Alle Bewertungen anzeigen
Walter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das BW-Hotel Cologne Airport Troisdorf wurde zwischen Juli 2016 und Januar 2017 komplett renoviert (Quelle:Hotelmanagement,Mai 2017)
Ein Sommernachts(alp-)traum
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die gelbe Hausfassade ist verwittert. Sitzgelegenheiten vor und hinter dem Haus auf Holz-Klappstühlen und Holztisch(en). Im Innenbereich macht das Hotel einen sauberen und aufgeräumten Eindruck, ebenso die (88) Zimmer. Auf Nachfrage Zugangsdaten zum kostenfreien WLAN (für 24 Stunden) an der Rezeption erhalten. "Buntes" Publikum verschiedener Nationalitäten und Altersgruppen als Hotelgäste. Frühstück war ausreichend und gut, lediglich am zweiten Tag - nachdem ein Pulk Gäste mit dem Bus das Hotel verlassen hatte - fehlte es an manchem und am "Nachschub". Das Preis-Leistungsverhältnis war für uns mit einem gekauften EBAY- Voucher ausgesprochen günstig. Da zeitlich flexibel, hatten wir im Hotel vor dem Kauf nach möglichen Reisezeiten im Sommer angefragt und eine empfohlene wahrgenommen . Die Zuweisung eines Business-Zimmers war wohl eigentlich eine Auswirkung dessen, hatte jedoch wegen des beschriebenen "Hitzeerlebnisses" wohl eher dazu beigetragen, dass wir das Hotel in mehr schlechter als guter Erinnerung haben und insofern nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer teilen sich in die Kategorien Standard, Komfort und Business auf . Wir hatten ein Businesszimmer; diese Zimmer sind im 3.Stock (=Dachgeschoss). Entsprechend heiß war es im Zimmer bei unserer Ankunft am Nachmittag, das Fenster (auf der Sonnenseite) war geschlossen, die vorhandene Klimaanlage defekt ( nach Auskunft des Personals im gesamten Haus ). Die Luft "stand" im Raum.- Das Zimmer war sauber und geräumig. Auf der gesamten Breite des Dachfensters stand ein Schreibtisch davor, so dass man zum Fensteröffnen auf diesen klettern musste. Verdunklung durch ein Innenrollo ( Bedienung siehe Fensteröffnen ...). Die Anordnung von Waschbecken und Dusche wurde wiederholt beschrieben; wir hatten kein Problem damit.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Haus war in allen Bereichen sehr gut. Besonders positiv hervorzuheben war jedoch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft von Frau PASCHKY, die uns am Ankunftstag in der Rezeption empfing und uns ihren (!) Ventilator überließ, um in unserem überhitzten Zimmer wenigstens etwas Luftaustausch zu versuchen (siehe Anmerkung unter Punkt "Zimmer").


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an einer Straßenkreuzung mit unmittelbarer Anbindung an das Autobahnnetz. Das Grundstück ist ringsum mit Gebüsch umgeben. Die Zufahrt zum Hotel ist dadurch etwas versteckt. Im Grundstück befinden sich ringsum genügend Parkmöglichkeiten. Die Hotelanfahrt ist überdacht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:61-65
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Walter, wir haben Ihre Schilderungen mit großem Interesse gelesen und möchten uns an dieser Stelle für Ihre Mühe und Ehrlichkeit uns gegenüber bedanken. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit war. Bitte seine Sie versichert, dass wir ständig an der Verbesserung unserer Dienstleistungen arbeiten. Wir bitten Sie das Vorgefallene als Ausnahme zu werten und würden uns über die Möglichkeit freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns von unserem Produkt überzeugen zu dürfen. Wir möchen uns dennoch herzlich für das Lob an unsere Mitarbeiter insbesondere an Frau Paschky bedanken, wir geben das Lob sehr gerne weiter. Mit freundlichen Grüßen Ihr Guest Service Team