Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Servicegedanke nicht vorhanden!
4,1 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Habe in der Vergangenheit mehrfach in diesem an sich sehr guten Stadthotel geschäftlich übernachtet, zuletzt im Dezember 2011. Im Januar 2012 habe ich nun über Holidaycheck zwei Übernachtungen für den Monat März 2012 für 160 € gebucht. Nachdem ich Anfang Februar 2012 diese Reise um 3 Tage verschieben mußte, habe ich sowohl bei Holidaycheck als auch dem Veranstalter hotel.de nach einer Umbuchungsmöglichkeit gefragt - beide hatten einen ausgesprochen freundlichen Service, der mir zwar anfangs telefonisch mitteilte, dass eine Umbuchung wohl problemlos möglich sei, dies jedoch abschließend vom Hotel selbst entschieden würde. Bei Best Western in Bamberg teilte man mir kurz und knapp mit, dass dieses Angebot nicht stornierbar sei (darauf wird auf einer Unterseite der Angebotsbedingungen von hotel.de ohne größere Markierung hingewiesen). Auch meine Anfrage, ob ich nicht gegen Zahlung eines Aufpreises eine Umbuchung vornehmen könnte wurde umgehend verneint. Es folgte der Hinweis, ich könnte aber gegen erneute Bezahlung der 160 € das Zimmer auch 3 Tage später buchen - auch der Hinweis, schon öfter im Hause übernachtet zu haben, führte zu einem eher abschätzigen Kurzkommentar. FAZIT: Der Buchungs- und Reklamationsservice von Best Western Bamberg hat mich sehr verärgert - ohne Kulanzanstrengung (die bei allen anderen Beteiligten vorhanden war) und ohne Gegenleistung wird hier nun "kassiert" - ein schlechter Servicegedanke mit einer fragwürdigen Geschäftspolitik.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir freuen uns, dass Sie schon öfter bei uns im Hause waren und es Ihnen bisher bei uns gut gefallen hat. Für Ihre Buchung im März haben Sie über hotel.de die Frühbucher-Rate gebucht. Diese Rate ist an besondere Bedingungen gebunden und deshalb auch 20 % günstiger als unsere Beste-flexible Rate, die Sie bis 18 Uhr am Anreisetag kostenfrei stornieren können. Hotel.de weist diese Stornierungsbedingungen auch explizit bei der Preisangabe aus. Sie akzeptieren die Nichtänder- oder Stornierbarkeit mit Buchung dieser Sonderrate. Im Interesse unserer anderen Gäste, die ebenfalls die Frühbucher-Rate gebucht haben, können wir hier leider keine Änderung aus Kulanz vornehmen. Diese Preispolitik wird von vielen anderen Hotels ebenso angewandt und ist auch von anderen Unternehmen z. B. Deutsche Bahn (hier Zugbindung) und Fluggesellschaften bekannt. Wir bedauern, Ihnen hier keinen positiven Bescheid geben zu können und würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit BESTen Grüßen aus Bamberg Ihr BEST WESTERN Hotel Bamberg