- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben das Hotel am letzten Augustwochenende besucht und dazu eine relativ günstige Wochenendrate genutzt. Der Check-In verlief problemlos. Unsere Anreise erfolgte etwa 1,5 h vor dem regulären Check-In. Wir hätten zu dieser Zeit problemlos ein Zimmer beziehen können, der Mitarbeiter an der Rezeption bot uns aber an, noch ein wenig zu warten, dann würden wir ein schöneres Zimmer erhalten. (Die bei Anreise verfügbaren wären nahe des Aufzuges und mit einem schlechten Blick gewesen) Nach einer Stunde wurden wir angerufen und erhielten ein wirklich schönes Zimmer im 5. Stock mit Innenhofblick - ein sogenanntes Eckzimmer in der Gebäudeecke mit doppelter Fensterfront als in herkömmlichen DZ und einem angenehmen Schnitt. Bei Bezug des Zimmers war allerdings im Badezimmer die Lüftungs stark verstaubt. Nach einem Anruf über die "At your service" Taste wurde dieser Mangel innerhalb von 15 Minuten behoben. Das Zimmer war angenehm groß, die Klimatisierung erfolgte einwandfrei. Die Entnahme aus der Minibar wird automstisch verbucht - allerdings ließ sich unsere Minibar nicht öffnen. Das Badezimmer war ebenfalls sehr groß, nur der Duschkopf verharrte nicht in der dafür vorgesehen Position und musste beim Duschen festgehalten werden. Ansonsten fielen uns kleiner Details auf, die umpraktisch erscheinen. So lässt sich die Toilettenspülung nur bedienen, wenn der Toilettendeckeln geschlossen ist. Außerdem kann man den Safe nur öffnen, wenn beide Schranktüren geöffnet sind - etwas umständlich gelöst leider. Der Pool wurde zu unserer Reisezeit saniert, konnte also nicht genutzt werden. Wir hatten das Amerikanische Frühstücksbuffet inklusive, dass im Midtown-Grill eingenommen wird (abends ein Steakrestaurant). Das Frühstück wird dabei Sa und So bis 15 Uhr angeboten und man kann sich zur Mittagszeit auch Rumpsteaks braten lassen. (das Frühstück wird dann zum Brunch) Die Qualität der Speisen und Getränke war gut, die Auswahl in Ordnund. Das einzige Manko: Der Service war wirklich schlecht. Da wir am Sonntag erst gegen 12 Uhr im Frühstücksrestaurant speisen wollten, waren kaum Tische vollständig eingedeckt. Tassen, Besteck und Kaffee wurden uns erst nach mehrmaliger Aufforderung gebracht, Teller wurden nicht abgeräumt, obwohl ständig Personal an uns vorbeilief. Alles Angestellten wirkt bei Ihrer Arbeit äußerst unkoordiniert. Für einen regulären Frühstückspreis von 32 € scheint uns diese Situation vollkommen unpassend. Der Check-Out war ebenfalls schnell und problemlos. Wir konnten unser Zimmer nach Anfrage am Tag vorher problemlos eine Stunde länger nutzen. Alles in Allem ein schönes Hotel für einen Berlinaufenthalt, wenn man das Touristengewusel um den Potsdamer Platz mag. Man ist aber auch schnell in jeder anderen Ecke von Berlin. Das Bar und Restaurantangebot am Potsdamer Platz ist eher auf Touristen ausgelegt und hat uns daher weniger zugesagt. Wir würden das Hotel wieder besuchen, insbesondere im Rahmen einer Wochenendrate und inkl. Frühstück. Von einer Extrabuchung des Frühstücks raten wir ab.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus_Lars |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 50 |