Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marion & Rüdiger (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2013 • 2 Wochen • Strand
Best Holyday ever together with Cuba
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Meine Frau und ich kamen am 7.11.13 gegen 24.00 Uhr an und wurden an der Reception sehr herzlich auf thailändisch begrüßt mit einem Glas Wasser und einem feuchten Erfrischungstuch.Wir wurden dann nach dem Einchecken in unsere Villa 2404 gebracht und die war sehr schön und sehr gut gereinigt.Ausreichend groß mit ca. 65 Quadratmetern und einem sehr großen Kingsizebett mit einer hervorragenden Matratze und einem tadellosen weißen Bezug ohne irgendeinem geringsten Fleck oder sonstiger Verunreinigung.Wir waren sehr zufrieden,jeder,dem diese "normale" Villa nicht gefällt, kann sich eine Premier Villa oder eine Pool Villa buchen.Und jeder, der sich über diese normale Villa aufregt um diesen Preis,wir bezahlten für diese Villa € 3100,-- incl. Frühstück und Flug, der muß mir mal zeigen,wo er das um denselben Preis in dieser Kategorie findet.Ich bitte, alle Krakeler, die sich über dieses Hotel beschweren,mich zu konntaktieren.Ich wage zu behaupten,daß ich mich in der Hotellerie und Gastronomie hervorragend auskenne,da ich selbst unter Anderem Tourismusexperte bin.Das Frühstück ist ausreichend und es ist für jedem etwas dabei,sogar zwei Köche stehen bereit und bereiten am Morgen die Eier in jeglicher Form frisch zu!Es ist das Restaurant @Siam "besonders" hervorzuheben, da dort der Küchenchef Wat und Beam mit ihren beiden Kollegen eine hervorragende Arbeit leisten und das Serviceteam sehr gut und unwahrscheinlich höflich ist.Findet man in Europas Restaurants fast nicht mehr,diese Höflichkeit!!Dort wird Dienstleistung noch sehr groß geschrieben,Dienen und Leisten!Alles perfekt in diesem Rstaurant!Genauso das @Beach mit der Vielfalt an Speisen und Getränkeangebot, kann aber das @Siam nicht toppen.Wir waren aber dort auch sehr zufrieden.Zu dem GM Herrn Frey möchte ich sagen, daß er aus der Schweiz ist,seit ca. 25 Jahren in Thailand lebt und arbeitet und er, wie wir in Österreich sagen,"ein alter,schlauer Gastrofuchs" ist!Er hat seine Mitarbeiter und das Hotel sehr gut im Griff und weiß,worauf er reagieren muß und worauf nicht.Auch besonders hervorzuheben ist Danielle,sie stammt von den Phillipinen und ist für das Guest Relation zuständig.Sehr zu empfehlen,wenn irgendetwas nicht in Ordnung ist, Danielle erledigt es sofort und zur uneingeschränkten Zufriedenheit des Gastes.GM Frey übrigens auch!Umsonst kommen nicht alle führenden Positionen in der Welt aus Österreich und der Schweiz:Warum?Weil diese beiden Länder eben die beste Gastroausbildung der Welt haben!An Euch,liebe deutsche Bundesbürger ( nicht alle Deutschen sind so ), Ihr unverschämten Handtuchliegenbesetzer muß ich mal eines klar sagen: Ihr tut Eurem Volk nicht gut!Ihr macht ein ganzes Volk lächerlich in der Welt, weil Ihr so das Klischee noch mehr erfüllt, wie kein anderes Volk der Erde!Schämt Euch und versinkt im Erdboden!!Übrigens machen das bei Euch nicht nur die älteren Bundesbürger,nein,auch die jungen habt Ihr schon angesteckt mit Eurer unverschämten Art!Auch deshalb seid Ihr im Weltbeliebtheisranking an letzter Stelle!Zieht Euch außerdem mal ordentlich an,wenn Ihr in ein Restaurant zu Abend essen geht,oder gibts in Eurem "heiligen Deutschland" keine Schuh-und Gewandgeschäfte,oder nur Jogginghosen und billige Ballermannshirts?Ansonsten ist das Hotel sehr, sehr gut und ich kann es jedem "gelernten" Gast auf das Allerhöchste witerempfehlen!Krakeler und solche,die immer etwas finden werden,gibt es auf der ganzen Welt,aber selbst ich finde auch im Oriental in Hongkong etwas, wenn ich will,obwohl es als das beste Luxushotel der Welt gilt.Frey macht das ganz gut und ich verstehe oft seine Kommentare,die ich mit einem Schmunzeln verfolge!Das WiFi ist im Übrigen auch ausgezeichnet! WiFi im Hotel super,Handyerreichbarkeit ausgezeichnet,beste Reisezeit ab Ende November ( Wir hatten etwas Regen,dafür kann das Hotel nichts ), bestes Preis-Leistungsverhältnix für dieses Hotel,bucht am Strand bei Mr.Wit für 4000,-- Bhat Similan Islands,aber nicht mehr!!Geht zu GM Frey oder Danielle,falls Ihr Wünsche,Anregungen oder Beschwerden habt,aber in einem ordentlichen Ton!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Villen ausgezeichnet groß für diesen Preis eine Okkassion,das Hotel ist erst 2 Jahre alt,die Matratzen sehr gut,Minibar ausreichend,Flat Screen wunderbar,einfach alles!Möbel sehr stylisch und die Dusch und Toilette sehr geräumig und immer sehr sauber geputzt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich habe es in der Rubrik "Hotel allgemein" schon erwähnt!Jeder,der sich über das @Siam aurfregt,daß es dort nicht gut ist,kann dies nicht behaupten, den es wird dort handwerklich auf das Ordentlichste gearbeitet.Er kann nur sagen,es hat seinem "Geschmack" nicht entsprochen,aber die Köche dort arbeiten,und ich hatte selbst eines der besten 600 Restaurants in ganz Österreich,ausgezeichnet!!Das Service ist ebenfalls sehr gut geschult und eben sehr freundlich!Auch im @Beach ist alles sehr gut und das Service ist auch sehr freundlich.Leute, nach 7 Tagen Standhüttenessen, geht mal ordentlich ins @Siam und laßt Euch von Wat und Beam mit deren Kollegen verwöhnen!Es zahlt sich aus!!


    Service
  • Sehr gut
  • Es gibt,mit Cuba in einem Namen,kein freundlicheres Volk,als die Thai.Natürlich sprechen die Mitarbeiter nicht alle perfekt und fließend Englisch.Welcher Hotelgast sich darüber mokkiert,der sollte in Oxford oder in Harvard Urlaub machen und nicht in Thailand.Ich finde es lächerlich,daß es noch immer Gäste gibt,die sich darüber aufregen und selbst weit weg sind vom "Queens English"!Die Zimmerreinigung war bei uns wirklich sehr in Ordnung und es wurde sogar eine Folie im Badezimmer ausgewechselt wegen eines kleinen Fleckes!Alle Achtung Housekeeping!Auch ein paar Sachen von uns gab ich zum Reinigen und es war alles perfekt gewaschen und gebügelt,wie man es in einem Hotel dieser Kategorie erwartet!Der Umgang mit irgendwelchen Beschwerden wurde bei uns !!sofort!! erledigt!Ich kann jedem Gast,egal wo auf der Welt nur eines raten:Sprechen Sie mit den Mitarbeitern vor Ort "respektvoll und In einem ordentlichen Ton" und nicht,als wenn Sie "Hunde" vor sich hätten und ich garantiere Ihnen, Ihre Anliegen werden sofort behandelt.Umsonst gibt es nicht das Sprichwort:"Wie man in den Wald nineinruft,so schallt es heraus!"


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Man fährt ca. eineinhalb Stunden vom Flughafen Phuket zum Hotel.Die Orte Khao Lak und Bang Niang sind nicht weit entfernt,ca.15 Minuten.Der Markt ist ganz lustig zum Ansehen,reist aber keinen vom Hocker.Das Hotelshuttle fährt des Öfteren täglich dorthin und ist bis 16.00 Uhr kostenlos.Im Übrigen möchte ich noch eine Vorrednerin bezüglich der 2% Kreditkartengebühr informieren:Wenn man eine Kreditkarte hat,kann man jederzeit bei einer ATM Machine Bargeld abheben.Wenn man im Hotel die Endabrechnung bezahlt,muß man halt diese 2% bezahlen,ob zu Recht oder nicht,sei dahingestellt.Ich als Gastronom verstehe Hr.Frey sehr gut,warum sollte das Hotel immer das Disaggio der Kartenorganisation bezahlen,hat sich irgenjemand schon mal ausgerechnet,wieviel das ist in einem Hotel dieser Größe?


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist mit den Massagedüsen sehr angenehm und wir hatten keine Verunreinigung,wie Schaumbildung und dergleichen,festgestellt.Dem Herrn seis gedankt,keine Animation,keine laute Musik am Pool und keine herumplärrenden Kleinkinder, die die ganze Zeit nur laut sind!!!Chillfaktor am Strand und am Pool:Hochgradig!!Und übrigens,keine prolätenhaften Russen, die nur besoffen herumhängen,wie angenehm.Achtung,Achtung:"Handtuchliegenreservierer"!!!aber sehr amüssant!!!Zustand der Liegen:ausgezeichnet,Duschen sauber,alles perfekt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion & Rüdiger
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Eugen Rüdiger, besten Dank fuer Ihren tollen report. Freut uns sehr dass Ihnen Hotel und Gatronomie gepasst haben. Wie die dankend erwaehnen ist dass Preis -Leistungsverhhaeltniss super, und die 2 % Kreditkarten-Charge ist uebers Jahr gesehen ueber eine halbe Million erspahrt. Wir informieren unsere Gaeste auch auf diese Belastung schon beim Willkommensbrief sowie amTag vor der Abreise auf dem Brief mit der Rechnungsinformation. Alle Gaeste haben also genuegend Zeit sich mit der Karte Cash aus einem der vielen ATM's zu holen und Bar zu bezahlen. Ich werde Ihrre Kommente gerne and Chef Wat und sein Team weitergeben. Mit besten Gruessen nachh Oesterreich Robert Frei, GM & THe BRKL Team