Jürgen (56-60)
Verreist als Paarim Januar 2019für 3-5 Tage

Ideales Langlaufhotel im Oberengadin

Das moderne und zweckmäßige Hotel eignet sich im Winter optimal für Skilanglauf. Der Weg zu den Loipen ist nicht weit. Die Infrastruktur des Hotels ist sehr gut. Tiefgarage, Aufzug, Skikeller, Sauna, Fitnessraum, Restaurant, Bar - alles vorhanden.

Bever liegt ca. 10 km von St. Moritz entfernt. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs. Der Winterwanderweg bzw. die Loipe ins Val Bever beginnt quasi vor der Haustüre. Bushaltestellen nach La Punt-Chamues-ch oder in Richtung Samedan sind in max. 3 Gehminuten erreichbar. Der Dorfladen ist ebenfalls fußläufig erreichbar.

Das Zimmer war zwar nicht besonders groß. Es gab aber ausreichend Stauraum. Ich hatte mehrere Taschen dabei, weil ich sowohl Alpin- als auch Langlaufsport betrieben habe. Aber ich bekam ohne Probleme alles gut verstaut. Das Zimmer duftete sehr gut nach Arvenholz.

Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen netter Service.

Es gab jeden Abend ein Vier-Gang-Menue im Angebot, wo der Gast drei Gänge im Rahmen der Halbpension auswählen konnte. Auf Wunsch sind auch vier Gänge gegen Aufpreis möglich.

Sehr schöne Sauna und Ruheraum im Untergeschoss. Heller und freundlicher Skikeller.

Dauer:3-5 Tage im Januar 2019
Reisegrund:Winter