- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich habe mich 6 Wochen im Beyond Ressort aufgehalten und mich im Großen und Ganzem wohlgefühlt. Über Ausstattung und Service wurde hier schon viel berichtet. Alles in allem, war das Personal freundlich und entgegenkommend. Die Ausstattung der Zimmer ist dem Preis angemessen, groß und geräumig. Die Klimaanlage war beim Anspringen etwas zu laut und man hörte sie auch nachts von den anderen Villen. Schade! Es fehlte mir ein wenig das typische Thai-Flair im Hotel.Allerdings ist das ja Geschmackssache. Ich jedenfalls mag keine schwarzen Betonkästen in Thailand. Das Ressort liegt ausserhalb. Für einen langen Single-Aufenthalt ist es aus meiner Sicht eher nicht geeignet. Das Essen am Strand war ok, wurde aber in Miniportionen serviert. Das Essen im Restaurant war eher durchschnittlich und für Fleisch brauchte man so manches Mal scharf geschliffene Zähne. Die Massgen am Strand sind nicht alle professionell, eher schlecht als recht. Die Massagen im Hotel würde ich vergleichsweise als gut bis mittelmäßig bezeichnen. W-Lan funktionierte, aber bei mir nur immer wieder bei erneutem Einloggen. Kann aber auch am I-Pad gelegen haben. Das Ressort hat Potential nach oben, WENN: 1. wenn das Personal besser gemanagt,öfter kontrolliert und angeleitet wird. (Beim Frühstück wußte manchmal die "Rechte" nicht was die Linke schon getan hat.Die Speisen waren manchmal nicht gekennzeichnet. Ist nicht so toll, wenn man in jeden Topf schauen muss.) Drei Toaster sind nicht ausreichend in der Hauptsaison, zumal sie nicht immer gut funktionierten. 2. wenn die Aschenbecher im Raucherbereich beim Eindecken der Tische geleert werden. sah nicht so lecker aus! 3. wenn das Personal sich insgesamt um noch mehr Achtsamkeit bemühen würde: Es muss nicht sein, dass sich im Zimmer 3 Obstkörbe ansammeln und nichtgelesene Zeitungen häufen.Schade drum!Besteck sollte man dem Obstteller unbedingt beilegen. Hin und wieder ist auch ein intensiverer Blick auf die Sauberkeit der Terrasse zu richten. Die Staubsonne, die ich gemalt habe, wurde eine Woche lang nicht bemerkt. Handtücher, auch Pooltücher fehlten des öfteren.. Nicht immer wurde die kleine Minibar aufgefüllt. Muss alles nicht sein, wenn man das Niveau halten will. Übrigens glich der Kühlschrank eher einer Kühltasche.Leider! Ich aber liebe kalte Getränke! 4. wenn der Poolservice sich verbessert und schon früher, ab 8.00 Uhr für die Gäste da ist. Aschenbecher sollten hier geleert bereitgestellt werden. Getränke könnten öfter angeboten werden.Speisen wären auch toll. Hebt bestimmt den Umsatz! 5. wenn die Liegen am Pool schnell Auflagen bekommen.Ist echt ungemütlich hart auf Dauer. 6. wenn die Sonnenschirme nicht potentielle Attentäter wären. Im Januar bei stürmischen Wetter konnte ich mich gerade so eben retten. Ich bin dafür, stabilere anzuschaffen und hier nicht zu sparen.Sie sehen auch nicht mehr toll aus. Einige waren sogar etwas verschlissen. 7. wenn man Touren anbieten könnte, wie Mogli das tut . Engagiert, herzenswarm, fernab vom Massentourismus und z.B.herzlosen Einkaufstouren in die nächste Stadt für 400 Bht, die u.a.vom Hotel angeboten werden. Taxi fahren und shoppen kann doch wohl jeder noch alleine. Wenn die Möglichkeit besteht, bei Mogli zu buchen, dann macht das unbedingt! Es war traumhaft schön, natürlich und ursprünglich.Herzenswarm halt ! Super Somone, super Mogli!!! Euch nehme ich in meinem Herzen mit nach Hause. So stelle ich mir sanften Tourismus vor. 8. wenn das Poolpersonal morgens die Handtücher für den Gast bereithält und persönlich die Liege reserviert, wie im Ramada -Ressort. Dann muss man auch keine Mahnzettel in den Zimmern verteilen und Ankündigungen treffen, die dann nicht eingehalten werden können. Es gab dort bezüglich der Liegen keinerlei Probleme und man hatte auch immer zwei Hantücher. 9. wenn ein Gast länger als 6 Wochen im Ressort verweilt, freut er sich sicherlich, wenn das Management sich bei Abreise in irgend einer Form bedankt und verabschiedet.Das hätte ich als äußerst nette Geste empfunden. Also dann, liebes Management: Schaut ruhig mal zur Konkurrenz! Kann ja nicht schaden. Hier gibts Obstspießchen zur Erfrischung am Pool und kleine Aufmerksamkeiten und tägliche Nachfragen, ob alles OK ist , zur Nacht. Dennoch an ALLE ein herzliches Danke!
Ok, dem Preis entsprechend angemessen.
Wie bereits beschrieben. .. Überwiegend nettes und freundliches Personal, welches manchmal nicht ausreichend geschult auf mich wirkte. Anmerkung: Solange ich kein Thai sprechen kann, erwarte ich auch nicht, das das Personal gut Englisch oder gar Deutsch spricht. Mit einem Lächeln ist jede Kommunikation irgendwie möglich. Das war auch im Beyond Ressort sehr gut möglich.
Supertoll, wenn man nur Ruhe will. Für Singles, die lange da sind,empfehle ich ein ruhiges Hotel und eine Umgebung mit mehr Infrastruktur. Ansonsten fand ich den Strand superschön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im Januar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Hallo Claudia, Besten Dank fuer Ihre Bewertung. wie schon bei TripAdvisor geantwortet werden wir Ihre konstruktiven Ideen gerne in unsere Trainingsmanuals einfuegen. Nochmals besten Dank fuer Ihren Besuch Mit besten Gruessen aus Khaolak Robert Frei GM & The BRKL Team