Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Edgar
Verreist als Paar • September 2023
Nie wieder
1,0 / 6

Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut

Lage & Umgebung

Inmitten diverser Baustellen befindet sich das 4* Hotel in einer Provinzstadt die aufgrund der Nähe zu München (70km) selbige Preise(155-190 €) aufruft. Der Empfangsbereich und der Frühstücksraum wirken karg ähnlich wie eine Jugendherberge. Es gibt keinen Barbetrieb um abends noch ein Bier o. ä. Trinken zu können. Man wird auf das naheliegende Hotel Zeller verwiesen das nur über die Baustelle erreichbar ist. Spätankommende finden ab 22 Uhr keine besetzte Info mehr vor. Zimmerservice erhält man nur wenn man aktiv darum bittet. Die eingesparten Kosten werden als Spende verbucht.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Edgar
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Guten Tag Herr Mathe, wir hatten ja bereits direkt Kontakt per Mail. Gerne nehmen wir nochmal öffentlich auf diesem Portal Stellung zu Ihrer Bewertung: Ihre Bewertung unseres Hotels hat uns betroffen gemacht, andererseits haben Sie selbst unser Hotel für die Unterbringung Ihrer Gäste in der "Provinzstadt" Königsbrunn ausgewählt. Nur nebenbei: Königsbrunn ist die größte Stadt im südlichen Landkreis von Augsburg mit 28 Tsd Einwohnern. Da wir ja ohnehin die gleichen Preise wie Luxushotels in München aufrufen, wieso haben Sie dann nicht in der Weltstadt München für Ihre Gäste gebucht? Unsere Preise sind marktgerecht und waren der aktuellen Buchungslage (Oktoberfest, Messen, Veranstaltungen) angepasst. Jedes professionell geführte Hotel arbeitet so, wie übrigens auch die Lufthansa, Deutsche Bahn, Sixt u.v.m. Wir sind kein 4 Sterne Hotel, sondern ein qualifiziertes Markenhotel unter dem Best Western Dach. Wir sind ein Garni-Hotel, müssen daher keinen Barbetrieb anbieten. Wir müssen keinen 24 Stunden Rezeptionsservice anbieten, haben dafür alternativ unsere Schlüsselbox. Ihre zeitliche Angabe ist hier nicht korrekt mit 22 Uhr. Unsere Rezeption ist bis 23.30 Uhr persönlich besetzt. Ein täglicher Zimmer-Reinigung-Service in der Hotellerie ist in fast keinem Hotel mehr Tagesordnung, selbst Luxushotels gehen davon weg. Unsere Zimmer werden nach jeder Abreise gründlich gereinigt, während des Aufenthalts reinigen wir im 2-Tages Rhythmus. Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht, dieser Service wird auch von unseren Gästen sehr positiv wahrgenommen, da viele Gäste die Nachhaltigkeit schätzen sowie die Privatsphäre im Zimmer. Übrigens steht dies auf den Aufstellern gut sichtbar in allen Zimmern sowie auch der Satz: "Sollten Sie eine tägliche Reinigung wünschen, melden Sie sich bitte an der Rezeption." Ihren Vergleich mit einer Jugendherberge empfinden wir als persönliche Beleidigung und als sehr unsachlich. Ihre schlechte Bewertung ist von zahlreichen Top-Bewertungen umgeben. Reisende, die viel unterwegs sind, wissen das sehr wohl einzuschätzen. Leider konnten wir Ihre hohen Erwartungen und die Ihrer Gäste nicht erfüllen, fühlen uns dafür auch in Zukunft nicht in der Lage. Gudrun Mitzel Geschäftsleitung