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Paul (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Erholung mit viel Stress
4,0 / 6

Allgemein
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Es hätte so schön werden können. Ich war insgesamt zwei mal dieses Jahr da. Beide male habe ich ein Paket inkl. Massage gebucht und beide male habe ich keine Massage bekommen. Beim ersten mal legte das Hotel meinen Massagetermin noch vor dem Check in und den einzigen Hinweis, den ich von meinem Anbieter bekommen habe, ist ein kurzer Satz in Schriftgröße 6 i-wo auf der Rechnung, bei der man i.d.R. ja eh nur auf den Preis achtet und keine wichtigen organisatorischen Sachen erwartet. Das Hotel nahm sich diesen Fehler kein Stück an, hat mir aus "Kulanz" beim nächsten Aufenthalt eine kostenlose Aufstockung ins Deluxe-Zimmer angeboten. Damals habe ich mir halt gedacht, dass Fehler passieren und dem noch eine zweite Chance gegeben. Beim zweiten Aufenthalt hat man schon drauf geachtet, dass die Massagen am nächsten Tag nach meiner Ankunft gelegt werden, allerdings mitten am Tag. Da ich noch etwas in der Stadt besichtigen wollte, habe ich bereits morgens angerufen um die Massage zu verlegen. Das Hotel gibt die Aufträge für Wellness und Massagen extern weiter und das wohl an unzählige Anbieter, denn an der Rezeption bekam ich eine Telefonnummer von einem falschen Masseur. Hier muss ich dazu sagen, dass wir mehrere Leute waren und der falsche Masseur ebenfalls einen Auftrag hatte zur Massage von einigen von uns. Deshalb hat er mir bei meinem Telefonat die Verlegung bestätigt. Als ich von meinem Trip wieder kam, war MEIN richtiger Masseur nicht mehr da und somit meine Massage hin. Wieder bekam ich von dem Hoteldirektor zu hören, dass es kein Fehler vom Hotel sei. An der Rezeption hat man mir sogar gesagt, dass ich Schuld sei, weil ich es ja nicht SCHRIFTLICH eingereicht habe. Da frage ich mich doch, ob ich im Urlaub oder im Büro bin?! Zur Krönung hat man mir dann eine zu hohe Rechnung ausgestellt und alles auf die Bettensteuer geschoben, die mir als Kosten nicht mal bekannt waren. Was ich sagen kann, dass wenn ihr dieses Hotel bucht, dann lasst euch noch solch banale Sachen schriftlich bestätigen und prüft am besten alles dreimal, was man euch vorlegt. Dann schafft ihr es euch auch vielleicht zu erholen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wie ja auch schon mehrfach persönlich diskutiert empfinden wir Ihre Kritik als unangemessen und unfair. Sie hatten ein Arrangement über einen Anbieter gebucht, dem wir die Termine für die im Arrangement enthaltenen Leistungen schriftlich mitteilen. Dieser teilt die Termine dann wiederum schriftlich den Kunden mit. Diese Mitteilung wurde von Ihnen nicht wahr genommen. Leider reisten Sie dann erst an, als der Termin schon verstrichen war. Hier wurde einiges versucht um einen Ersatztermin zu ermöglichen, aber bei ausgebuchtem Haus ist das halt nicht immer möglich. Hier lag keinerlei Verschulden beim Hotel, dennoch haben wir Ihnen nicht nur ein Upgrade in ein Deluxe Zimmer für Ihren nächsten Aufenthalt ermöglicht, sondern sogar eine 50%ige Ermässigung. Schade, dass Sie dieses Entgegenkommen so gering einschätzen, dass es hier nicht erwähnt werden muss. Auch beim zweiten mal wurden Ihnen die Massagetermine, sowie der gesamte Programmablauf schriftlich mitgeteilt. Schade, dass Sie sich nicht vor Anreise bei uns gemeldet haben um die Termine umzubuchen, wenn diese nicht zu Ihrem Zeitplan passten. Wieder haben Sie dann hier vor Ort versucht die Termine zu verschieben. Die Planung der neuen Termine haben Sie selber in die Hand genommen. Unglücklicherweise haben Sie übersehen, dass die Kräuterstempelmassage eine Leistung der Kosmetikerin ist und nicht des Masseurs. Diese wusste also von Ihrem Wunsch nach einer Umbuchung gar nichts. Um es noch einmal deutlich zu sagen; wir geben diese Aufträge nicht an unzählige Anbieter weiter. Hier stellen Sie Behauptungen auf, die leider schlecht recherchiert sind. Wir haben hier im Haus genau einen Masseur und eine Kosmetikabteilung mit der wir seit Jahren sehr gerne zusammen arbeiten. Schließlich haben wir allein in 2014, 1404 Nächte über dieses Programm verkauft, bisher ohne Probleme und Ärger. Wir sehen in diesen Punkten tatsächlich kein Verschulden beim Hotel. Die Massage, die Sie dann nicht wahrnehmen konnten, haben wir Ihnen (wieder!) aus Kulanz erstattet. Dabei haben wir uns um 1,50€ verrechnet. Das tut uns sehr leid und hierfür übernehmen wir auch die volle Verantwortung. Die 1,50€ wurden Ihrem Konto aber bereits wieder gut geschrieben.