- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das BIO-Frühstücksbüffet war jeden Tag gleich, keine Variation. Lt. unserer Buchung sollten wir eine Aktions-Card bekommen, die uns zu 20 % Rabatt - auf Verzehr in der "Alten Schmiede" - auf Kutschfahrten - auf Verzehr in der hoteleigenen Waffelbäckerei berechtigt. Diese Karte haben wir auch erhalten. Bei der Kutschfahrt wurde uns dann aber vom Kutscher (der ansonsten sowas wie der Hausmeister des Hotels war) gesagt, dass die Karte bei ihm nicht gilt. Und um bei den anderen Angeboten in den Genuss des Rabattes zu kommen, musste man einen Mindestverzehrwert von bis zu 40 Euro haben. Also alles nur FAKE! Bitte nicht auf irgendwelche Lock-Angebote reinfallen!! Bester Tipp: Niemals in diesem Hotel übernachten!!! Sollte man in der Umgebung von Mellenthin Urlaub machen, dann können wir lediglich die Wirtschaft "Alte Schmiede" empfehlen, da das Essen wirklich immer sehr gut war.
Die Grösse des Zimers war ok. Die Ausstattung war eher spärlich und alt. - kein Telefon, keine Minibar, kein Balkon. Ein "Safe" war zwar vorhanden, was aber ein umfunktionierter Schlüsselkasten war, der lose im Kleiderschrank rumstand. Diesen "Safe" hätte jede Frau hinaustragen können. Also kein Platz für Wertsachen! Ein Mini-TV war vorhanden (schätzungsweise 13 Zoll). Die Betten ließen auch sehr zu wünschen übrig. Völlig durchgelegene Matratzen, so dass wir nach der 1. Nacht schon Rückenschmerzen hatten. Es wurden auch nie die Bettlaken gewechselt.
Zum Hotel gehörte die Wirtschaft "Alte Schmiede", die ca. 500 m entfernt war. Dort wurde jeden Abend das Abendessen serviert. Unser Abendessen bestand aus einem 3-Gänge-Menü. Man hatte aber jetzt nicht mehrere Wahlmöglichkeiten. Aber, wenn man z.B. keinen Fisch mochte, den es lt. Menü-Tafel gab, dann konnte man z.B. auch ein Schweinesteak bekommen. Das Personal hat auch immer gefragt, ob mit dem ausgehängtem Menü alles ok ist bzw. ob man ggf. einen anderen Wunsch hätte. Das Abendessen war qualitativ sehr gut und auch das Service-Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Das Abendessen war jeden Tag der Zeitpunkt, wo wir uns als "Willkommen" fühlten und nicht als lästige Gäste!
Es ist kein Hotel, das zum Wohlfühlen einlädt! Schon bei unserer Ankunft merkten wir, dass wir für die Rezeptionistin keine gerngesehenen Gäste waren, sondern eher das Übel, das für sie Arbeit bedeutet. Da die Check-In-Zeiten von 16:00 – 18:00 Uhr doch sehr knapp bemessen sind, entschlossen wir uns, schon zeitig von zu Hause wegzufahren, damit wir auch bei eventuellen Behinderungen oder Staus, auf jeden Fall bis 18.00 im Hotel sein konnten. Denn schliesslich hatten wir knapp 800 km zu fahren. Das Verkehrsaufgebot war jedoch nicht so hoch wie erwartet, so dass wir bereits um 14.00 Uhr in Mellenthin ankamen. Unsere erste Anlaufstelle war natürlich das Hotel. Wir kannten natürlich die „offiziellen“ Eincheck-Zeiten, aber wir wollten einfach mal höflich nachfragen, ob wir denn jetzt schon, also 2 Std. früher, einchecken konnten. Unfreundlich wie diese Frau war, sagte sie uns, dass wir gefälligst erst ab 16.00 Uhr zum Einchecken kommen sollen und drückte uns einen Zettel in die Hand, wo die Frühstücks- und Abendessen-Zeiten sowie auch die Check-In und Check-Out-Zeiten vermerkt waren. Als wir dann um 16:00 Uhr wieder im Hotel einliefen, keine freundlichere Begrüssung, eine läppische, genervte Kopfbewegung, so nach dem Motto: "dann kommt halt schon endlich her!" Dann eine sehr schnelle Abfertigung: Formular ausfüllen und schon bekommt man den Zimmerschlüssel in die Hand gedrückt. Kein Wort dazu, in welchem Stock oder auf welcher Seite sich das Zimmer befindet. Man kann sich dann erstmal mit seinem Gepäck auf die Suche nach dem Zimmer machen!!! Geht gar nicht!!! In den folgenden Tagen: kein "Guten Morgen", kein "Guten Tag" oder sonstiges, obwohl wir (weil man bei unserer Erziehung den Anstand nicht vergessen hatte) diese unfreundliche Rezeptionistin immer grüssten. Bereits am 2. Abend unseres Urlaubes waren wir so genervt von dieser schlechten Atmosphäre im Hotel, dass wir wieder abreisen wollten. Wir haben uns sogar bei unserem Reiseveranstalter beschwert. Dieser kümmerte sich dann auch um unsere Beschwerde und rief am selben Abend noch an und gab die Beschwerde weiter. Aber auch dieser Anruf störte die unfreundliche Empfangsdame nicht, sie machte genauso weiter wie vorher! Hätte uns unser Reiseveranstalter zugesagt, uns einen Teil unseres Geldes zurückzuerstatten, dann wären wir bereits am 2. Abend wieder abgereist. Beim Abendessen hat man dann auch von den anderen Gästen mitbekommen, dass es diesen genauso erging! Diese Frau hat schon eine sehr schlechte Stimmung verbreitet.
Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es im näheren Umkreis nicht. Der nächste Ort mit Geschäften, Banken etc. ist Usedom, ca. 8 km entfernt. Die Entfernung zur Ostsee (Bansin, Ückeritz) ca. 15 km. Die Entfernung zum "Achterwasser" betrug ca. 4 km.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Alexandra, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben und Zeit genommen uns diese Mitteilung zu schreiben, allerdings finden wir es sehr schade, da Sie ja mit einem Teil unserer Leistung sehr zufrieden waren nämlich die Verpflegung, das Sie sich bezüglich unserer Rezeptionsmitarbeiterin nicht vor Ort gemeldet haben. Was diie Check in Zeiten betrifft, diese waren Ihnen bekannt, weil wir mir Reinigungsfirmen zusammenarbeiten, die erst ab 16 Uhr die Zimmer als gereinigt freigeben. In der Ausschreibung unserer Leistung steht nicht drin, dass unser Haus Balkon hätte oder einen Safe oder eine Minibar der TV ist ein normaler Hotel TV die Betten sind erst seit 6 Saisons belegt, d.h. maximal 2 Jahre, wenn man von einer Saisonauslastung ausgeht und es sind Hotel Matratzen die für besonders hohe Beanspruchung geeignet sind. Alle Ihre Beschwerden zum Zimmer sind unbegründet, weil dies nicht in unseren angebotenen Leistungen enthalten ist, was Sie erwartet haben. Es sind schöne Zimmer die andere Gäste als sehr liebevoll bezeichnen. Übrigens das Restaurant Alte Schmiede was Sie so sehr loben ist unser Hauseigenes Restaurant.