Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Elli (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Gute Lage, große Appartments, Service eine Zumutung
4,4 / 6

Allgemein

hervorragende Lage, nahe der Therme, nahe zum Ort, nahe zu Wanderwegen; Ausstattung der Appartments perfekt, aber einige Möbel (Stühle) arg abgenutzt; Fahrstuhl offenbar seit Jahren defekt (siehe andere Kritiken), nicht für Gehbehinderte geeignet da Rezeption/Wellnessbereich und Frühstücksraum/Restaurant auf verschiedenen Etagen liegen Da die Anzahl der Sterne nichts über die Servicequalität aussagt muß man hier immer wieder mit "Überraschungen" rechnen. Das Preis-/Leistungsverhältnis wäre bei einem "normalen" Service o. k. Offenbar gibt es aber bei EBAY immer wieder sehr günstige Angebote, da kann man beim Service durchaus ein Auge zudrücken.


Zimmer
  • Gut
  • alle Zimmer sind großzüge Appartments mit gemütlicher Sitzecke und Balkon oder Terasse; die Küchenzeile ist komplett ausgestattet; Da Zimmer wird nur Montags, Mittwochs und Freitags gereinigt (und auch dann nur oberflächlich); dem Mobiliar sieht man an dass es schon etliche Jahre seinen Dienst erfüllt hat (insbesondere die Bezüge der Stühle sind durchgewetzt)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Qualität und Angebot des Frühstücksbuffets sind in Ordnung, es gibt allerdings immer wieder schwierigkeiten mit dem Nachfüllen (oft ist eine ausdrückliche Bitte erforderlich); wenn man nicht zu den Frühaufstehern gehört (Frühstück wird erfreulicherweise bis 11 Uhr angeboten) muss man in der Regel die Hinterlassenschaften des Vorgängers selber aubräumen und den Tisch neu eindecken; Das Abendessen hat immer 5 Gänge (Suppe, Vorspeise, Salatbuffet, 2 Hauptgerichte zur Auswahl, Dessert) und ist in der Regel sehr geschmackvoll (Wenn nur der Service etwas besser wäre) Empfehlung: am besten nür Frühstück buchen (oder nur Übernachtung da Appartments sehr gut ausgestattet sind und es einen Brötchenservice gibt)


    Service
  • Schlecht
  • dies ist die große Schattenseite des Hotels! Service an der Rezeption ist in Ordnung, aber beim Restaurant- und Reinigungspersonal wird offenbar gespart (offenbar angelerntes Personal das ständig im Stress ist und daher keine Zeit für freundliche Worte hat); Ablauforganisation und System der Tischreservierung sind eine Zumutung; Reklamationen werden unwirsch zurückgewiesen ("dafür bin ich nicht zuständig").


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ortskern mit Einkaufsmöglichkeiten zu Fuß erreichbar, zusätzlich kostenloser "Badebus" /der allerdings nur ca. stündlich fährt), ausreichend kostenlose Parkmöglichkeiten vorhanden (plus kostenpflichtige Tiefgarage); viele gute Restaurants im Ort, daher sollte man keine Halbpension buchen (siehe unten)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    kleiner Wellnessbereich im Hause (inkl. physiotherapetische Anwendungen), allerdings wegen defektem Lift für Gehbehinderte schwer erreichbar; Golfplatz und Rottal Terme in unmittelbarer Nähe; 1 PC mit Internetzugang steht an der Rezeption kostenlos zur Verfügung


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elli
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Zum Thema Service: Wir haben kein angelerntes Personal und freuen uns immer auf Bewerbungen von motivierten und belastbaren Mitarbeitern. Die Essenzeiten sind keine Zumutung, sondern jeder Gast wird vorher schritlich und mündlich darüber informiert. Unser Servicepersonal ist freundlich und zuvorkommend. Wir haben nichts gegen "Schnäppchen" Tourismus.