- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel besteht aus zwei dreistöckigen Hauptgebäuden, die die Poolanlage umschließen sowie Bungalows. Da die Terrassen der Pools bis an die Balkone der Zimmer gehen, wirkt die Anlage sehr gedrückt. Der Garten ist wenig gepflegt, leider gibt es dort keine Blumen, was sehr untypisch für Thailand ist. Normalerweise findet man tropische Gärten vor. Vor dem Hotel befindet sich eine Straße mit Geschäften und Bars. Im Dezember sollte die Regenzeit schon vorbei sein, aber wohl bedingt durch den Klimawandel war es häufig bedeckt, nachmittags gab es Regenschauer. .
Das Zimmer war groß, die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Das Bettlaken , das durch aufgekratzte Mückenstiche mit Blut befleckt war, wurde 3 Tage nicht gewechselt. Bei meiner Beschwerde an der Rezeption wurde das schmutzige Laken von unten nach oben zum Zudecken gewechselt. Mal wurde der Mülleimer nicht geleert, dann fehlten Waschlappen oder Handtücher. Auch fehlendes Toilettenpapier musste an der Rezeption nachbestellt werden. Das Zimmer war aufgrund seiner Lage sehr dunkel, die Beleuchtung reichte nicht aus.
Die Qualität des Frühstücks ist unterdurchschnittlich. Es gab je eine Sorte Gouda-Käse und Kochschinken, in seltenen Fällen eine zweite Wurstsorte, zwei Sorten Toast und eine Sorte Brot. Das Obstangebot war jeden Tag gleich, was bei der Fülle an tropischen Früchten unverständlich ist. Relativ am besten war noch das thailändische Essen, das aber nicht jeder Europäer schon zum Frühstück haben möchte.
Bei unseren zahlreichen Asienreisen haben wir noch nicht solch unfreundliches Personal gefunden, mit Ausnahme der beiden Mitarbeiter bei der Handtuchausgabe. Das Personal ist unzureichend ausgebildet, was unbedingt dem Management angelastet werden muss. Es gibt keinen Saalchef, der eine Kontrolle ausübt, sodass die Frühstückstische nicht abgeräumt werden, und die Gäste sich den Kaffee, Tee, neues Besteck usw. selbst besorgen müssen. Beim check-in wurde uns mitgeteilt, dass das gebuchte Deluxe- Zimmer nicht zur Verfügung steht. Statt dessen wurde uns ein Familienzimmer mit vier Betten angeboten, die wir nicht benötigten. Unser Bungalow hatte als einziger keinen Balkon. Wir schauten auf einen schmutzigen Hinterhof mit zwei Gebäuden. Zwischen den Dächern hatten wir einen Blick in die Küche eines Strandrestaurants. Daher war das Zimmer äußerst dunkel. Das Hotel war nicht willens oder in der Lage uns ein anderes Zimmer anzubieten. Der Reiseleiter nahm unser Anliegen umzuziehen nicht ernst und vertrat die Interessen des Hotels. Englischkenntnisse des Personals sind nur rudimentär vorhanden.
Das Hotel liegt am Strand. Liegen und Sonnenschirme gibt es am Pool und im Garten kostenlos, reichen allerdings nicht aus. Am Strand verlangt das Hotel 300 Baht (ca 6 Euro) für 2 Liegen und einen Sonnenschirm. Der Garten ist vom Strand durch aufgeschüttete Steine abgetrennt. Es gibt keine Treppe zum Strand hinunter, man hat ersatzweise mit Sand gefüllte Reissäcke hingelegt, was bei Dunkelheit nicht ungefährlich ist. Der ca 6 km lange Sandstrand ist sehr schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Poolanlage wird Thai-Massage angeboten, für die Ölmassage werden 400 Baht für 1 Stunde verlangt (ca 8 Euro). Die Damen sind qualifiziert, die Hygiene besser als bei den Massagen am Strand, die 300 Baht verlangen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marion |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |