- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Beyond Resort teilt sich auf in kleine Bungalows in unterschiedlichen Preiskategorien. Die Anlage ist recht gross, jedoch hat man nicht das Gefühl es wäre überfüllt, was sehr angenehm ist. Die Anlage ist allgemein sehr sauber und gut in Stand. Das Hotel beherbergt viele deutsche Touristen. Das Beyond Resort ist vom Design her wunderschön, ein traumhaft schönes Hotel Das Preis-Leistungsverhältniss ist ganz gut, bis auf das kleine Putzproblem der netten Dame. Was ich jedoch raten würde ist, nur Frühstück zu buchen...die Restaurants in der Umgebung sind super, auch im Preis. Die Preise im Hotel sind sehr teuer...wir als Luxemburger sind teure Preise gewohnt, aber die Preise im Hotel sind nicht von schlechten Eltern...sogar für ein Hotel dieser Preisklasse überteuert. Das Wetter ist, glaube ich, glücksache...wir hatten etwas Pech, es hat oft Nachmittags geregnet, trotzdem hat das die Stimmung nicht betrübt. Alles in allem ein sehr gelungener Urlaub...ein absolut empfehlenswertes Hotel in Khaolak in traumhafter Lage, wir wären gerne länger geblieben....
Die "Zimmer"-Bungalows waren das schönste was ich bis jetzt in einem Hotel hatte. Sehr gross, gut ausgestattet, man hat sich super wohlgefühlt. Der Bungalow lag ruhig in einer Gartenanlage, nicht einsehbar von anderen. Er hat sich aufgeteilt in Schlaf-Wohnzimmer und in Badezimmer, kombiniert mit grossen Schränken.Sehr tolles Design, grosszügig,wunderbar-grosses Lob. Ausgestattet mit Wasserkocher, Kaffee, Tee, Minibar, kostenlos Wasser jeden Tag, Telefon, Fernseher (nur 1 deutscher Sender, was aber nicht stört-man ist ja nicht zum Fernsehen da). Sauberkeit war ja schon oben beschrieben-verbesserungswürdig. Traumhafte "Zimmer"
Das Hotel hat 2 Restaurants (Siam und Beachbar) und ein Frühstücksraum. Beim Frühstück ist reichlich Auswahl, hier und da hat man kleine Sachen vermisst (guten Käse zum Beispiel), aber man kann ja nicht alles für jeden Gats bereitstellen. Ansonsten gute Auswahl, frisches Obst, Eier wurden nach Wunsch zubereitet...:) Das Restaurant war sehr sauber. Für Abends hatten wir Halbpension, das würden wir allerdings nicht mehr wählen. Das Essen ist sehr gut, die Themenbuffets waren sehr lecker und dass Essen allgemein ist sehr gut für ein grosses Hotel, es war nicht der typische Kantinen-Stil. Jedoch wenn man 2 Wochen da war, war die Auswahl schon etwas klein. D.H. Themenbuffets jede Woche gleich und die Karte der Halbpension etwas eingeschränkt. Für mich als Vegetarier gab es eigentlich nichts auf der Halbpensions-Karte, so dass ich auf Fisch umschwenken musste. Die erste Woche gab es noch Suppen auf der Karte, die zweite Woche waren diese jedoch von der Karte verschwunden. Rund um das Hotel sind so gute Restaurants dass man eigentlich von diesen abends profitieren sollte. Der Service war, wie schon gesagt, sehr gut abends...schön waren die warmen Handtücher, die es nur einmal abends gab, als der Hoteldirektor dort gegessen hat...;)
Der Service ist teilweise eine kleine Enttäuschung gewesen, aber nur in gewissen Punkten. Das Personal des Restaurants (wir hatten Halbpension) war meistens sehr freundlich, jedoch manchmal ohne einsehbaren Grund dann wieder etwas unterkühlt (zumal beim Frühstück). Meistens ist man super schnell bedient worden, zweimal jedoch mussten wir beim Frühstück bis zum Ende unseres Essens warten, bis wir überhaupt Kaffee angeboten bekommen haben. Manchmal ist man überfreundlich begrüsst worden und gefragt worden ob man für abends eine Tischreservierung vornehmen möchte, manchmal jedoch ignoriert worden. Abends hat der Service dann besser geklappt. Die Zimmerreinigungsfrau war sehr sehr nett, hat jedoch unserer Meinung nach nicht wirklich gründlich geputzt. Die Ablage beim Waschbecken wurde meines Erachtens, nicht einmal abgewischt während 2 Wochen, sie war sehr fleckig. Das Zahnputzglas, benutzt, wurde 1mal während 2 Wochen ausgetauscht und der Boden auch oft nicht gewischt. Der Sand im Waschbecken bliebt 3 Tage drin liegen- nicht unbedingt eine perfekte Zimmerreinigung eines Luxus-resorts:( Enttäuscht waren wir auch vom Service der Rezeption, eigentlich sehr nett, aber bei Fragen (z.B. was kostet ein Taxi nach Phuket) bekam man weniger eine Antwort als sofort die Gegenfrage wann man denn buchen möchte...sehr kommerziell ausgerichtet in vielen Dingen.
Der Strand ist direkt an der Anlage dran, ein wunderschöner, ruhiger Strand-traumhaft. Der Flughafen ist gut 1.5 Stunden vom Hotel entfernt, Shopping-Möglichkeiten gibt es weiter keine, bis auf einen kleinen Supermarkt an der Strasse und einen kleinen Shop auf der Anlage. Restaurants gibt es einige am Strand und bei der Strasse, sehr gute Restaurants. Vor dem Hotel gibt es Taxis und das Hotel bietet einen Shuttle-Service nach Bang-niang und nach Khaolak-Center, jedoch gegen Gebühr (ungefähr 10 euro für Hin-und Rückfahrt für 2 Personen).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab keine Animation am Pool-gott sei Dank. Es war sehr ruhig am Pool/Strand-traumhaft. Schade waren die Liegenresservierer, die es leider überall gibt. Traurig zu sehen dass Leute extra früh aufstehen im Urlaub, nur um ihr Tuch ablegen zu gehen...zeugt nicht von sehr grossem Respekt. Es gab aber genug Liegen für jeden, so dass das nicht so schlimm war:) Noch einmal: Pool und Strand TRAUMHAFT
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stéphanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 23 |
Hallo Weber Stephanie, Besten Dank fuer Ihre mail. Sie haben uns viel Anstoss gegeben unsere Service zu verbessern und verfeinern, besten dank. Wir hoffen auf ein zweites mal. Besten Gruesse aus Khaolak Robert Frei, GM & The BRKL Team