- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich möchte vorab unterstreichen, dass ich hier meine persönliche Meinung kundtue. Das ist immer subjektiv. Andere sehen die Dinge vielleicht anders. Weiters möchte ich dazu sagen, dass sich nachfolgend vielleicht viele "Contras" finden. Trotz allem haben wir den Aufenthalt sehr genossen und würden, wenn wir wieder in die Gegend kommen, das Beyond Resort erneut wählen. Wir können es somit nur wärmstens empfehlen. Dinge die uns gestört haben (Restaurantpreise, etc.) würden wir dann halt auslassen. PRO: Die Villengröße mit ca. 69m² ist super! Sehr geräumig, einfach spitze! Die Sauberkeit der Anlage ist im allgemeinen sehr sehr gut. Bei der Zimmerreinigung gab es grundsätzlich auch nichts zu beanstanden, außer dass man hin und wieder etwas gründlicher den Boden reinigen sollte. Manchmal war immer noch etwas Sand im Zimmer. Sonst aber wie gesagt einwandfrei. Bettwäsche war auch immer sauber. Das Personal war äußerst freundlich! Englisch war jetzt nicht deren Stärke, aber doch immer gut genug dass wir uns verständigen konnten. Der Direktor - Herr Frei: Er ist immer im Hotel anzutreffen und er ist sich auch nicht zu Schade den ankommenden Gästen die Koffer abzuladen oder beim Frühstück selbst Kaffee auszuschenken. Letztendlich war er auch das Zünglein an der Waage warum wir das Resort gebucht haben. Wir dachten uns wenn jemand so gewissenhaft auf jede Meldung in Holidaycheck oder Tripadvisor eingeht, dann schaut er auch auf sein Hotel. Das hat uns gefallen. Carsten: Immer freundlich und ruhig geht er auf jede Frage ein und gibt wertvolle Tipps. Vielen Dank dafür! Frühstück: Ein Spitzenbuffet! Riesenauswahl. Sogar Birchermüsli gibts. Tip Top! CONTRA: Das Meer ist leider sehr trüb - da kann das Hotel aber nichts dafür. Es waren zeitweise kleine Quallen im Wasser. Nicht schlimm, aber auch nicht angenehm. Der Strand war zwar schön, ist aber nicht der klassische weiße Sandstrand den man sich vielleicht wünscht. Dies nur zur Info! Wer das will muss wo anders hin - der ist in Khao Lak wohl nicht üblich. Es wäre schön gewesen, wenn die Hotelangestellten den Strandbereich vorm Hotel in den Morgenstunden etwas gereinigt hätten. Er war jetzt nicht wirklich verdreckt, aber es liegt halt viel Schwemmgut (Äste, Steine, etc.) umher. Ich denke wenn in der Früh 2 Personen mal eine Stunde mit Kübel und Schaufel drübergehen ist der Strand den ganzen Tag über blitzsauber. Internet (kostet 400 THB) sollte in der Hotelkategorie eigentlich kostenlos sein. Restaurants: SIAM - die Qualität war gut. Preislich allerdings viel zu hoch (2 Vorspeisen, 2 Hauptspeisen, 2 Nachspeisen, 2 Softdrinks kosten ca. 75 Euro!). BEACH: Wir waren einmal beim Buffetabend dort (ca. 24€ p.Person ohne Getränke). Die Speisen waren kalt. Sushi war eine Einheit dort und wurde dann nicht mehr nachgeliefert. Wenn also jemand nicht von Beginn an dabei war, musste er sich mit dem übriggebliebenen Gemüsesushi zufrieden geben. Sushi mit Fisch war schnell vergriffen. Ich weiß, man soll Äpfel mit Äpfel vergleichen, aber wenn ich vor dem Hotel das Gleiche in besserer Qualität für 17 Euro (im Vergleich zu 75 Euro im SIAM) bekomme, dann ist der Preisabstand doch zu groß. Liegenthematik: Trotz Hinweis und Verbot der Hotelleitung wird weiter munter drauf los reserviert. Speziell zur Frühstückszeit sollte schon jemand vom Hotel losgehen und sämtliche Handtücher wieder entfernen. Liegenreservieren - ich meine wie peinlich ist das denn? Ich muss auch sagen, dass es viel mehr geschwungene Liegen als gerade Liegen gibt, aber soviel ich weiß wird das bis November geändert. Finde ich gut! Toilette: In den 10 Tagen unseres Aufenthaltes war die Toilette im Zimmer 3 mal verstopft. Ist jetzt nicht so kritisch weil sofort nach Meldung wer gekommen ist und das behoben hat. War halt etwas mühsam weil es so oft vorgekommen ist. SPA: Wir haben uns am Pool massieren lassen. Gehört zum Hotel SPA und ist sauber (was man von den umliegenden Strandmassagen nicht behaupten kann!) Kann ich also nur empfehlen. Erstens ist die Qualtität top und der Preis im Vergleich zum SPA erträglich. Die Preise in der SPA Anlage im Hotel finde ich für Thailand unverschämt hoch - egal ob es ein Hotel SPA ist oder nicht. Abschließend empfehle ich noch dass sich jeder mal die angrenzenden Hotels bei einem Strandspaziergang ansieht. Die sind teilweise auch sehr schön, aber ans Beyond Resort kommen sie nicht ran!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Hallo Stephan, besten Dank fuer Ihre Review. Freut uns dasss es Ihnen im grossen ganzen gefallen hat. Wie sie richtig erwaehnen, dass Meerwasser ist meistens etwas mit sand durchsetzt da wir vor dem Hotel keine Steine oder Korallen haben. Zum vorteil damit ist zu sagen dass man auch bei Ebbe schwimmen kann ohne die Gefahr sich zu verletzen. Dass Internet wird ab 1.11. fuer alle Zimmer Gratis sein, bis dahin nur fuer die Palm Villa Premier und unsere Poolvillen. Ich glaube aber die 10 Euro die wir jetzt verlangen ( fuer den gesammten Urlaub ) sind nicht unverschaemt... Die Liegenreservationen am Pool, ist schon fast lustig, hat sich aber seit Dezember halbiert, da war um 06.00 schon alles voll. Wie auch immer wir haben genuegend fuer alle Gaeste und schon bald werden alle S-Liegen mit Flachen ersetzt. Dann faengt dass neue Rennen an, erste Reihe am Strand... zweite Reihe.... sehr amuesierend. Tut mir sehr leid mit den Toilettenproblemen. Bei einigen Zimmern wurden diese nicht korrekt auf die Roehren gesetzt, wir haben aber schon fast alle neu aufgesetzt, unsere Sanitaerleute sind schon Profis damit. Spapreise; wir offerieren Sparpackete die ueber 70% discount enthalten. Dies ist besonders fuer Gaeste die den Spa fast taeglich benutzen. Wir freuen uns auf einen baldigen weiteren Besuch von Ihnen Mit besten Gruessen aus Khaolak Robert FRei, GM & The BRKL Team