- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren das erste mal in Oberwiesenthal und die Möglichkeiten zum Wintersport gleich vor dem Hotel waren sehr vielfältig. Das Hotel machte insgesamt einen sauberen und gepflegten Eindruck und Größe und Ausstattung der Zimmer entsprachen der Beschreibung. Was nicht überzeugen konnte war der Service. Die Zimmerreinigung erfolgte in 2 von 3 Fällen erst am Nacmittag und wurde an einem der 3 Tage auch nur sehr unvollständig ausgeführt. Noch problematischer war das Auftreten der Kellner. Es war schwierig, zum Frühstück Kaffee zu bekommen, weil die meisten Angestellten den Blick konsequent nach unten richteten, so dass sie kein Zuwinken oder Ansprechen wahrnehmen "konnten". Besonders unangenehm ist uns die Abendmahlzeit am 12.02.2015 in Erinnerung geblieben. Kurz vor 19 Uhr waren alle Tische entweder besetzt oder standen voll schmutzigem Geschirr von Gästen, die das Essen beendet hatten. Der erste Kellner, den wir baten, uns einen Tisch herzurichten, vertröstete uns auf später und kam nicht wieder. Frustriert nahmen wir an einem nicht hergerichteten Tisch Platz, um nicht im Weg zu stehen. Der 2. Kellner (ein älterer Herr, der die Tische rechts vom Buffett aus Richtung Eingang bediente), den wir ansprachen, war sichtlich genervt. Er bezichtigte uns, Schuld an der Wartezeit zu haben, da wir nicht stehen geblieben wären bzw. vermutlich einen spanischen Kellner angesprochen zu haben, der uns nicht verstehen würde. Sehr unmotiviert deckte er den Tisch ein, entfernte aber nicht mal alle Krümel von den Vorgängern. Auch die Getränkebestellung war schwierig. Für ein alkoholfreies Radler müsse er angeblich 2 Getränke berechnen. (Was er dann aber nicht tat und was an den 3 Abenden davor bei anderen Kellnern auch nie zur Debatte stand.) Und wenn wir keinen Zimmerausweis vorzeigen könnten, sondern nur den Zimmerschlüssel, bekämen wir gar nichts. Zur Strafe für unser "aufmüpfiges Verhalten" wurde während der gesamten Mahlzeit kein leeres Geschirr vom Tisch entfernt. Da kann man nur sagen, dass wir zum Glück am Vorabend bei einer jungen Kellnerin viel bessere Erfahrungen machen durften. Denn bei so einer Behandlung durch das Personal können auch die schmackhaften Speisen den schlechten Eindruck nicht mehr aufheben.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2015 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dietmar |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Dietmar, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof zu bewerten. Ich bedauere sehr, dass Sie mit dem Service unseres Hauses nicht zufrieden waren. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, insbesondere kritische Bewertungen helfen uns, den Service und die Qualität zu verbessern. Wir bedanken uns daher auch für die detaillierten Ausführungen. Ihre aufgeführten Punkte werde ich selbstverständlich mit unseren Abteilungsleitern besprechen und auswerten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Oberwiesenthal David Böttcher Resident Manager