Alle Bewertungen anzeigen
Axel (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Nicht in allen Bereichen 5 Sterne - Niveau, Top Lage
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Meine Anreise stand unter keinem guten Stern:Das hoteleigene Parkhaus war voll, ich stellte das Auto auf der Strasse ab und reiste mit Koffer zu Fuß an. Nach dem Check-In (separat, ich war hier bei einer Veranstaltung und nicht Selbstzahler) bekam ich auf die Bitte an der Rezeption, man möge mein Auto bitte parken, die Antwort, alles sei voll. Auf den Verweis, das (mit 28,-- kostenpflichtige) Parken im Parkhaus sei eine im Hotelprospekt zugesicherte Leistung, wurde mir mitgeteilt, da wisse man jetzt auch nix, ich solle halt irgendwo auf der Strasse parken (rundum nur Bezahlparkplätze mit Automaten, die alle 1-2 Std. gefüttert werden müssen). Aber : Nachdem ich mich an eine höhere Instanz gewandt hatte, ging es dann, es wurde bei der Abrechnung der Parkplatz kulanterweise auch nicht berechnet. Das KOMPLETTE restliche Personal war sehr höflich und zuvorkommend, da gibts nichts zu bemängeln. Einen Kofferservice bei der Anreise wie in vergleichbaren Hotels gabs nicht, das ist dann aber wohl in dem Durcheinander untergegangen. Abends kein Turn-Down, ich esse die Praline aber eh nie. Das Zimmer war ein wirklich schön großes Doppelzimmer zur Alleinnutzung (zwar mit Blick auf Innenhof mit Müllcontainern, aber erstens komme ich nicht wegen der schönen Aussicht und zweitens war es eine Firmengroßveranstaltung mit vermutlich erheblicher Rabattierung der Zimmerpreise, also wurden nicht die schicksten Zimmer vergeben), ausgestattet mit allem in dieser Zimmerkategorie erwartbarem und einem kleinen leckeren Törtchen bei der Ankunft. Fast unschlagbar ist die Lage des Hotels direkt am Potsdamer Platz, nur 1 Minute zu U- und S-Bahn. Einrichtungen wie Pool, Bar habe ich nicht genutzt. Das Frühstück war gut, hätte ich dafür aber 32 Euro zahlen sollen, wäre ich dann aber vielleicht lieber zu Starbucks gegangen. Fazit:Abgesehen von ein paar vermutlich tagesformabhängigen Verwerfungen ein schönes, modernes, sauberes und luxuriöses Hotel in toller Lage. Allerdings werde ich, wenn ich es mir aussuchen kann, dann doch dem nebenan gelegenen, nur wenig teurerem Ritz-Carlton treu bleiben.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:51-55
    Bewertungen:251