Alle Bewertungen anzeigen
Immo (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2014 • 3-5 Tage • Winter
Service passt nicht zu 5 Sternen
3,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Haus macht insgesamt einen ordentlichen aber nicht sehr hochwertigen Eindruck. Das Zimmer hatte erhebliche Abnutzungsstellen an den Wänden und am Geländer. Ein absolutes Geht-Nicht sind sicherlich poröse und teilweise schimmlige Fugen im Bad an der Duschwanne, die zudem eine absolut billige Duschvorrichtung hatte, wo man ab 1,80m Koerpergroesse richtig kaempfen muss, um ein paar Tropfen des eh spärlich fliessendes Wassers auf den Kopf zu bekommen. Zimmerservice gibt es offenbar ab 21.30 Uhr nicht mehr (wir wollten eine viel zu warme Decke austauschen, da die Heizung sich nicht runterregeln laesst bzw. 24 Stunden braucht, wieder warm zu werden, wenn man sie runterregelt (so die Rezeption)). Im Speisesaal ist am Sonntag ziemliches Chaos ausgebrochen. Er war voellig ueberbelegt und man merkte deutlich, dass jemand fehlte (Restaurantmanager), der hier den Überblick hat bei der Masse an Menschen. Der Tisch wurde erst nach mehrmaligen Bitten abgeräumt. Wir buchten spontan am Freitag Morgen ein Zimmer fuer 2 Tage fuer Freunde nach. Wir brauchten es jedoch nur eine Nacht und gaben es am Samstag frueh zurueck. Am Freitag wurde uns gesagt, dass das Hotel ausgebucht sei. Am Sontag wurde uns mitgeteilt, dass das Zimmer nicht gebucht wurde. Entweder hat man uns am Freitag angelogen oder man hat sich nicht bemüht, das Zimmer zu vermieten. In jedem Fall haben wir dann 1 Nacht ein Zimmer bezahlt (und das ist nicht guenstig), was wir nicht belegt hatten. Danke! Keine Wort des Bedauerns oder der Entschuldigung. Voller Preis. Ich habe 4x im Restaurant abends gegessen und kannte die Karte beim 4. Mal auswendig. Ein wechselndes Tagesmenue wäre mal angebracht. Insgesamt macht das Hotel den Eindruck, den Oberwiesenthal insgesamt macht. Die besten Tage sind vorbei und niemand kuemmert sich, dass es wieder besser wird. Wir hatten den Eindruck, dass das jemand fehlt, der das Hotel nach vorne bringt und Qualitaet sichert. Der Preis ist nicht der Qualitaet angemessen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Immo
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Immo, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof zu bewerten. Leider konnten wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Service unseres Hotels nicht zufrieden waren. Gerne möchten wir uns mit Ihnen persönlich in Verbindung setzen. Sollten Sie dies befürworten, bitten wir Sie, uns unter info@birkenhof.bestwestern.de Ihre Kontaktdaten mitzuteilen. Sehr geehrter Immo, wir hoffen sehr, dass Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen David Böttcher Resident Manager BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof

    Offizielle Hotel Homepage