Ein sehr schönes Hotel,mit sehr großen Zimmern,welches aber von der Einrichtung,etwas in die Jahre gekommen ist. Die Zimmer waren sauber,eine gute Ausstattung,allerdings veraltet. TV-zu klein,kein Internet-Anschluss,einige Lampen waren mit Sparlampen ausgerüstet,einige nicht.Die Badarmaturen sind erneuerungswürdig,Brauseköpfe und Perlatoren könnten ersetz werden. Hauptsächliche ältere Gäste anwesend,dadurch sehr ruhig. Da wir unsere Reise ersteigert haben,können wir uns nicht beschweren,was Preis/Leistung anbelangt.In unserem Handynetz (D 1)waren wir gut zu erreichen. Meine Vorschläge: 1.Saunatücher über Kaution ausgeben 2.Handtücher und Papierkörbe ab 4 ÜN,ein Mal wechseln/leeren 3.TV-austauschen 4.Inet-Anschluss-W-LAN 5.Überall Sparlampen einsetzen 6.Gastronomie von 12-17:00 Uhr einrichten und Restaurante umgestalten, eine Essenzeit. 7.Preise prüfen 8.Kurtaxe 2,90 zu hoch
Die Zimmer sind sehr geräumig,die Möblierung etwas in die Jahre gekommen,Das Bad sehr gut ausgestattet,Perlatoren und Duschköpfe müssen ersetzt werden,separate Toillette ist positiv.Terasse konnte leider aufgrund der Jahreszeit nicht genutzt werden,aber sehr schön.Ein Safe,Telefon und Kühlschrank ist vorhanden. TV-Gerät stammt fast aus der Steinzeit und ist zu klein. Sauberkeit ist in Ordnung.
Ein Restaurant,in dem das Frühstück und das Abendessen serviert wurde,ansonsten keine Bewirtung,was sicher angebracht wäre. Für die Hotelgröße,ist das Restaurant,bei voller Belegung zu klein,deshalb zwei Essenzeiten,wobei die zweite Zeit 19:30 Uhr,zu spät ist,weil der letzte Gang,meist erst gegen 21:00 Uhr serviert wurde. Die Tische stehen sehr eng,das Frühstücksbuffet,ist auf einem sehr engen Raum aufgebaut,daß es hier leicht zu Kollisionen kommt. Die Speisen waren in Ordnung,es gab die Wahl zwischen 2 Hauptgerichten. Die Preise etwas zu hoch,Köstritzer 0,5 l die Flasche 3,20 €.
Das Personal im Service,als auch an der Rezeption,war sehr freundlich. Eine Zimmerreinigung,wäre wenigstens ein Mal angebracht,zumindest mal Staub saugen und die Papierkörbe leeren. Die Handtücher wurden ausgerechnet an dem Tage getauscht,an dem wir in die Therme gingen,dadurch Fehlanzeige.
Das Hotel liegt sehr zentral,auf einer Anhöhe.Die Wege zum Zentrum,der Therme,sind für normale Fußgänger,bei schönem Wetter,durchaus gut zu bewältigen.Ausflugsmöglichkeiten nur per Auto oder Bus.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wie schon oben erwähnt,für ein Hotel in dieser Größe und diesem Ort,ist ein Internet-Anschluss über Hot-Spot,W-LAN unbedingt erforderlich. Der I-Net-Terminal,an der Rezeption ist unzureichend,da jeder den Schirm einsehen kann und bestimmte Mailadressen und Programme geblockt werden. Bei der Gestaltung des Ruheraumes in der hauseigenen Sauna,haben die Architekten und Handwerker,sicher das Gehirn ausgeschaltet. Eine gute Idee,die Liegen an Seilen aufzuhängen,nur zu dicht an den Wänden,weil diese durch Anstöße beschädigt werden, Desweiteren wären Kunsttaue besser gewesen,da die Naturtaue übelst riechen. Die Wassermenge im Tauchbecken ist zu gering,da das Becken zu flach ist.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 10 |
Zu den Kritikpunkten nach Reihenfolge: Schnäppchenurlaub buchen ist ok, aber dann bitte keine WLAN Technik, Flachbildschirme, Umgestaltungen aller Art und 5 Sterne Service erwarten. Dann bitte 5 Sterne Häuser buchen und deren Preise bezahlen. Service und Leistung kostet Geld und ich denke wir bieten in allen Bereichen einen Superurlaub für ein Top-Preisleistungsverhältnis. Wir gehören nicht umsonst zu den TOP drei Hotels in Bad Birnbach und haben mit über 700 Bewertungen mehr als das 9 fache alle Bewertungen alle Häuser in Bad Birnbach zusammen. Wir wollen nicht "heilig" gesprochen werden, aber wir alle bringen Leistung und und erbitten Respekt und bitten um ein kurzes "Innehalten", bevor man Bewertungen schreibt. In diesem Forum werden "Bewertungen" gepostet, die unverschämt, unsachlich und rufschädigend sein können. Es überschreitet teilweise die Toleranz jeglicher bürgerlicher Umgangsformen. Dies nur mal am Rande. Hier arbeiten Menschen, die hier gerne arbeiten und alle Ihren Job machen. Ich kenne keine Portale, wo Postbeamte, Bahnbeamte oder Ingenieurbüro, Architekten, Möbelhäuser, Autohäuser oder Rechtsanwälte oder der Supermarkt oder der Bäcker um die Ecke "bewertet" werden. Und übrigens...informieren Sie sich dochmal...wem gehört den dieses Portal... Wir investieren jährlich 5 stellige Beträge, damit wir aktuell bleiben und bleiben wollen. Also bitte ...nachdenken....was habe ich bezahlt ? Was kostet Personal ? Was kostet Wasser, Strom, Heizung, Essen etc. und dann Forderungen stellen. Im Detail: Saunatücher bekommen immer wieder Flügel...Kautionen mag keiner....Wir nehmen schon Kautionen für 2. Schlüssel, für Badekarten...weil damit nicht sorgfältig umgegangen wird. Ist leider so. Wir haben das früher alles gemacht, sorry geht so nicht mehr. Handtücher und Papierkörbe werden immer gerne geleert, Hinweis an Zimmermädchen oder Rezeption hilft. TV tauschen in Flatscreens = gerne morgen...wenn alle Gäste alle Preise bezahlen die wir verlangen = Ohne Preisverhandlungen und vor "5 Jahren war alles billiger". Und bitte nicht die Steuerentlastung angeben, weil wir Hoteliers über Nacht alle zu Millionären geworden sind. Gastronomie von 12 Uhr bis 17 Uhr auch gerne ...haben wir schon gemacht. Kaffee Kuchen umsonst...jeden Tag 60 Personen...Kaffee Kuchen für 3,50 € = 0 Personen. Eine Essenzeit = haben wir schon gemacht....jeder kommt wann er will...es komme alle um 19 Uhr und wollen alle alleine sitzen. Keinen Nachbarn, am liebsten keinen Nachbarn am Nebentisch...wenn wir 80 Plätze haben kann ich max. 40 Plätze annehmen, weil der Tisch ist zu gross, der ist zu rund, da ziehts, da passt mir der Nachbar nicht, da bin zu nah an der Küche, hier sehe nichts, hier sehe ich nur die Wand, da ist es mir zu laut, hier ist es zu hell....zu dunkel etc. pp. Wir machen das schon richtig so. Organisiert mit Plan und effektiv. Und welcher Gast meint, für 0,5 Sterne Preise = 5 Sterne Service zu bekommen, der stellt fest, dass dies nirgends auf der Welt gibt. . Da gehen Sie noch Gefahr, dass die Hygiene in allen Bereichen schlecht ist. Also, sachliche Kritik = gerne und immer. WLAN ist geplant und wird kommen. Dies wird Geld kosten. Bezahlen Sie dafür ? Wir werden sehen. 5 Stunden für 15 €. Ich mache jetzt einen Wette, mit jedem der das liest. Es gibt Gäste die sagen..in der Therme A und im Haus B und im Ort C gibts das für 12 €. OK = das ist so. Eine Miele Waschmaschine kostet auch mehr als ein Tschbiwaschi 2000. Waschen tun sie beide. Ich hoffe ich habe mit diesen Zeilen ein wenig zur Klärung beitragen können. Auch wenn verdeckt Ironie oder ein "Tupfen Sarkasmus" drinsteckt. Gehört dazu. Wir freuen uns auf jeden Gast und arbeiten ständig an allen Verbesserungen.