Alle Bewertungen anzeigen
Marco (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1 Woche • Sonstige
Executive Zimmer mit Zugang zur Executive Lounge
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich bewerte hier das Executive Zimmer im 10. Stock inklusive dem Zugang zur Executive Lounge. Das Hotel ist noch auf dem neuesten Stand was Zimmer Komfort, Sauberkeit und allgemeinen Zustand betrifft. Man sieht dem Hotel keinesfalls an, dass es schon einige Jahre steht. Die Zimmer sind top, der Service auch. Das einzige was mich gestört hat, war die Tatsache, dass das Intenet über ibahn eine ganze Woche nicht richtig funktioniert hat und die Mitarbeiter gesagt haben, dass man nichts machen könne. Die Geschwindigkeit war langsamer als ISDN und ich habe bestimmt 10 x beim ibahn Support selbst anrufen müssen, das hat auch kein Hotel Angestellter für mich übernommen. Das muss ich sagen, wird dem Service in einem 5 Sterne Hotel nicht gerecht und ist noch stark verbesserungswürdig. Sonst hatte ich keine Kritikpunkte was Hotel, Zimmer und Einrichtungen betrifft. Auf jeden Fall das Executive Zimmer buchen, da man hier einen deutlichen Mehrwert erhält, weil dieser Bereich deutlich exklusiver ist und von Hektik keinerlei Spur ist. Es ist zwar im Verhältnis recht teuer, daher muss jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm das es wert ist. Das Preis Leistungsverhältnis ist sehr gut.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Normaler 5 Sterne Standard ohne Stärken und Schwächen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Executive Lounge: Als Gast eines Executive Zimmers konnte man den ganzen Tag über gastronomische Leistungen in Anspruch nehmen. Früh gab es ein erweitertes kontinentales Frühstück was wesentlich exklusiver ist, als im Hauptrestaurant. Man konnte ganz entspannt frühstücken, da den Service nur Gäste eines Executive Zimmers in Anspruch nehmen durften. Das Frühstück bestand aus Wurst, Käse, Müsli, Brot, Brötchen, Rühreier, Speck, Kartoffeln usw. siehe Fotos. Es gab einen Kaffeeautomaten aus dem man sich Kaffe, Cappuccino, Latte usw. herauslassen durfte. Diesen konnte man auch über das Frühstück hinaus den ganzen Tag nutzen. Am Nachmittag hab es Hörnchen, Muffins usw. Abends ab 17.30 Uhr gab es ein warm/kaltes Abendbuffet, was einem richtigen Abendessen (3 Gang Menü) entsprach. Es gab unter anderem 3 verschiedene Vorspeisen, Suppe, Rumpsteaks, Kartoffelecken, vegetarische Paste und 3 verschieden Nachspeisen. Am späteren Abend gab es noch Käsevariationen mit Brot, Brötchen usw. Den ganzen Tag über konnte man diverse alkoholfreie Getränke, Kaffespezialitäten, Bier (auch frisch vom Fass) geniessen. Zusammengefasst absolut top. Entspricht in etwas einem all inklusive Light Urlaub.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service in der Executive Lounge war nicht zu toppen. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt am Abend kam der Turn Down Service vorbei. Da das Internet eine Woche nicht richtig ging und ich darauf angewiesen war und mir niemand helfen wollte, ziehe ich 2 Sterne ab. Sonst hätte ich hier 6 gegeben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Potsdamer Platz. U-Bahn und S-Bahn sind in 2 Minuten zu Fuss zu erreichen. Das Potsdam Arkaden Einkaufszentrum mit Food Court und Geschäften ist auch in ca. 5 Minuten zu Fuss zu erreichen. Zum Gendarmenmarkt läuft man ca. 10-15 Minuten zu Fuss.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kleiner feiner exklusiver Pool. Es gab lediglich 4 Liegen, war etwas wenig, reichte aber unter der Woche aus. Am Wochenende wurde es hier sehr eng. Das Wasser empfand ich als viel zu kalt. Der Fitness Center war mit neuesten Geräten von Technogym ausgestattet Auf den Steppern oder Laufbändern konnte man direkt Fernseh schauen und im Internet surfen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:36-40
    Bewertungen:16