- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ich kenne das Hotel bereits zu Novotelzeiten und es hat sich einiges getan. Positiv zu erwähnen ist, dass einiges im Hotel investiert wurde, jedoch jetzt wieder veraltet ist. Die Bäder sowie einige Details in den Zimmern, sollten dringend erneuert werden. Auch die Hocker an der Bar, haben die besseren Zeiten hinter sich. Des Weiteren ist es bedauerlich, dass ein ständiger Personalwechsel herrscht. Eine wirkliche Kontinuität gibt es nicht und ständig neue Mitarbeiter zeigen von keiner guten Führungsqualität. Das Haus wird überwiegend von Auszubildenden beherrscht, so das die Qualität darunter leidet. Leider ist auch zu erwähnen, das das Servicepersonal stark nach Zigarette riecht und ungepflegt ist. Dieses Haus war einmal sehr gut, schade das es sich nach und nach ändert. Mehr Führungspersonal wäre dringend ratsam.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2014 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Alexander, danke für Ihren ausführlichen Kommentar. Dass wir gerade im Service etwas "Schwach auf der Brust" sind, stimmt leider. Es gibt mehrere längerfristige, krankheitsbedingte Ausfälle, die sich aufgrund der angespannten Personalsituation im Rhein-Main-Gebiet nicht ohne weiteres kompensieren lassen. Aber wir arbeiten dran und werden sehr zeitnah wieder eine vollzählige Crew haben. Mangelnde Investitionsbereitschaft unsererseits kann ich ehrlich gesagt nicht feststellen. Wie Sie richtig anmerken, haben wie 2007 nach Übergabe das Haus mit mehreren Millionen Aufwand vollständig modernisiert. Seitdem investieren wir jährlich erhebliche Summen in den weiteren Ausbau und die Renovierung des Hauses. So sind im Laufe der letzten Jahre die Clubetage, der Wellnessbereich hinzugekommen, gerade haben wir alle Zimmer optisch überarbeitet und die Außenanlage neu gestaltet. Allerdings gilt auch bei uns, dass man nur das Geld ausgeben kann, das man vorher eingenommen hat. Und so wünschenswert es auch wäre, ständig alles auf dem neuesten Stand zu haben, müssen auch wir Prioritäten setzen. Verglichen mit gleichalten Mitbewerbern, befindet sich unser Haus allerdings in einem sehr guten Zustand. Ich hoffe, dass Sie uns auch weiterhin kritisch und aufmerksam begleiten und auf Schwachstellen aufmerksam machen. Nochmals besten Dank für Ihre Bewertung. Mit freundlichen Grüßen Johannes Lohmeyer Geschäftsführer Macrander Hotels