Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Chaos beim Sonntagsfrühstück
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Lage ist o.k. Das Hotel ist gepflegt, Zimmer und Bad sind großzügig und sauber. Das Personal ist freundlich. Die Wellnessangebote am Wochenende waren unzureichend, von 4 Personen gelang es nur einer, Anwendungen zu buchen. Auf e-mail-Kontakt im Vorfeld wurde nicht reagiert, auf Anrufe mehrere Wochen vor Anreise hin hieß es dann, es sei bereits ausgebucht. Die Anwendungen für die Person, die Glück hatte, waren aber sehr gut. Am Sonntagmorgen dann der Supergau: um 9.30 Uhr ohne jegliche Vorwarnung über eine halbe Stunde Wartezeit aufgrund einer Gästeschlange vor dem Frühstücksraum. Der bei 111 Zimmern eh nur 140 Personen fassende und generell zu enge Raum wurde bei voller Hotelbelegung zusätzlich mit 50 externen Brunchgästen befüllt. Diese erhielten reservierte Tische und wurden sofort eingelassen, wohingegen die Frühstücksgäste offensichtlich zweiter Klasse, nämlich die Hotelgäste, bis zu 45 min auf den gnädigen Einlass warten mussten. Der Andrang am Büffet und der Geräuschpegel beim Frühstück war angesichts mehrerer Brunch-Großgruppen beträchtlich. Das Restaurantpersonal war sehr zuvorkommend, konnte die entstandene schlechte Stimmung aber nicht kompensieren. Es hagelte Beschwerden an der Rezeption. Diese Situation scheint es seit Wochen am Sonntag Morgen zu geben. Bei allem Verständnis für das Streben nach zusätzlichen Einnahmequellen für das Hotel durch Brunchgäste: Bei "4 Sternen Superior" darf das nicht sein !!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:2