Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Hänsel und Gretel hatten Luxusurlaub dagegen
1,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Im Rahmen einer Tournee-Produktion mussten meine Kollegen und ich unsere zwei freien Tage im Monatushof in Grevenbroich verbringen. Auf unserer Tour haben wir viele Hotels gesehen, gute, mittelmäßige und schlechte. Der Monatushof ist jedoch nicht zu unterbieten. Angefangen bei der überaus unfreundlichen Chefin an der Rezeption, die selbst kleinste Reklamationen schlichtweg verweigert. Die Dame ist selbst ihren Angestellten peinlich. Bestellte Nichtraucherzimmer sind ausgebucht, so dass Nichtraucher in einem verrauchten Zimmer schlafen müssen, da nützen auch die weggeräumten Aschenbecher nichts. Nach der Rezeption wartet der marode Fahrstuhl, der auch hin und wieder stecken bleibt und dessen Notruftaste reine Dekoration zu sein scheint. Die Zimmer erschrecken zunächst durch ihre Vorhänge, die nicht mal in den 80ern modern waren und durch die flutlichtartigen Nachttischlampen, die sich durch die funktionuntüchtigen Dimmer eben nicht dimmen lassen. Staub unter den Betten, Kot in den Toiletten und Fußnägel am Boden, können nur kurz von der fehlenden Minibar ablenken, die entweder völlig fehlt oder nicht gefüllt ist und generell keine Kühlleistung hat. Der Internet-Hotspot für 5 € am Tag, ist leider nicht so heiß, reicht er nicht einmal auf die Zimmer. Reklamationen zu diesem Thema werden schlicht mit einem "Nö' abgetan. Das Frühstück ist vorhanden. Eindeutig nicht zu empfehlen, dann lieber im Pfefferkuchenhaus, da ist die Hexe netter.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1