- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Trotz der viele positiven Bewertungen, blieb bei uns der"Wow-Effekt" aus. Beim Service(Gedanken) besteht Nachholbedarf! Einmal da gewesen reicht völlig aus. Massagen und Essen am Stand günstig und sehr gut! Aufgrund unserer Erlebnisse, können wir das Hotel nur bedingt empfehlen. Uns hat das eine Mal gereicht.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
Alles zweckmäßig
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
Das mäßige Frühstücksangebot mit den "künstlichen" Säften wurde bereits ausgiebig in vorherigen Bewertungen geschildert. Für ein 5* Hotel in kleinster Weise ausreichend ! In vielen anderen Hotels (mit weniger Sterne) bekommt man zum Frühstück wenigstens 2 Original Thaigerichte (mit Fleischeinlage) angeboten - hier nicht. Wir hatten uns zu einem Eventabend mit Polynesischen Buffet überreden lassen - das schlechteste Essen unseres gesamten Aufenthalts! Filet war bereits zu Tode geschmort und dementsprechend zäh, die Prawns ungenießbar - da verkocht. Schade um das gute Fleisch bzw. Fisch. Salat und Nachtisch waren OK. Die Bühnendarbietung der "Polynesier" war unterirdisch! Das bereits reservierte Thaibuffet haben wir daraufhin sofort abgesagt.
Als Geschäftsreisende sind wir viel unterwegs und reisen viel und gerne; entsprechende Eindrücke bzgl. Service sind ausreichend vorhanden. PRO: Der GM lädt regelmäßig zu einem Willkommensdrink und Häppchen ein, um sich der Zufriedenheit der Gäste zu vergewissern und nimmt sich für jeden Gast persönlich auch die Zeit für ein Gespräch. Kenne ich so nicht, aber eine sehr gute Idee um bei Unstimmigkeiten sofort korrigierend eingreifen zu können. Kontra: Eine Hotel sollte stets bemüht sein, einen "Wow-Effekt" beim Gast auszulösen, um diesen als "Wiederholungstäter" zu gewinnen. Dies ist dem Hotel bei uns leider nicht gelungen. Wir (2 Personen) hatten 11 Tage Ocean Front Pool Villa gebucht; dafür mehr als EUR 4000 gezahlt (stolze Summe - nur Hotelkosten Ü/F); und galten somit als VIP-Gäste. VIP-Gäste bekommen: 20% Nachlass auf überteuertes Essen und schlecht gemixte Cocktails und 40% auf überteuerte Massagen (Bewertung Gastronomie - siehe weiter unten), zum Frühstück darf man an einem Tisch mit Tischdecke Platz nehmen und bekommt den Kaffee gebracht. In einem unnötigen Separee hat man noch Zugang zu ein paar Scheiben Schinken und Lachs - keine VIP-Gäste eigentlich auch... Achso, ein Glas Sekt pro VIP-Gast ist inklusive - ein zweites, welches wir am Abreisetag zum Abschied nehmen wollten hätte pro Gläschen THB 150 kosten sollen. EUER ERNST !?! Die Krönung war das Transferangebot zum Nachbarhotel Pullmann (200m weiter) - THB 200. Die Lobbyboys stehen sich den ganzen Tag die Beine in den Bauch, der Transfer hätte das Hotel selbst nichts gekostet (und die 2 Gläschen Sekt auch nichts) - wer THB 500 für NICHTS (von einem VIP-Gast) verlangt, hat jeglichen Servicegedanken an Kunden nicht verstanden. Gerne hätte ich das alles mit dem GM selbst besprochen, der aber nach Deutschland verreist ist. Mir geht es auch nicht um die THB 500 (EUR 13) sondern ums Prinzip!
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Da wir eine Pool-Villa hatten, war der Weg zum Strand 50m. Gäste in den Elite-Pool Villen haben den weitesten Weg! Strand sauber und weitläufig. Quaddeln im Meer vormittags mehr - nachmittags weniger bis keine. Bis auch ein paar Standrestaurants und Massagehäuschen ist nicht viel drum rum. Khao Lak ist motorisiert ca. 15 Min. entfernt. Wer seine Ruhe sucht und sonst nichts braucht, ist hier richtig.
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool vorhanden - das war es. Achso, ich vergaß das verrottete Volleyballfeld...
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Boris |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 18 |
Guten Tag Boris, Besten Dank für Ihre Review. Ich möchte mich wegen dem Transfer gerne und ehrlich bei Ihnen entschuldigen, sollte natürlich frei sein! Ihre anderen konstruktiven Informationen werden wir gerne nachgehen. Mit freundlichen Grüßen aus Khaolak Robert Frei, GM und dass BRKL Team