- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Habe in der Vergangenheit mehrfach in diesem an sich sehr guten Stadthotel geschäftlich übernachtet, zuletzt im Dezember 2011. Im Januar 2012 habe ich nun über Holidaycheck zwei Übernachtungen für den Monat März 2012 für 160 € gebucht. Nachdem ich Anfang Februar 2012 diese Reise um 3 Tage verschieben mußte, habe ich sowohl bei Holidaycheck als auch dem Veranstalter hotel.de nach einer Umbuchungsmöglichkeit gefragt - beide hatten einen ausgesprochen freundlichen Service, der mir zwar anfangs telefonisch mitteilte, dass eine Umbuchung wohl problemlos möglich sei, dies jedoch abschließend vom Hotel selbst entschieden würde. Bei Best Western in Bamberg teilte man mir kurz und knapp mit, dass dieses Angebot nicht stornierbar sei (darauf wird auf einer Unterseite der Angebotsbedingungen von hotel.de ohne größere Markierung hingewiesen). Auch meine Anfrage, ob ich nicht gegen Zahlung eines Aufpreises eine Umbuchung vornehmen könnte wurde umgehend verneint. Es folgte der Hinweis, ich könnte aber gegen erneute Bezahlung der 160 € das Zimmer auch 3 Tage später buchen - auch der Hinweis, schon öfter im Hause übernachtet zu haben, führte zu einem eher abschätzigen Kurzkommentar. FAZIT: Der Buchungs- und Reklamationsservice von Best Western Bamberg hat mich sehr verärgert - ohne Kulanzanstrengung (die bei allen anderen Beteiligten vorhanden war) und ohne Gegenleistung wird hier nun "kassiert" - ein schlechter Servicegedanke mit einer fragwürdigen Geschäftspolitik.
- ZimmergrößeGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, wir freuen uns, dass Sie schon öfter bei uns im Hause waren und es Ihnen bisher bei uns gut gefallen hat. Für Ihre Buchung im März haben Sie über hotel.de die Frühbucher-Rate gebucht. Diese Rate ist an besondere Bedingungen gebunden und deshalb auch 20 % günstiger als unsere Beste-flexible Rate, die Sie bis 18 Uhr am Anreisetag kostenfrei stornieren können. Hotel.de weist diese Stornierungsbedingungen auch explizit bei der Preisangabe aus. Sie akzeptieren die Nichtänder- oder Stornierbarkeit mit Buchung dieser Sonderrate. Im Interesse unserer anderen Gäste, die ebenfalls die Frühbucher-Rate gebucht haben, können wir hier leider keine Änderung aus Kulanz vornehmen. Diese Preispolitik wird von vielen anderen Hotels ebenso angewandt und ist auch von anderen Unternehmen z. B. Deutsche Bahn (hier Zugbindung) und Fluggesellschaften bekannt. Wir bedauern, Ihnen hier keinen positiven Bescheid geben zu können und würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit BESTen Grüßen aus Bamberg Ihr BEST WESTERN Hotel Bamberg