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Susanne (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Kein Service der Mitarbeiter
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Vom 20.8.-23.08.2015 haben wir im Hotel Best Western in der Kantstraße Berlin übernachtet. Der Service ist sehr schlecht. Das Hotel ist defintiv keine 4 Sterne wert. Punkt 1: Wir mußten das Zimmer wechseln, weil es im Zimmer nach verfaulten Eiern gestunken hat. Als wir ein anderes zugeteiltes Zimmer bezogen, ist uns aufgefallen, dass der Schreibtisch und die Nachttische fleckig und staubig waren. Der Teppich ist auch nicht gesaugt worden. Es lagen Papierschnippsel usw. auf dem Teppichboden. Darauf hin haben wir die Rezeption angerufen und diese Mängel dargelegt. Dann kam ein Auszubildener in das Zimmer, schaute sich alles an und gab dieses an die Rezpetion weiter. Abends als wir das Zimmer wieder betraten, waren die Tische sauber, der Teppich aber immer noch nicht geputzt. Darauf hin mußten wir wieder die Rezeption anrufen und nochmals um Prüfung des Zimmers bitten. Ein Auszubildener kam mit dem Staubsauger in das Zimmer und saugte mal eben oberflächlich den Teppich ab. Des weiteren waren die Betten schlecht gemacht. Die Bettlaken waren nicht straff gezogen. So eine Schlampigkeit habe ich noch nicht gesehen. Und das soll ein 4 Sterne Hotel sein? Null Service. Die Mitarbeiter sind respektlos und haben überhaupt keine Ahnung wie man sich Kunden gegenüber verhält. Wenn wir Sie ansprachen, wurden die Köpfe nach unten gesenkt und desinteressiert und affektiert geschaut. Die Mitarbeiter Crew ließ zu wünschen übrig. Herr W. hat uns belogen und uns von oben herab behandelt, so etwas habe ich in einem deutschen Hotel noch nicht erlebt. Herr W. hat uns ins Gesicht gesagt, dass das Zimmer garnicht schmutzig war, sondern alles ist sauber gewesen, er hätte dieses überprüft, wir wollen uns nur finanziell bereichern, Ermäßigung bekommen. Aber dieses ist nicht unser Ziel gewesen, wir wollten Service. Punkt 2: Der Parkplatz: Wir haben für 3 Nächte den Parkplatz im Hinterhof gebucht und bezahlt. Als wir Nachmittags mit unserm Audi Q5 in den Hinterhof fuhren, konnten wir nicht einparken, da die Kunden 2 Parkplätze beim Einparken einnahmen. Beim zweiten Mal einfahren auf dem Hinterhof war unser Parkplatz besetzt. Wir mußten mit samt Gepäck in das Parkhaus fahren. Der Betrag von 20,00 Euro ist uns zwar erstattet worden, aber im Parkahaus parken hätten wir ja gleich machen könnnen, denn wir wußten, dass die Kosten im Parkhaus nur die Hälfte betragen. Uns war das egal, wir wollten Bequemlichkeit und Service. Weiter nichts. Das Wochenende im Best Western Hotel Kantstraße war mit Abstand das Schlechteste in Deutschland.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Susanne, wir möchten Ihnen danken, dass Sie die Zeit investiert haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Ihre Bewertung mussten wir erst einmal verdauen. Normalerweise antworten wir auf Lob und Tadel umgehend. Konstruktiver Kritik gegenüber sind wir immer offen, niemand ist perfekt und so treibt uns das Gästefeedback jeden Tag zu Höchstleistungen an. Der Servicegedanke wird in unserem Haus großgeschrieben. Wir hätten uns an dieser Stelle über mehr Objektivität gefreut, denn ein respektvoller Umgang miteinander ist im heutigen Zusammenleben eine wichtige Grundlage. Allerdings möchten wir Sie auch höflich bitten, Aussagen und Formulierungen in der durch Sie gewählten Form über unsere Mitarbeiter und auch über unser Haus künftig zu unterlassen, da sie schlichtweg nicht den Gegebenheiten und Tatsachen entsprechen. Es stimmt uns ebenfalls nachdenklich, dass Sie jede unserer Anstrengungen, die wir auf jede Ihrer einzeln vorgetragenen Punkte während Ihres 4- tägigen Aufenthaltes bei uns, unerwähnt lassen. Eine 92%-ige Weiterempfehlungsquote spricht für sich und sind unser Lohn für unser tägliches Arrangement unseren Gästen ihren Aufenthalt so angenehm wie irgendwie möglich zu gestalten. Wir nehmen allerdings jede Anregung sehr ernst, um unsere Dienstleistung weiter zu verbessern und haben weitreichende Maßnahmen ergriffen. Wir haben Ihre Kritikpunkte und Darstellungen detailliert im Team besprochen. Mit BESTen Grüßen Alexander Schulz Assistant Manager Customer Care