Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Besser ohne Halbpension buchen!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne Hotelanlage, saubere und geräumige Zimmer, guter Zustand. An Gästen alles bunt gemischt vorhanden. Von den einzelnen Etagen gelangt man mit dem Aufzug direkt in den Wellnessbereich, ohne an der Rezeption vorbei zu müssen. Sehr schöner Wellnessbereich, nur der Pool könnte etwas größer sein. Unbedingt mit Auto anreisen und das wunderschöne Lüneburg erkunden!! Auf die Halbpension verzichten und abends in Lüneburg essen!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer entsprachen dem Hotel-Standard. Wir hatten Superior-Zimmer, die sehr gut ausgestattet waren und ein neues modernes Badezimmer hatten. Föhn, Safe, Minibar und Bademäntel waren vorhanden. Sauberkeit war absolut in Ordnung. Es gab einen tollen Relaxsessel mit Fußhocker zum Entspannen. Einziger Wehrmutstropfen war die Hellhörigkeit. Unser Zimmer war durch eine Verbindungstür mit dem Nachbarzimmer verbunden. Dadurch mußte man ungewollt jedes Gespräch mitanhören.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Aufgrund der Qualität des Frühstückbuffets gerade noch 3 Sonnen. Die Auswahl beim Frühstück entsprach dem Standard eines 4-Sterne-Hotels. Es gab auf Anfrage auch Omelettes und Pfannkuchen, die frisch zubereitet wurden und sehr lecker schmeckten. Frisches Obst und Salate waren ebenfalls vorhanden. Aber beim Abendessen wurden wir an allen 3 Abenden doch sehr enttäuscht. Am ersten Abend gab es aufgrund sehr geringer Gästeanzahl für uns im Rahmen der Halbpension ein 3-Gang-Menü. Die Suppe schmeckte höchstens durchschnittlich (versalzen), die Hauptspeise war okay, das Dessert konnte man vergessen. Am zweiten und dritten Abend war das Hotel deutlich voller, also freuten wir uns auf das umfangreiche Buffet. Leider ließ die Qualität des Essens sehr zu wünschen übrig. Frisch war hier gar nichts, alles war total zerkocht, die Speisen wurden nicht nachgelegt, an Desserts haben wir gegen 20. 30 Uhr gar nichts mehr bekommen. Aber was uns am meisten verwunderte, war die Zustammenstellung der Speisen. Die Hauptgerichte und die Beilagen wollten so gar nicht zueinander passen. Uns drängte sich der Verdacht auf, es gab das, was vom Vortag übriggeblieben war. Für ein 4-Sterne-Hotel absolut enttäuschend!!! Besser nur mit Frühstück buchen, und unter den zahlreichen ansprechenden Restaurants in Lüneburg wählen!!


    Service
  • Eher gut
  • Service an der Rezeption okay, aber nicht herausragend. Im Restaurant war das Personal ausgesprochen bemüht. Einzig im Wellness-Bereich waren wir mit dem Service nicht ganz zufrieden. So wurde uns nur nach mehrmaligen Erklärungen zugestanden, 2 Handtücher pro Person zu bekommen (eines fürs Schwimmbad und eines zum Unterlegen für die Sauna). Das sollte doch in einem Wellnesshotel kein Problem darstellen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Liegt außerhalb von Lüneburg direkt am Golfplatz mit schöner Aussicht mitten im Grünen. Um nach Lüneburg zu gelangen (was sich schon allein wegen toller Shopping-Möglichkeiten lohnt), ist aber ein Auto unbedingt erforderlich. Lage ist für Wellness- und Erholungsurlaub ideal.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich war wirklich schön, die Behandlungsräume sehr hübsch eingerichtet und stilvoll dekoriert, hier fühlte man sich wirklich wohl. Mir persönlich hat die Hot-Stone-Massage am besten gefallen. Preise sind allerdings sehr hoch. Für eine Fußreflexzonenmassage von knapp 30 Minuten Euro 39,-- fand ich zuviel. Der Schwimmbereich war ebenfalls schön, allerdings zum Schwimmen fast zu klein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im März 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:36-40
    Bewertungen:113