- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes Hotel mit großem Zimmer, aber leider ist aber niemand vollkommen. In meinem Zimmer liess sich die kalte Temperatur nicht verändern, die Heizung beziehungsweise Klimaanlage funktionierte nicht. Auch der Duschkopf ließ sich nicht verstellen. Am gravierendsten aber das Einchecken: Als ich kam, warteten vier Personen vor mir, und zwei Personen waren an der Rezeption. Es dauerte recht lange bis die ersten abgefertigt wurden, und dann verschwand eine Rezeptionistin nach einem längeren Gespräch mit einem weiblichen Gast, dem sie wohl nur Auskünfte erteilte, ohne Wiedersehen. Da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht lange stehen kann, musste ich mich in der Lounge hinsetzen, wo ich die Rezeption nicht im Blick hatte. Nach etwa 15-20 Minuten erschienen endlich eine neue Rezeptionkraft und fertigte mich ab. Sie entschuldigte sich zwar, aber eine Erklärung dafür, weshalb trotz Andrang zunächst nur ein Rezeptionist verblieb, gab es nicht. So etwas darf in einem fünf Sterne Hotel nicht passieren.
Großes Zimmer, sehr gut ausgestattet. Allerdings kann man das Licht nicht vom Bett aus ein- und ausschalten. Wenn man zu Bett geht, muss man im ganzen Zimmer umher laufen und einzelnen Lampen ausschalten. Die Klimaanlage war defekt, aber trotzdem war die kalte Temperatur gerade noch erträglich.
Bis auf die verschwundene Rezeptionistin waren alle Mitarbeiter sehr bemüht und freundlich
Das Hotel liegt nahe dem Potsdamer Platz im Herzen der Stadt. Es ist trotzdem ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes Frank |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 10 |