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Dennis (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Nur bedingt empfehlenswert
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Meine Frau und ich (beide 40+) hatten uns zum Wochenendaufenthalt für das Marriott entscheiden, da dies in der Nähe zur BlueManGroup liegt. Nach dem Einchecken kamen wir ins Zimmer und fanden erst einmal ein schwarzes Haar auf dem Toilettendeckel. Der klebende Nasensekret an der Wand des Badezimmers viel da nicht mehr ins Gewicht. Was für ein Willkommensgruß! Ein wichtiger Bestandteil des Aufenthaltes sollte der Wellnessbereich werden. Nach der langen Anreise aus Hamburg suchten wir am Anreisetag den Saunabereich auf. Von dem allgemeinen zentralen Poolbereich ist jeweils der Zugang zu der 90°-Sauna, 65°-Sauna, Herren- und Damen-Umkleide. In dem Raum der 90°-Sauna gibt es nur eine (Eis)Kaltdusche, so dass man gezwungen war, stets bekleidet durch den allgemeinen Poolbereich in die Herren-bzw Damenumkleide zu gehen, um dort nach belieben (Temperatureinstellung nach Wahl) zu Duschen. Im Herren-Bereich war nur eine Dusche nutzbar, da die andere defekt war. Wieder bekleidet geht man durch den allgemeinen Poolbereich, um dann die 90°-Sauna nutzen zu können. Hoppla, die Tür läßt sich nicht richtig schließen, da sie verzogen ist. Nach der Sauna-Nutzung wieder bekleiden, durch den allg. Poolbereich, um dann im Umkleidebereich wieder zu duschen. Wo ist der Ruheraum? Es sind die vier Liegen im allg.Poolbereich, wo man den Badegästen zuschauen muß und die widerum unsereins beobachten. Ruhe sieht anders aus! Desweiteren lassen sich die Rückenlehnen nicht in der Höhe verstellen, vermutlich sind alle defekt. Alle vorgenannten Punkte lassen die Schlußfolgerung zu, dass auf Krampf (besseres Image bei der Werbung) ein Wellnessbereich im 2. Untergeschoß hergestellt wurde, anstatt mit einem großzügigen und durchdachtem Raumkonzept, ggf. auch Blick nach Außen für wohltuende Atmosfähre zu sorgen. Manchmal ist weniger mehr. Anhand der dekten Dinge läßt sich die hoteleigene Priorität und Wertschätzung ableiten.Der Wellnessbereich ist von daher nicht empfehlenswert. Dafür verfügt die Minibar über eine computergestützte Bestandserfassung. Gern hätten wir diese Kritik bei der Rezeption hinterlassen, sofern die Frage gekommen wäre, ob man mit dem Aufenthalt zufriden war. Neben den 28,--EUR Parkgebühren pro Tag kommen wir insgesamt zu dem Entschluß, dieses Hotel nicht wieder aufzusuchen. Hamburg, den 13.09.2012 Überprüfung des Wellnesskonzeptes.


Zimmer
  • Gut
  • Das gebuchte Zimmer wirkte geräumig und gepflegt. Gern hätten wir uns einen Wasserkocher / Kaffeemaschine (internationaler Standard) gewünscht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Für ein Frühstück, welches regulär 30,-- EUR/Person kosten soll, mit u.a. Aufbackbrötchen, wässrigem Rührei womöglich durch die geschlossene Warmhaltung durch ein Rechaud, Fruchtfliegen im Kreisverkehr über dem offen gelegenem Käse stimmt das Preisleistungsverhältnis nicht.


    Service
  • Gut
  • Dem ****Sterne-Niveau gerecht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Perfekte Lage für Blue Man Group oder Musikal von Udo Lindenberg, desweiteren Nähe zum Sony-Center und Haltepunkt "Potsdammer Platz" bei busgeführten Satdtrundfahrten


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Die Badegäste müssen sich damit abfinden, dass sie von Personen auf den Sauna-Ruheliegen beobachtet werden. Für den Bereich Sport und Unterhaltung kann keine Angabe gemacht werden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:41-45
    Bewertungen:1