Alle Bewertungen anzeigen
Markus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 1-3 Tage • Stadt
+ Lage, + Frühstück, - Parken, auf Sauberk. achten
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hotel liegt verkehrsgünstig gelegen an der U-Bahn-Haltestelle Wilmersdorfer Straße. Die Parksituation ist vorsichtig gesagt "nicht einfach". Es gibt eine schmale Hotelvorfahrt, um Gäste ein- oder auszuladen, dort ist Parken jedoch nicht erlaubt. Das Hotel bietet Garagen-Plätze für 20 EUR pro Nacht an. Rings um das Hotel gibt es öffentliche Parkbuchten, die jedoch sehr begehrt sind (Kosten: 1 EUR pro Stunde, zwischen 9 und 19 Uhr). Tip: zwischen 19 und 9 Uhr kann dort kostenfrei geparkt werden. Wem also das Parken über´s Hotel zu teuer ist und nur nachts einen Stellplatz benötigt, sollte sich die Mühe machen und für die Nacht eine der Parkbuchten suchen (auch auf der Rückseite des Hotels, Stuttgarter Platz). Check-in & Rezeption: problemlos & freundlich. Helles, ruhiges Zimmer im 5. Stock mit Blick auf den Innenhof. Nicht schön, aber in Berlin keine Seltenheit. Flatscreen-TV, Minibar (1 Flasche Mineralwasser kostenlos). Im großen Ganzen war das Zimmer sauber, ABER: der "Staubtest" auf der Oberkante der Bett-Kopfstütze fiel extrem negativ auf. Ist vielleicht eine Macke von mir, aber in einem 4-Sterne-Hotel darf es einfach keine Woll-Mäuse auf einem Bett geben. Dort ist seit Wochen nicht mehr gewischt worden. Pfui! Auch die Ränder auf den Nachttischen von den tags zuvor benutzten Gläsern wurden nicht ganz beseitigt. Badezimmer: sauber, hell (mit Fenster) und ordentliche Größe. Kosmetik-Spiegel vorhanden. Ebenerdige Dusche (keine Wanne). Frühstück: gute Auswahl (z.B. Lachs, Fleischsalat, verschiedene Sorten Käse, Rührei, Speck). Werktags gab´s Frühstück bis 10:30. In der Umgebung gibt´s jede Menge Geschäfte und Restaurants. McDonald´s ist direkt nebenan. Ausgezeichneter Ausgangspunkt für einen Städte-Trip.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:46-50
    Bewertungen:122
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Markus, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Ihre Hinweise bezüglich der Sauberkeit der Zimmer werden wir umgehend abteilungsintern besprechen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürften. mit BESTen Grüßen Alexander Schulz Assistant Manager Customer Care BEST WESTERN Hotel Kantstrasse Berlin