- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Als Apartment-Hotel angelegt, verfügt jedes Zimmer über eine voll ausgerüstete Küchenzeile, die aber im Winter von den meisten Gästen wohl kaum benutzt wird. Das Restaurant ist kaum Ersatz, da es viel zu klein ist und z. T. auch noch als Aufenthaltsraum zwischen den Mahlzeiten benutzt wird. Ein Gemeinschaftsraum für Gespräche und Zusammentreffen ausserhalb der Hotelzimmer fehlt. Die Zimmer sind groß und gut ausgestattet. Die Sauna ist angenehm. Wir hatten ein Weihnachtspaket vom 21. bis zum 26. 12. 2008 gebucht. Für die gebotenen Leistungen war der Preis entschieden zu hoch. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht. Ich würde jederzeit wieder nach Bad Birnbach fahren, mir aber ein anders Hotel suchen
Die Zimmer sind groß (50m²) und haben alle Balkon oder Terasse. Sie verfügen über eine Küchenzeile, die ich allerdings nicht genutzt habe, da ich mich im Retaurant verwöhnen lassen wollte. Aber bei großer Familie mit Kindern ist so etwas sicherlich hilfreich. Bad und Toilette sind praktisch eingerichtet, es it ein Fön vorhanden. Die Zimmer werden aber nur jeden 2. Tag sauber gemacht.
Es gibt ein kleines Restaurant, das bei voller Belegung des Hauses nicht genügend Platz für alle Gäste bietet. Daher wird abends in zwei Schichten gegessen (17. 30 und 19. 30). Es gibt abends kein Buffet, sondern es wird bedient, was zu langen Wartezeiten auf das Essen führt. Beim Weihnachtsbuffet hatte man den Eindruck, dass die Mahlzeit bewußt auf drei Stunden ausgedehnt wird, um möglichst viele kostenpflichtige Getränke servieren zu können. Die Qualität der Speisen ist unerwartet gut.
Der Service des Hauses ist vorwiegend schlecht, weil nicht ausgebildetes Personal eingesetzt wird. Dabei ist zu unterscheiden zwischen dem offensichtlich außer Haus verpachteten Wellnessbereich mit hervorragendem Personal, freundlich und qualifiziert. Die Rezeption ist das genaue Gegenteil. Bei Ankunft innerhalb der von Hotel angegebenen Empfangszeit zwischjen 14 und 18 Uhr ist die Rezeption unbesetzt. Auch nach 10 Minuten ist noch niemand da. Erst nach zweimaligem Telefonanruf kommt eine Dame, um den Gast zu empfangen mit der schnippischen Bemerkung. man habe schließlich auch noch was anderes zu tun. Bei einem solch schlechten ersten Eindruck wundert man sich kaum noch über weitere schlechte Erfahrungen im Restaurant-Service.
Das Haus liegt auf einer sonnigen Anhöhe über dem Ort. Der Ausblick über das Tal ist sehenswert. Die Therme ist 300m entfernt und leicht zu erreichen. Es gibt vile Spazierwege, die gut gepflegt sind, einen Kurpark und einen Golfplatz. Das kulturelle Angebot ist einem Kur- und Badeort von der Größe Birnbachs angemessen. Die Gemeinde gibt sich große Mühe, den Kurgästen viel zu bieten. Parkmöglichkeiten sind direkt vor dem Hotel vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt einen netten Saunabereich, der kostenlos nach Anmeldung genutzt werden kann. Ein Gymnasikraum ist vorhanden. Die Rottaltermen sind in 300 m Entfernung leicht erreichbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Woilfgang |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 3 |
Wir hatten zum Zeitpunkt 21.12. - 26.12 wenig Gäste, so dass genügend Plätze vorhanden waren. Weihnachtsmenü sind mehrere Gänge, das dauert. Wenn keine Getränke konsumiert werden wollen, servieren wir auch keine Getränke. Wenn nicht nachgefragt wird, heisst es: Der Service schlecht. Unmöglich die richtige Balance zu finden. Wir haben kein schlecht ausgebildetes Personal, fast alle Mitarbeiter sind Fachpersonal. Es freut uns, dass die Qualität beim Essen doch unerwartet gut war. Rezeption ist täglich von 08.00 - 18.00 besetzt. Kann sein, dass die Kollegin kurz nicht da war. (Für einen anderen Gast unterwegs z.B ?). Ein wenig Geduld und Verständnis erfreut uns auch. Danke.