Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Passables Hotel, wir kommen aber nicht wieder!
4,7 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Hallo Zusammen! Das Hotel Venüs in Side/Titreyengöl befindet sich in einem guten Allgemeinzustand und ist sehr sauber, was die Räumlichkeiten anbetrifft. Unser Zimmer war jeden Tag bis auf das kleinste Sandkorn gesagt und die Betten sahen jeden Tag anders aus. Da gibt es ein großes Lob an unsere Reinigungsfrau! Jedoch hier erstmal eine Warnung für jeden Urlauber, der sich für dieses Hotel interessiert. Wir sind um vier Uhr Nachts angereist und mussten beim einchecken erfahren, dass unser Zimmer noch nicht fertig war! Um vier Uhr Nachts! Dabei war das Zimmer für den 07. schon gebucht und wir sind ja erst am 08. angereist. Ein anderes Pärchen hatte schon länger auf sein Zimmer gewartet, die wir dann noch getroffen haben. Unsere Zimmer scheinen angelblich noch belegt gewesen zu sein, denn wir haben dann vier Personen auschecken sehen. Das kann irgendwo nicht sein! Nachdem ich einen riesen Aufstand an der Rezeption veranstaltet habe, haben wir unser Zimmer dann nach 1 1/2 Stunden endlich bekommen! Da war es viertel sechs Uhr Morgends!!! Das Hotel scheint völlig überlastet zu sein. Wir haben noch mehrere Leute kennengelernt, die entweder auch ewig auf ihr Zimmer warten mussten, die auf sogenannte Sparzimmer geschickt wurden sind (was einer Abstellkammer gleichen soll) oder Leute, die ganz und gar einen Nacht in einen anderen Hotel verbingen mussten! Weiterhin haben wir die Woche immer wieder beobachtenn müssen, dass Menschen in der Lobby mit ihren Koffern Ewigkeiten saßen, so wie wir in der besagten Nacht. Diese haben wahrscheinlich auch auf ihr Zimmer warten müssen. Wer sich diesen Ärger ersparen will, den kann ich von diesen Hotel nur abraten! Jetzt erstmal weiter mit den Rest des Hotels: Die Lobby des Hotels ist ebenso sauber gehalten, genau so wie der Außenbereich und der Pool. Hier gibt es nichts zu meckern. Jedoch muss ich im Speisesaal Punkte abziehen. Die Tischdecken werden nicht gewechselt, wenn der Tisch den Besitzer wechlset, ebenso werden die Tischmülleimer nicht geleert und an Besteck zu kommen, war auch eine Qual gewesen. Man konnte sich zwar Drinnen nochmal neues Besteck holen, jedoch waren meist die Messer alle. Die Tischedecken werden dann zur nächsten Mahlzeit entweder mal gewechselt oder einfach nur herumgedreht. Das kann irgendwo nicht war sein! Weiterhin bietet das Hotel ein umfangreiches Wellnessgebot von verschiedenen Massagen und Bädern an. Hier aber aufpassen! Der Massagemann geht jeden Tag rum und sammelt die Neuankömmlinge ein, weil jeder Person eine 10 minütige Massage kostenlos an den ersten oder zweiten Urlaubstag zusteht. Hier bitte vorsichtig sein! Wir haben beide dieses Angebot genutzt und wurden dann quasi zu 3 Massagen zu 54€ überredet! Sie stellen einen nach dieser kleinen Kostprobe von 10min einen Tee hin und der Massagemann bequatscht einen so lange, bis man dieses Angebot annimmt. Wer sich also von unnötigen Ausgaben fernhalten will, bitte diese Massage nicht nutzen! Weiterhin gibt es zu der Zimmerkarte einen Fotogutschein dazu, den man bei dem hoteleigenen Fotograf einlösen kann. Weitere Fotos kosten 5€ pro Stück (sind aber große Fotos). Hier muss ich aber sagen, dass sich dieser Fototermin sehr gelohnt hat und wir wunderschöne Bilder belommen haben. Achtung bei dem All inklusive Paket! Hier sind folgende Sachen nicht mit inbegriffen: Liegematten am Strand, Cocktails jeder Sorte, Safe, WLAN im Zimmer, Tennisplatz mit Schlägern und Bällen ebenso wie der Tischtennisplatz und Airhockey (was wir aber gar nicht auf der Anlage gefunden haben), etc....Wir haben als Entschädigung für das lange Warten auf unser Zimmer das Internet auf dem Zimmer kostenlos bekommen. Sonst bezahlt man nämlich ganze 35€!! dafür. Das Hotel befindet sich strandnah. Man läuft circa 5-7 min zum Strand an diversen Ständen vorbei. Der Strand ist ganz okay, grober Sand, leider Plastikliegen. Man kann sich wie gesagt Matratzen für 1€ das Stück mieten, was ich auch empfehlen kann. Die Strandbar ist in Ordung, es gibt Mittags eine kleine Auswahl an Essen. Ein Fleischgericht, Pommes, Nudeln mit Soße, Salat und Obst. Getränke kann man sich jeder Zeit holen und mit an den Strand nehmen. Bitte Vorsicht beim laufen in den Sand! Lieber Badeschuhe anziehen, weil der Sand extrem heiß wird! Mehr ist an dieser Stelle nicht zu sagen. Es gibt auf jeden fall bessere 4 Sterne Hotels, jedoch hat jeder Mensch ja seinen eigenen Geschmack. Ich würde nicht nochmal in dieses Hotel reisen, da mich der Einstieg so sehr geschockt hat (und das ja nicht nur uns so ging), so dass ich sagen muss: ganz passables Hotel, jedoch reicht EIN Besuch völlig aus!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:19-25
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Katharina, danke das sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel ausführlich zu bewerten.Das wir zu der Zeit Zimmer probleme hatten stimmt.Dieses problem haengt aber von der Sky Airlines ab,die ja İnsolvenz gemacht hat. All. inklusiv Leistungen sind in den Katalogen von den einzelnen Veranstaltern auch angegeben, so das die Gaeste wissen welche Leistungen sie hier vor Ort erhalten. Unser Hotel ist ein kleineres gepfegte Anlage.vielleicht überlegen sie sich das nochmal.Alles gute. Mit freundlichen Gruessen Guest Relation Ayşen Köse