Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Jörg (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Gemischter Eindruck
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich war diesmal mit meiner Frau und deren Schwester unterwegs. Da wir junge Leute sind, haben wir beschlossen in einem Zimmer mit zwei Queensizebetten zu schlafen. Ein Beistellbett wollten wir unbedingt vermeiden. Daher haben wir bereits bei der Buchung ein paar Wochen vorher zusätzlich telefonisch angerufen und gefragt, ob dies möglich ist. Am Tag der Anreise haben wir ein weiteres Mal angerufen, um mitzuteilen, dass wir sehr spät kommen, um sicher zu gehen, dass unser Zimmer noch zur Verfügung steht. Uns wurde gesagt, dass dies kein Problem darstelle. Als wir dann kurz vor Mitternacht im Hotel ankamen, war zunächst die Tiefgarage voll belegt. Dies war aber kein Problem- das Hotel übernahm das Parken zu einem späteren Zeitpunkt für uns. Beim Check in erfuhren wir dann, dass kein Zimmer mit zwei Queensizebetten mehr zur Verfügung steht, sondern nur eines mit einem Kingsizebett und wir zusätzlich ein Beistellbett erhalten. Dies war uns natürlich gar nicht recht. Am Zimmer angekommen stellten wir darüber hinaus fest, dass auch nur zwei Sätze Handtücher im Zimmer waren, obwohl wir für 3 Personen reserviert hatten. Als wir unseren Unmut dem Nachtrezeptionisten schilderten, schien dieser schnell an seine Kompetenzgrenzen zu stoßen und wirkte selbst genervt. Ich machte dann den Vorschlag, ob wir zumindest am kommenden Tag das Zimmer wechseln können. Er meinte dass er dies nicht sagen kann, aber er wollte der Tagschicht eine Nachricht hinterlassen. Von ihm kam kein Vorschlag. Die Nacht im Beistellbett gestaltete sich tatsächlich sehr unangenehm, da es selbst für kleine Personen zu kurz ist. Am nächsten Tag hatten wir dann einen völlig anderen Eindruck von der Rezeption: Hohe Kompetenz, sehr freundlich und zuvorkommend. Unser Gepäck wurde in das neue Zimmer geräumt, während wir einen Ausflug machten. Das neue Zimmer entsprach unseren Erwartungen. Es war neu renoviert und sehr edel hergerichtet. Lediglich die Stufe zur Dusche ist sehr hoch. Als Entschuldigung erhielten wir einen Prosecco. Ich trinke zwar keinen Alkohol, aber meine Frau und deren Schwester freuten sich darüber. Frühstück: Das Frühstück im Hotel bietet eine riesige Auswahl. Die Qualität ist in Ordnung, allerdings kommt vieles aus der Packung und wird nicht selbst hergestellt. Z.B. das Rührei kommt aus einem großen Kanister. Vielleicht könnte man auf das ein oder andere Verzichten und dafür mehr Qualität bieten. Das Personal war zu den Stoßzeiten klar überfordert, obwohl gerade der Koch wirklich unfassbar viel gleichzeitig erledigte. Aber es kam häufig zu leeren Behältern und man musste nachfragen, damit es zügig nachgefüllt wird. Insbesondere der Bacon war ständig leer. Insgesamt aber war mein Eindruck vom Frühstück aufgrund der großen Auswahl und der schönen Einrichtung dennoch gut. Man muss eben etwas mehr Zeit mitbringen und Wartezeiten einkalkulieren. Der Pool des Hotels ist schön, ebenso die Fitnessanlage, allerdings ist die Sauna etwas steril und ungemütlich. Die Liegen am Pool sind klar zu wenig. Dies sollte unbedingt verbessert werden. Auch sollte öfters mal jemand nach der Ordnung in diesem Bereich sehen, da jemand mit Straßenschuhe Dreck hinterlassen hat und dieser bis wir nach mehr als einer Stunde den Bereich verliessen, nicht entfernt wurde. Beim Check Out kam es zu einer großen Schlange quer durch die Lobby. Diese wurde sehr schnell abgearbeitet, dennoch mussten wir 15 Minuten anstehen. Beim Check Out schilderten wir die Probleme, auf die wir während unseres Aufenthalts aufmerksam wurden. Wieder bestätigte sich der kompetente und professionelle Eindruck, sodass wir letzten Endes Zufrieden abfuhren.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Jörg
    Alter:26-30
    Bewertungen:67