- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben uns das Hotel aufgrund der Bewertungen im Internet herausgesucht und gebucht. Bei 99% Empfehlungrate kann eigentlich nichts schiefgehen. Und das war auch so. Wir waren vom ersten bis zum letzten Tag begeistert vom Hotel und der Umgebung. Die Villen sind riesig und modern eingerichtet. Der Poolbereich und der Strand sind ein Traum. Es gibt zwei Restaurants im Hotel, die wir beide genutzt haben, jedoch haben wir meist an der Strandbar gegessen. Hier gab es täglich auch Live-Musik einer philippinischen Band. Die Atmosphäre ist am Strand einfach schöner. Das Essen hat sehr gut geschmeckt und war gegenüber den kleineren Restaurants am Strand preislich mehr als ok. Auch die Themenabende kann man empfehlen. Der Spa-Bereich war sehr ansprechend und die Massagen wunderbar. Wir hatten Nichts zu kritisieren, wissen aber, dass der Hoteldirektor, Herr Frei, jederzeit ansprechbar war. Wir würden und werden das Hotel wieder buchen. :-) Wlan war im Preis inbegriffen (bei der Pool Villa Premier?) und auch überall verfügbar. Telefoniert haben wir nicht, wir waren ja schließlich im Urlaub und durch Facebook und Whatsapp ist man ausreichend mit der Heimat verbunden. :-) Wir fanden die Reisezeit im Januar perfekt. Es gibt keinen Regen, es ist warm, nur zum Teil etwas windig. Abschließend möchten wir das Hotel zu 100% weiterempfehlen. Alle Anregungen sind Kritikpunkte, die auf höchstem Niveau entstehen. Wir finden die 99% Weiterempfehlung angemessen.
Die Zimmer waren riesig und sehr modern ausgestattet. Es gibt 3 Kategorien. Wir hatten Pool Villa Premier mit ein paar Annehmlichkeiten, die ich aber auch nicht missen möchte. Zum Beispiel wurde unsere Minibar jeden Tag kostenlos aufgefüllt, im Spabereich, beim Essen und Trinken hatten wir Prozente und die Villa war sehr nah am Strand. Besser gehts nur noch in den Poolvillen, die aber preislich leider nicht für uns in Frage kamen. :-) Aber schön sahen sie aus! Unsere Villa war sehr sauber - es gibt hier nichts zu meckern.
Es gabe 2 Restaurants, eines davon direkt am Strand. Das andere war sehr nobel und schmackhaft, allerdings irgendwas veranlasst alle Gäste, eher an den Strand zu gehen. Wir haben es einmal probiert und es hat uns gut geschmeckt, waren dann aber auch meist im Strandrestaurant. Es gibt aber keinen bestimmten Grund dafür. Die Preise sind für ein Hotel günstig und nur ein wenig teurer als direkt am Strand. Wir hatten allerdings auch eine VIP Karte mit ein paar Prozenten auf Essen und Getränke. Das ist eine super Sache, natürlich auch um Gäste im Hotel zu "halten". Hat bei uns oft geklappt. :-) Das Frühstücksrestaurant war in Raucher und Nichtraucher eingeteilt und in Buffetform. Das Essen war reichhaltig und frisch.
Der Service in den Villen war sehr freundlich und zuvorkommend. Wenn einmal etwas gefehlt haben sollte, musste man nur kurz bescheid geben, und es wurde sofort erledigt. Die Zimmer waren immer sauber. Es ist sicherlich ein bisschen "deutsch", aber man könnte den Service im Restaurant etwas verbessern, indem die Mitarbeiter für einzelne Tische zuständig sind. Es war manchmal etwas chaotisch, weil zu viele verschiedene Mitarbeiter sich um das Gleiche gekümmert haben. Außerdem weiß man gar nicht, wem man Trinkgeld geben soll. :-) Die Fremdsprachenkenntnisse sind ausbaufähig, aber man konnte sich verstehen. Kinderbetreuung gab es nicht, da das Hotel erst ab 18 Jahren buchbar ist. DAS fanden wir super.
Das Hotel liegt etwas außerhalb von Khao Lak. Es gibt Shuttle Busse, mit denen man in die Stadt fahren kann. Diese kosten ab 16/17 Uhr Geld. Das fanden wir nicht so toll. Nicht wegen des Geldes, sondern einfach, dass man in der Uhrzeit so gebremst wird. Aber man kann auch mit dem Taxi fahren. Uns persönlich hat es nicht gestört, so weit "´draussen" zu sein, denn in Khao Lak ist im Vergleich zu Phuket auch nicht viel mehr los. Es gibt ein paar Bars, aber im Grunde ist ab 22 Uhr alles dunkel und ruhig. Wir waren vorher in Bangkok und Phuket, somit war uns die Ruhe bewusst und war auch so gewollt. Allerdings sollte man sich das vor der Buchung überlegen. Rund um das Hotel gibt es kleine Strandrestaurants, die alle sehr zu empfehlen sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es nicht, was ein großer Pluspunkt ist! Der Strand und Pool hat uns sehr gut gefallen. Es gab für jeden ein Liege und einen Schirm. Die Schirme sind bei Wind nicht besonders haltbar. Das sollte man ändern, denn die fliegen den Gästen schonmal um die Ohren und das sah zum Teil gefährlich aus. Die Poolboys waren in diesem Moment meist nicht zu sehen, wenn doch, dann waren sie hilfsbereit. Die Poollandschaft ist sehr schön angelegt in vielen Einzelpools, die auch irgendwie nie voller Menschen, obwohl Strand und Poolbereich voll waren. Auch im Meer waren wenig Menschen, obwohl das Wasser herrlich war. Die Auflagen der Liegen wären eine Verbesserung, aber es war für uns auch so in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wanda |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Wanda, Lieben Dank fuer den gewaltigen Bericht. Uebrigens ist dass WIFI ueberall in Hotel fuer alle Gaeste gratis. Auch fuer Palm Villen und die bald erhaeltlichen Palm Villa ELITE.( ab 1.1.15 ) Lieben dank und wir hoffen bis bald wieder Robert Frei, GM & The BRKL Team