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Dieter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit unpassendem Preis-/Leistungsverhältnis
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Am Tag der Anreise viel uns auf, dass an unseren Koffern zuerst eine andere Zimmernummer notiert war, die dann kurzfristig geändert wurde. - Warum auch immer. Im Zimmer angekommen teilte uns das Personal mit, dass alle Getränke der Minibar inklusive seien, weil wir VIP-Gäste sind (wir hatten ja auch 2 VIP-Karten erhalten) Am Tag nach der Anreise war gleich mal die Toilette verstopft, was ein Zimmermädchen mit Pimpel zwar beseitigen konnte, dabei aber auf dem Boden rumkleckerte und uns beschimpfte, dass wir doch kein Toilettenpapier in das Becken werfen sollten. Sie verließ uns, ohne zu putzen. Da die Minibar an diesem Tag auch am Mittag noch nicht nachgefüllt war rief ich die Rezeption an und fragte danach. Diese war erstaunt zu hören, dass die Minibar nicht aufgefüllt wurde, obwohl das Zimmer bereits längst geputzt war. Auf meine Frage, ob man die 2 Cola-Dosen nicht gegen 2 weitere Mandarinengetränk (eine Dose war sowieso Bestand der Minibar) ersetzen könne hieß es, das ginge nicht. Es sei die Richtlinie des Hauses immer 2 Bierdosen, 2 Cola-Dosen, 1 Mandarinengetränk und 2 Wasserflaschen aufzufüllen. Auch als wir sagten, dass wir beide keine Cola trinken würden, ging dies angeblich nicht. Am nächsten Tag war gleich mal wieder die Toilette verstopft. Diesmal kam die Putzfrau. Sie hatte wenigstens eine Plastiktüte mit, in dem sie den Pimpel nach Gebrauch steckte. Als die Toilette ca. 2 Tage später wieder verstopft war, kam jemand mit einer Winde. Wieder ohne Tüte lief er nach Gebrauch quer durch unsere Wohnung. Aufgewischt haben wir dann selber. Im Übrigen waren die Zimmer in den ersten 4 Tagen nur schlampig geputzt. Waschbecken und Toilette gar nicht! Toilettenpapier wurde erst bei Anruf aufgefüllt. Beim offiziellen Gästeempfang haben wir den General Manager H. F. gefragt, ob wirklich alle Getränke all-in seien und wenn ja, warum dann eine Preisliste daneben steht. Er meinte, dass wir als VIP-Gäste alles inklusive haben. Auch auf gezielte Nachfrage, ob der Wodka ebenfalls inklusive sei, da er ja neben der Minibar steht antwortete er mit einem eindeutigen ja - alles sei inklusive, auch der Wodka. Die Preislisten seien nur für Gäste, die ein "Upgrade" erhielten und somit in diese Villen könnten. Für diese Gäste sei die Minibar dann nicht inklusive. Wir baten bei der Gelegenheit noch um ein anderes Kopfkissen und meinten, dass es in anderen Häusern richtiges Kissen-Menues gäbe. Daraufhin lautete seine Antwort, dass er mit einem solchen "Scheiß" erst gar nicht anfängt, da müsste er ja hunderte Kopfkissen lagern. Am Abend war dann das Personal vom Housekeeping in unseren Zimmer mit 5 weiteren Kopfkissen zum auswählen. Das waren aber die gleichen, die wir schon hatten. Da sie nicht verstanden was wir sagten, ließen sie alle 5 im Zimmer liegen. Die Minibar wurde drei Tage lang nicht oder erst nachmittags und auf Nachfrage aufgefüllt, teilweise nicht einmal vollständig. Nach erneuter Beschwerde kam das Zimmermädchen, mit ungekühlten Getränken unterm Arm und ohne uns zu beachten. Sie stieß wutentbrannt die Tür auf, warf die Getränke in den Kühlschrank, knallte den Kühlschrank und anschließen die Wohnungstür zu und ging. Das war zu viel des Guten. Wir beschwerten uns beim General Manager, dass dieses keine Art sei. Da meinte Herr F. "die fliegt gleich raus "! Wir sagten ihm, das dies auch keine Lösung sei und das wir das nicht für gut heißen aber er war fest der Meinung, dass es der richtige Weg sei. Sie kam aber danach dennoch zu uns, um sich zu entschuldigen. Als Entschuldigung gab es vom Generalmanager einen Blumenstrauß für uns. Wir sprachen ihn auch auf unseren Wunsch bezüglich der Füllung der Minibar an, nämlich 2 Cola-Dosen gegen 2 Mandarinengetränke zu tauschen. Er meinte, dass so etwas alles viel zu kompliziert und sein Personal dafür zu blöd sei, weil man dann ja auf individuelle Wünsche eingehen müsse - wie kann man so über seine Mitarbeiter sprechen? Seltsamerweise funktionierte es aber seit diesem Gespräch dennoch. Man führte seit dem eine Getränke Liste und füllte entsprechend auf. Ab jetzt regelmäßig. Ein weiteres Problem bei diesem Hotel war, dass wir nie Ruhe vor dem diversen Personal haben. Schon früh am morgen klopft das Zimmermädchen oder es kommt, wenn wir uns für den Strand fertig machen wollen. Kurz darauf kommen gleich 3 Mitarbeiter, um die Minibar aufzufüllen. Dann kommt jemand und bringt eine Obstschale, die er aber nur auf den Terrassentisch in die pralle Sonne stellt. Dann kommt wieder jemand und stellt die Obstschale ins Zimmer. Wenn wir dann abends vom Strand kamen klopfte das Team schon wieder und erscheint mit 3 Mann, selbst wenn man gerade unter der Dusche ist. Es gibt einfach kein "Don´t disturb" Zeichen, das man irgendwo anbringen könnte. Auch das teilten wir H. Frei mit, aber ohne jede Konsequenz. Von geruhsamer Ruhe kann da keine Rede sein. Wir fragen uns auch, warum man solch einen Preisunterschied macht, wenn doch alle Häuser gleich sind? Sicher nicht, weil wir näher am Meer oder am Pool waren, denn bei uns sind alle Leute einfach durch den Garten durchgelaufen oder haben von oben (Pool) zu uns hinein geschaut (Villa 1310). Auch als wir jemanden auf eine bei uns im Garten herumlaufende Ratte aufmerksam gemacht hat gab es keinerlei Reaktion. Der Höhepunkt war unsere Abschlussrechnung. Erst nannte man uns einen Preis von 12.500 Baht. Als wir wohl etwas erstaunt schauten, korrigierte man gleich um den Betrag eines Weihnachtsmenüs. Dann ließ ich mir alle Quittungen geben. Dort fand ich 6 Wodka-Rechnungen (0,3l) - nicht von uns unterschrieben und einige sogar Fragezeichen gekennzeichnet. Erst nach längerer Diskussion und Aufforderung unsererseits holte man den General Manager. Jetzt auf einmal meinte er, dass der Wodka nicht inklusive sei. Schließlich sei dieser ja auch nicht auf der Preisliste der Minibar (was er aber definitiv ist). Wir erinnerten ihn an seine Worte beim Gästeempfang und dann meinte er "ja wenn sie meinen, dass ich das gesagt habe..." und die Wodkas wurden auf einen Wink durch ihn wieder von der Rechnung genommen. Bei der Abfahrt am frühen morgen (5:30Uhr) jedoch wollte der Herr an der Rezeption, dass wir noch eine Flasche Wodka zahlen. Wir sagten aber, dass wir nichts zu zahlen haben und er ließ uns dann auch mit dem Taxi fahren. Unterwegs wurde dann der Taxifahrer angerufen, dass wir zurückkommen müsste. Dort sollte ich eine Unterschrift auf eine Rechnung setzen, aber nichts zahlen !?!? . Ich korrigierte die Rechnung von Hand auf 0 Baht und unterschrieb dann. Erst dann durften wir erneut fahren. Wir fragen uns, was das für Machenschaften sind. Fazit: Hätte das Hotel eine gute Führung, könnte es durchaus gut werden. So jedoch kann das Fazit nur lauten. Für diese Leistung viel zu teuer.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie schon in der Zusammenfassung beschrieben, es könnte vieles besser sein. Der bettkasten ist so gestalltet, dass man sich schnell das Schienenbein anschlägt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück ist nicht abwechslungsreich. Die ersten Tage ok aber dann immer das gleiche. Die Säfte pure Chemie, von so einem Haus erwartet man frische Säfte. Der Kaffee war gut. Das Obstangebot enttäuschend. Abendessen können wir nicht bewerten, da wir immer außerhalb gegessen haben.


    Service
  • Eher gut
  • Im allgemeinen ist das Personal sehr freundlich. Die Sprachkenntnisse lassen im Großen und Ganzen zu wünschen übrig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr schöner Strand, leider ist das Wasser sehr trüb. Am Anfang viele Wasserflöhe und dann Feuerquallen, vor denen erst offiziell gewarnt wurde, nachdem es schon mehrere Personen getroffen hatte


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr schön aber man bekommt gelbe Badesachen wovon auch immer. schade!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:56-60
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Ich nehme an der Vodka hat geschmeckt. Mit freundlichen Gruessen Robert Frei, GM & The BRKL Team