anderen Abreisenden genutzt worden war. Das Hotel bietet täglich einen kostenlosen Shuttle zur Hauptstadt Victoria an. Anmeldung an der Reception nach der first-come, first-serve Methode. Die Rückfahrt von Victoria haben wir dennoch mit einem Linienbus (fährt alle 30 Min.) zum Preis von 5 SR gemacht. Das wollten wir einfach mal erleben. Fazit: Das Berjaya könnte auch ein x-beliebiges Mittelklasse Hotel im Mittelmeer-Raum sein. Preis-Leistungsverhältnis empfanden wir für unser Superior Zimmer jedoch als O.K. Wer auf Mahe seinen Aufenthalt am Beau Vallon Strand verbringen und nur ein Mittelklasse-Hotel buchen möchte, ist in dem Hotel m.E. gut aufgehoben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus-Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:120