- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir möchten uns zu allererst noch einmal herzlich bedanken, für diesen rundum gelungenen Erholungsurlaub und den tollen Service! Es hat einfach von vorne bis hinten alles gepasst. Es fängt damit an, dass einem bereits beim Empfang das Gepäck abgenommen wird, man einen leckeren tropischen Obstsalat und einen kühlen Softdrink serviert bekommt. Das ist eine Kleinigkeit für das Hotel, signalisierte uns als Gästen jedoch sofort, dass wir herzlich willkommen sind und man sich um uns sorgt! Es ist einfach toll, nach einem so langen Flug (und Anreisetag) so empfangen zu werden. Der Check-In funktionierte reibungslos und schnell. Die gesamte Anlage ist sehr schön angelegt und ganz toll gepflegt! Der Bungalow (wir hatten keine Premier- oder Pool-Villa) ist riesig (über 70qm) und mit allem ausgestattet, was wir benötigt haben. Es gibt einen mobilen Fön (für die Damen), einen kostenfreien Safe, einen Wasserkocher und eine Minibar (zu humanen Preisen). Jeden Tag wurden 2 Flaschen Wasser und Kaffeepulver aufgefüllt (kostenfrei). Die Sauberkeit war einwandfrei und auch haben wir uns in keinster Form durch das Reinigungspersonal gestört gefühlt (Habe ich hier schon in einigen Bewertungen gelesen). Die Dame kam immer dann, wenn wir nicht im Zimmer waren und wenn wir sie doch mal gesehen haben war sie sehr nett und höflich. Das es bloß einen deutschen Sender im TV Programm gab, hat uns überhaupt nicht gestört, da wir a) des englischen mächtig sind (es gibt sogar einige Premium-Sender in englischer Sprache, die topaktuelle Filme und Serien zeigen) und b) den Urlaub nicht zum fernsehen nutzen wollten. Aus Gründen der Energiekosten und des CO2-Haushaltes ist es verständlich, dass die Klimaanlage nicht ständig durchlaufen kann, jedoch sollte man dringlichst darauf achten, die Vorhänge geschlossen zu halten, wenn man tagsüber nicht im Zimmer ist, da sonst schnell 36-38°C im Zimmer herrschen. Jedoch kühlt die Klimaanlage diese Temperaturen in angemessener Zeit herunter, so dass es für uns nicht unangenehm war. Über die Lautstärke der Klimaanlage konnten wir uns nicht beschweren, da wir per se im Urlaub immer mit Ohrenstöpseln schlafen. Vereinzelt kam es nachts zu kurzen Ausfällen des Stromnetzes (wenige Sekunden), was jedoch eher der Luftfeuchtigkeit und der Qualität des thailändischen Stromnetzes geschuldet ist. Die Klientel des Hotels setzt sich aus Deutschen, Österreichern, Schweizern und (vereinzelt) Skandinaviern zusammen, was wir als angenehm empfanden. Das Hotel wird (meines Erachtens) weder in britischen, chinesischen oder russischen Reisekatalogen gelistet. Die gebuchten Ausflüge (bei Siam Adventures) waren einwandfrei. Wir haben die Phang Nga Bucht (James Bond & Beyond), die ECO-Khao Lak Elefantentour mit Baden und den Ausflug zu den Similan Islands gebucht und können jeden einzelnen empfehlen! Ich gehe auf den Inhalt der Ausflüge hier nicht weiter ein. Die Organisation war super und alles hat reibungslos funktioniert. Der Pool des Hotels ist sauber und ruhig. Die Poollandschaft ist abwechslungsreich (u.a. Whirlpool-Becken) gestaltet und kam uns nie überlaufen vor. Es gab zu jedem Zeitpunkt genug liegen und auch die Qualität der Liegen ist absolut toll. Die Poolbar und auch die Massagen am Pool können wir ebenfalls empfehlen! Der Strand ist, verglichen mit den anderen Stränden in Khao Lak, traumhaft und vor allem sind die Wege ins tiefe Wasser nicht so endlos wie z.B. am Khuk-Khak, wo man, je nach Tide erstmal 100 Meter läuft, um mit den Knöcheln im Wasser zu stehen. Das Wasser ist natürlich nicht türkis und glasklar und der Sand ist nicht weiß, was aber daran liegt, dass es keinerlei Kiesel, Felsen oder Korallen im Wasser gibt. Das Wasser ist nichts desto trotz sauber und man kann dort bedenkenlos schwimmen. Mit Quallen oder sonstigen Wassertieren haben wir keine Bekanntschaft gemacht. Die Wassertemperatur war zu unserer Reisezeit vergleichbar mit der heimischen Badewanne. Waren am Strand keine Liegen mehr frei, hat das Personal, auf Nachfrage direkt welche aufgebaut! Toller Service! Ein Spaziergang am Strand, in Richtung White Sand Beach, lohnt sich auf jeden Fall (auf die Tide achten)! Das Essen im Hotel empfanden wir als qualitativ herausragend! Die selbstgebackenen Brote, die tollen Konfitüren, generell die Auswahl beim Frühstück war mehr als ausreichend! Ebenfalls ist die Qualität der Speisen beim Dinner, ebenso wie die Zubereitung, herauszuheben! Hier kochen wirklich Leute, die etwas von ihrem Handwerk verstehen! Das ist durchaus nicht selbstverständlich! Einziger Kritikpunkt war für uns, dass die Halbpensions-Dinner-Karte binnen der 2 Wochen unseres Aufenthaltes nicht gewechselt hat! Nach einer Woche hat man alles probiert und sehnt sich nach etwas Abwechselung. Durch die Themenabende (Dienstags, Freitags und Sonntags) wurde das ganze jedoch entzerrt (dort gibt es Buffet am Strand). Das Personal in den Restaurants ist großartig! (Grüße an Eddy und seine Verwandschaft) Auch finden wir es toll, dass Eddy jetzt, zusammen mit seiner Schwester, auftreten und singen darf! Wir wünschen ihm viel Erfolg beim Ausbau seiner Klavier-Fertigkeiten! Es kommt einfach recht schnell eine persönliche Athmossphäre auf und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Haben wir so bisher noch nirgends erlebt! Die Preise für Getränke fanden wir als absolut angemessen! Den Leuten, die sich über die gehobene Preislage beschweren, möchten wir auf den Weg geben, dass sie sich dessen bewusst sein sollten, wenn sie in eine 4,5 Sterne Anlage reisen. Das ein Softdrink in einer solchen Anlage einen Euro mehr kostet als ausserhalb im Supermarkt, ist doch logisch! Wenn man so etwas nicht verkraften mag, sollte man evtl. auf eine andere Form von Urlaub ausweichen. Auch haben wir die Leute kennengelernt, die sich hier zu Hauf über die Fremdsprachenkentnisse der Belegschaft beschweren. Diesen Leuten möchten wir zu Bedenken geben, dass es in 90% der Fälle wohl die eigenen Englisch-Kenntnisse sind, die den Kommunikationsfluß nicht aufkommen lassen. Wir haben uns hier immer verständigen können und wurden vor allem immer verstanden. Natürlich ist das Vokabular der Kräfte an der Rezeption oder im Service nicht mit dem eines Gartenpflegers oder einer Poolkraft zu vergleichen, aber verstanden haben uns alle! Vor Allem waren alle Leute unglaublich freundlich! Der Hotelshuttle wurde von uns oft genutzt und ist eine super Sache! Für den Weg vom Markt zurück haben wir immer das Taxi genutzt, da wir von der Zeitplanung her so flexibler waren. Kann man nur empfehlen. Alles in allem ein perfekter Urlaub in einer wahnsinnig schönen, ruhigen und familiären Anlage. Sollten wir in Zukunft noch einmal nach Khao-Lak reisen, werden wir definitiv wieder das Beyond Resort wählen!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |
Hallo Florian, Besten Dank fuer Ihre ausfuehrliche Review. Unsere Zimmer sind uebrigens 64 quadartmeter, keine 70. Die neuen Palm Villa ELITE werden ca 110 qdm gross sein und unseren Sonnenanbetern noch mehr Privatsphaere bieten als die gegenwaertigen Villen. Dazu mit Jacuzzi und tropischer Regendusche im Garten,.. was mehr braucht der Mensch.... :-) Vielen Dank Robert Frei, GM & The BRKL Team