- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das fast zwei Jahre alte Hotel ist in einem Top-Zustand und wird vom Team des GM Hr. Frei super gepflegt. Es hat ca. 150 Villen. Die Anlage ist aber so weitläufig, dass dies nicht auffällt. Es gibt drei verschiedene Villentypen. Standard, Premier und Pool. Wir haben eine Premier gebucht gehabt und waren mit der Wahl sehr zufrieden (Zusatzleistungen hier sind freies WiFi, Tageszeitung, DVD-Player, Waage, Strandtasche, Badeschuhe, Obstkorb). Im Hotel waren während unserem Aufenthalt 95% der Gäste deutschsprachig. Da das Hotel, wie bekannt, ab 18 ist, war es im Gesamten sehr ruhig, Aufgefallen ist uns jedoch, dass zwei drei Familien Kinder im Alter zwischen 15 und 17 dabei hatten. Wie kann das sein? (nicht das es uns gestört hat) Leider war der Strand durch den Monsun sehr abgetragen. Hier wird aber mit Aufschüttungen entgegen gewirkt. Direkt am Strand, rechts vom Hotel, gibt es ein wunderbares Restaurant, in welchem man zu Toppreisen und super Qualität essen kann. Außerdem lohnt sich das Sunrise direkt an der Straße. Ausflüge sollte man bei Carsten buchen. Hierzu wurde ja schon vieles geschrieben. Wir können aber bestätigten, dass Carsten sehr darauf bedacht ist, die Gäste zufrieden zu stimmen.
Die Villen sind sehr schön. Es ist alles sehr offen gehalten und der Zustand der Einrichtung ist immer noch perfekt. Die Klimaanalge funktionierte ohne Probleme und auch die sanitären Einrichtungen gaben keinen Grund zur Klage. Zwei Verbesserungsvorschläge seien aber jedoch angebracht. 1. Die Überdachung der Terasse könnte durchaus einen Meter breiter sein. Durch den starken Regen war der Eingangsbereich der Villa des öfteren nass. Hier sollte man vorbeugen, da ansonsten der Bodenbelag aufweicht. Außerdem ist es schöner im "Trockenen" auf der Terasse sitzen zu können. 2. Die Villen verfügen über kein "Bitte nicht stören"-Schild. Grade Abends, wenn man sich zum Essen fertig macht und der Service vorbeikommt, ist man nicht immer schnell genug an der Türe. ;-) Hier könnte man wunderbar unter den Zimmernummern Holztafeln anbringen, auf denen man angeben kann, ob man gestört werden will oder nicht.
Wir haben nur Frühstück gebucht gehabt und waren mit diesem gänzlich zufrieden. Säfte, frisches Obst, Eispeisen etc., alles in absolut guter Qualität und Menge vorhanden. Einmal haben wir am Strand zu Mittag gegessen und einmal haben wir den Room Service in Anspruch genommen. Auch hier war alles in Ordnung. Auch die Preise sind für ein Hotel akzeptabel und bedarf keiner Kritik.
Der Service war im Durchschnitt gut. Die Zimmerreinigung erfolgte ordentlich und zweimal am Tag. Nicht vorhandene Englischkenntnisse wurden durch ein charmantes Lächeln ausgeglichen. Zweimal mussten wir an der Rezeption telefonisch um technische Hilfe bitten (Toilette verstopft). Hier kam auch innerhalb von 20 Minuten jemand und hat das Problem beseitigt. Unschön waren zwei Sachen: - in den ersten drei Tagen gab es große Probleme mit dem Shuttle-Service nach Khao Lak. Hier wurde kommuniziert, dass man 15 Minuten vor der jeweiligen Abfahrt sich an der Rezeption einfinden soll um Plätze zu reservieren. War man 20 Minuten vorher da, so hieß es, dass schon alle Plätze belegt sind. Auf Nachfrage konnte vom Rezeptionsteam keine vernünftige Antwort gegeben werden. Zum Glück hat das Managment hier zügig reagiert. Nun kann man zu jeder Zeit eine Reservierung abgeben. - Viel gravierender fanden wir den schlechten Service am Pool. Dort sitzen zwei absolut unmotivierte Mitarbeiter, die auch des öfteren gar nicht am Platz sind ( stellenweise 45 Minuten unbesetzt). Wer also Fragen bzgl. Handtüchern oder Sonnenschirme hatte war auf sich alleine gestellt. Auch war die Verständigung fast unmöglich. An einem Tag baten wir um einen Sonnenschirm (auf Grund belegter Liegen die nicht genutzt wurden waren alle Schirme besetzt). Es hat 90 Minuten gedauert, bis uns ein Schirm zur Verfügung gestellt wurde. Hier kann man die Mitarbeiter durchaus noch ein wenig schulen. Auch besteht die Möglichkeit klare Grenzen wegen den Reservierungen zu machen. Aus anderen Hotels kennen wir, dass die Angestellten nach einer halben Stunde reservierte Liegen abräumen.
Das Hotel befindet sich im Norden der Ferienregion Khao Lak und man benötigt ca. 10 bis 15 Minuten um in den Hauptort zu kommen. Die Fahrzeit zum Flughafen beträgt zwischen 60 und 80 Minuten. Khao Sok, Phang Nga Bucht sind eine Stunde vom Hotel entfernt. An der Hauptstraße fahren die Busse aus dem Norden (Grenze Myanmar, Khao Sok, Takua Pa) nach Phuket und umgekehrt. Eine Fahrt nach Takua Pa ( ca. 20 Kilometer) kostet 60 Baht. Außerdem befinden sich an der Hauptstraße zwei Restaurants (Sunrise und River Garden) sowie zwei Supermärkte (mit ATM). Herrlich sind die langen Strandspaziergänge die man dort machen kann. Aber Achtung.....Richtung Süden, am Le Merdien vorbei kann man nur bei Ebbe weiter laufen und Richtung Norden muss man sich über eine recht spezielle Holzbrücke wagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist wirklich sehr schön und man findet ansich irgendwo immer einen Platz. Des Weiteren gibt es ein Beachvolleyball-Feld und die Möglichkeit sich Fahrräder auszuleihen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Viktoria&Guido |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |
hallo Viktoria&Guido Besten Dank fuer Ihre review des Resortes. Werde die 2 am Pool mal sanft aus Ihrem Nebensaisonschlaf holen.... tut mir leid dass Sie warten mussten. Die Buchungen sind dieses Jahr mehr als 3x so hoch wie erwartet, wahrscheinlich hat dies auch mit Agypten zutun. Unsere Mitarbeiter sind auch noch im Urlaub und erst ab 1.11. haben wir volles Personal und Program. Heute 16.10. werden wir auch noch 9 Philipinos ins Team aufnehmen um die Englischkenntisse etwas aufzufrischen. Wie Sie richtig erwaehnten, wir haben genuegend Stuehle/Liegen am Pool, und naechste Woche kommen die Ersatzschirme und 200 neue Flasche Liegen dazu. Die S-Liegen kommen dann in den Garten der Palm Villa Premier ( ohne Schirm ). Das WiFi wird ab 1.11. fuer alle Gaeste in der gesammten Anlage frei zur Verfuegung gestellt, , die Premier kriegen dann anstelle noch freie Minibar. Im August/September hat es uns waehrend einer Nacht ca 50 Schirme"zerfetzt", leicht windig......., wie gesagt der Nachschub ist unterwegs. Nochmals mit bestem Dank Robert Frei, GM & The BRKL Team