Alle Bewertungen anzeigen
Jana (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 2 Wochen • Strand
Achtung: Baustelle!
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Weitläufige, 2-Stöckige Anlage. Sehr alt und abgewohnt, aktuell werden einige Zimmer renoviert, was mit starker Lärmbelästigung am Pool verbunden ist. Die Zimmer rund um den Pool sind deshalb nicht zu empfehlen, auch weil sie schon sehr mitgenommen aussehen. Über Weihnachten wird nur HP angeboten, ÜF ist dann nicht möglich. Gästestruktur gemischt, sehr viele Italiener und Franzosen, einige Deutsche. Wenn es dieses Hotel sein muß, dann bitte nicht für den ganzen Urlaub. Einige Tage mag es erträglich sein. Preis-Leistungsverhältniss stimmt überhaupt nicht: das Hotel agiert wie eine billige, runtergekommene AI-Anlage, verlangt dafür aber völlig überzogene Preise. An Weihnachten soll eigentlich Regenzeit sein, der Regen ist aber warm und immer nur phasenweise, wir hatten mehr Sonne. Man sollte die Tropensonne nicht unterschätzen, wir hatten nur 15er Sonnencreme dabei, viel zu wenig und mussten dort teuren Sunblocker kaufen (40+ und wurden trotzdem knackig braun). Mittel gegen die lästigen Sandfliegen bekommt man in dem Souveniershop, Straße runter, rechte Seite, immer viel Kleidung draußen (gehört einem Australier). Ich kann einen Ausflug nach Courieuse und St. Pierre sehr empfehlen! In St. Pierre kann man toll schnorcheln und auf Courieuse kann man zahme Riesenschildkröten streicheln, wandern und toll an einsamen Stränden schwimmen. Hotelempfehlung in dieser Gegend: Le Duc, Preise ähnlich, tolle Atmosphäre (bietet Tui an). Auf La Digue kann ich das Patatran empfehlen, dort waren wir für eine Nacht.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Superior-Zimmer war groß und dunkel. Es gibt keine Fenster, die man öffnen kann. Es gibt auch keine Moskitonetze. Klimaanlage ist die einzige Alternative. Das Badezimmer ist marode, unser Wasserhahn lief die ganze Zeit, die Klospülung kam uns aus dem Bidet entgegen. In einigen Badezimmer ist der Schimmel weit verbreitet. Die Minibar haben wir geräumt und mit Getränken aus dem Supermarkt ersetzt (vorsicht, das Zimmermädchen schreibt die selbst gekauften Getränke gerne mal auf die Hotelrechnung). Der angebotene Tee ist nicht inklusive sondern kosten 3, 00 EUR pro Teebeutel. Handtücher wurden täglich gewechselt, die Bettwäsche eher selten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Frühstück: immer das selbe. Eier, Würstchen, Bohnen, Stückchen, Marmelade, Obst. Nach 14 Tagen in diesem Hotel kommt einem das aus den Ohren wieder raus. Mittagessen in dem Strandrestaurant: völlig überteuert, daher nicht zu empfehlen. Pizza: 14, 00 EUR. Suppe: 10, 00 EUR, nach oben keine Grenzen. Abendessen: Montags und Dienstags gabs gegrillten Fisch/ Huhn. Das war lecker. Schlimm war es an den Feiertagen, wenn das Hotel versuchte. europäisch zu kochen. Reste wurden tagelang serviert, entweder als Salat verarbeitet oder mit einer dicken Käse/ Sahne-Schicht überbacken. Wir waren deshalb oft essen und haben uns geärgert. weil wir HP buchten mussten. Preise für Getränke: sehr überzogen und durch Qualität/ Atmosphäre absolut NICHT gerechtfertigt. Milchshake: 7, 00 EUR, Glas Wein: 7, 00 EUR, Cola etc: 3, 00 EUR, Gin-Tonic: 10, 00 EUR, Christmas-Cocktail: 11, 00 EUR (= Sektglas mit Saft + Sekt). Abends waren wir zum Cocktail-trinken in den Nachbarhotels, dort gab es sehr gute Qualität zu einem fairen (deutschen) Preis.


    Service
  • Schlecht
  • Die Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit und versucht alle Probleme (und davon gibt es leider reichlich) schnellstens zu lösen. Das wars aber auch mit dem Service/ Freundlichkeit in diesem Hotel. Der Service im Restaurant ist schleppen und unfreundlich. An der Bar (die oft nicht besetzt ist) kann man zwar Bier/ Wein/ Softdrinks bekommen, mit Cocktails/ Longdrinks etc sollte man den Barmann besser nicht überfordern. Die Zimmerreinigung ist oft nur sehr oberflächlich und schmuddelig (erschlagene Moskitos lagen noch nach 4 Tagen neben dem Waschbecken).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr gut, direkt am Strand, es stehen Schirme und Liegen zur Verfügung. Hinter dem Hotel ist eine Bushaltestelle (Fahrplan an der Rezeption erhältlich, Preis pro Fahrt und Person 3 Rupies = ca. 0, 20 EUR). Am Strand vor dem Hotel liegen die Taxi-Boote (Preise hierfür sehr hoch, pro Person, nicht pro Boot). Viele Restaurants (alle teuer bis auf den Italiener/ Eisdiele die Straße runter, der aber sehr einfache Küche anbietet) in der Umgebung, einige "Supermärkte". Leider sammeln sich am Hotelstrand die "Rasta-Männer" bzw. Strandverkäufer, die unter dem Hotelschirm stehen und einem teilweise auf die Nerven gehen. Bei anderen Hotels/ Inseln habe ich das nicht gesehen. Empfehlen für Taxi-Boot-Fahrten kann ich "Aubrey", der einen netten und seriösen Eindruck macht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist zwar sehr schön mit toller Aussicht auf die Berge hinter dem Hotel, leider konnte man dort nur mit großer Lärmbelästigung liegen (Kreissäge, Hämmern, etc). Die Liegen am Pool sind sehr bequem. Der Strand ist toll, sehr breit und lang, bestens für ausgedehnte Spaziergänge geeignet. Leider ist das Wasser so flach, das man nur plantschen, aber nicht schwimmen kann. Der Strand ist mit Sandfliegen verpestet, die einem dicke, rote Stiche hinterlassen (70 Stiche an einem, 50 Stiche an dem anderen Bein), so schlimm habe ich das bisher noch nie erlebt. Unterhaltung wird im Hotel nicht angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:26-30
    Bewertungen:5