- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Meine Anreise stand unter keinem guten Stern:Das hoteleigene Parkhaus war voll, ich stellte das Auto auf der Strasse ab und reiste mit Koffer zu Fuß an. Nach dem Check-In (separat, ich war hier bei einer Veranstaltung und nicht Selbstzahler) bekam ich auf die Bitte an der Rezeption, man möge mein Auto bitte parken, die Antwort, alles sei voll. Auf den Verweis, das (mit 28,-- kostenpflichtige) Parken im Parkhaus sei eine im Hotelprospekt zugesicherte Leistung, wurde mir mitgeteilt, da wisse man jetzt auch nix, ich solle halt irgendwo auf der Strasse parken (rundum nur Bezahlparkplätze mit Automaten, die alle 1-2 Std. gefüttert werden müssen). Aber : Nachdem ich mich an eine höhere Instanz gewandt hatte, ging es dann, es wurde bei der Abrechnung der Parkplatz kulanterweise auch nicht berechnet. Das KOMPLETTE restliche Personal war sehr höflich und zuvorkommend, da gibts nichts zu bemängeln. Einen Kofferservice bei der Anreise wie in vergleichbaren Hotels gabs nicht, das ist dann aber wohl in dem Durcheinander untergegangen. Abends kein Turn-Down, ich esse die Praline aber eh nie. Das Zimmer war ein wirklich schön großes Doppelzimmer zur Alleinnutzung (zwar mit Blick auf Innenhof mit Müllcontainern, aber erstens komme ich nicht wegen der schönen Aussicht und zweitens war es eine Firmengroßveranstaltung mit vermutlich erheblicher Rabattierung der Zimmerpreise, also wurden nicht die schicksten Zimmer vergeben), ausgestattet mit allem in dieser Zimmerkategorie erwartbarem und einem kleinen leckeren Törtchen bei der Ankunft. Fast unschlagbar ist die Lage des Hotels direkt am Potsdamer Platz, nur 1 Minute zu U- und S-Bahn. Einrichtungen wie Pool, Bar habe ich nicht genutzt. Das Frühstück war gut, hätte ich dafür aber 32 Euro zahlen sollen, wäre ich dann aber vielleicht lieber zu Starbucks gegangen. Fazit:Abgesehen von ein paar vermutlich tagesformabhängigen Verwerfungen ein schönes, modernes, sauberes und luxuriöses Hotel in toller Lage. Allerdings werde ich, wenn ich es mir aussuchen kann, dann doch dem nebenan gelegenen, nur wenig teurerem Ritz-Carlton treu bleiben.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 251 |