Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 3-5 Tage • Stadt
4 Sterne? Na ja…
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben das Hotel Best Western Kantstrasse für 4 Nächte gebucht. Wir hatten recht hohe Erwartungen, da es sich ja um ein 4-Sterne Haus handelt, die leider nur bedingt erfüllt wurden. Parken am Besten im Kantcenter gegenüber, nur 10 Euro pro Tag (das Hotel nimmt 20) oder einfach in einer der Nebenstrassen. Wen dauerhaft 25 Grad im Zimmer nicht stören, wer keinen Wert auf Frühstück und freundliche Bedienung legt, kann das Hotel getrost buchen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer: Ausstattung und Pflegezustand waren gut. Lediglich die Abflüsse rochen dauerhaft faulig, was etwas gestört hat. Hauptproblem: die Temperatur im Zimmer! Es war so warm, dass an Schlaf nur ohne Bettdecke zu denken war. Eine Lüftung oder Heizungseinstellung gibt es leider nicht, lediglich die Möglichkeit die voreingestellt Temperatur um +/-3 Grad zu variieren.Aufgrund der Wärme haben wir leider keine Nacht wirklich gut schlafen können (trotz Lüften und gekipptem Fenster). Man sollte versuchen ein Zimmer nach hinten raus zu bekommen, die Kantstrasse ist 4-spurig und verkehrsreich! Da macht ein Zimmer zur Strasse hin keinen Spass. Im Hotel gibt es kostenloses W-Lan, sehr gut und auch schnell. Der TV-Empfang ist analog (!!!) und gelinde gesagt grottig!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück: eines der Hauptargumente für das Hoel war das im Preis inbegriffene Frühstück. Die Auswahl war eigentlich ok, allerdings gab es jeden Tag komplett identisches Wurst- und Käseangebot und Aufbackbrötchen… na ja. Es gab auch Müsli & Cornflakes, Obst aus der Dose(!). Säfte, Milch und Wasser stehen in der Kühlung, die aber aus ist, also hat alles Raumtemperatur! Kaffee bekommt man nur auf Nachfragen, an 2 von 4 Tagen haben wir uns den Kaffe von einem anderen Tisch genommen wo die Gäste bereits weg waren weil uns einfach niemand gefragt hat ob wir Kaffe möchten (das hab ich so im Hotel noch nie erlebt), ebenso wie unsere Kaffee-Löffel, denn die wurden wohl beim Eindecken auf der Hälfte der Tische vergessen. Personal sagt nicht einmal „Guten Morgen“ (ausser einer wirklich freundlichen & netten Praktikantin am letzten Tag), vermutlich liegt das daran dass die Damen überfordert sind. Das hat den Gesamteindruck vom Hotel total getrübt, leider. Das waren in keinem Fall 4 Sterne, sorry!


    Service
  • Eher gut
  • Empfang: sehr freundliche und höfliche Mitarbeiter, die uns auch später für Fragen zur Verfügung standen. Top.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel von aussen: ernüchternd! Lediglich eine Leuchtreklame und eine etwa 5 Meter lange Glasfront lassen das Hotel von Aussen erahnen. Immerhin gibt es vor der Tür eine kleine Haltebucht für Hotelgäste zum Ein- und Ausladen. Lage: natürlich top, zur Gedächtniskirche sind es nur etwa 1 km, direkt vor der Tür ist eine U-Bahn-Station und die Querstrasse vom Hotel ist eine Fussgängerzone wo man alles findet was das Herz begehrt (von Media Markt über DM und Deichmann etc.)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Heiko, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren letzten Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten. Schade, dass wir Sie mit unserem Frühstück nicht überzeugen konnten. Wir werden Ihr Feedback nutzen um unseren Service für Sie und alle anderen Gästen weiter zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns erneut besuchen würden um sich ein Bild der Verbesserungen zu machen. mit BESTen Grüßen Alexander Schulz Assistant Manager Customer Care BEST WESTERN Hotel Kantstrasse Berlin