Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Gutes Hotel mit Verbesserungsmöglichkeiten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

An sich ein schönes Hotel. Tolle Lage und ein ansprechend gestaltetes neues Spa. Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig. Die Auswahl der Kissen für das Zimmer ist vielfältig, jedoch gibt es bei hoher Auslastung nicht genug Alternativkissen und die Kissen waren alle bereits auf anderen Zimmern. Bei Direktbuchung im Hotel und als wiederkehrender Gäste wäre eine Begrüßungskarte oder ein kleines Willkommensgeschenk auf dem Zimmer schön gewesen. Ein sehr großes Lob an die Küche. Den gesamten Aufenthalt über sehr köstliches Essen und hohe Qualität. Es hat wirklich Alles geschmeckt und die Auswahl war mehr als vielfältig! Der Service am Abend war sehr gut. Verbesserungsfähig im Service: Teetassen an der Teestation bereitstellen und keine kaputte Tischwäsche eindecken. Der Service in der Bar sollte deutlich verändert werden. Lange Wartezeiten bevor man als Gast wahrgenommen wird und die Karte gereicht bekommt geschweige denn bis die Getränke serviert werden, die Herren an der Bar sind nicht sehr freundlich, eher überheblich und wirken selbst bei wenig Gästeaufkommen gestresst und genervt. Die Beratung am Gast war unterdurchschnittlich und Standards, wie das Reichen einer Serviette oder Schale für die Obstschalen zum Cocktail wurden nur auf Nachfrage erfüllt. Nüsse oder Snacks wurden nicht gereicht und Kerzen, obwohl sie auf den Tischen stehen wurden nur vereinzelt bei einigen Gästen oder garnicht angezündet. Im Beautybereich könnte man die zeitliche Koordination der Anwendungen verbessern. Das Rasulbad und der Duo-Behandlungsraum liegen nebeneinander und teilen sich einen Eingang. Finden in beiden Räumen gleichzeitig Behandlungen statt, so entsteht eine unangenehme Geräuschkulisse durch das Rasulbad. Zudem ist es empfehlenswert wenn die Spa Mitarbeiter beim Putzen leiser arbeiten würden und nicht auf dem Gang plaudern, wenn Behandlungen stattfinden, da einige Räume nur Milchglastüren haben und somit hellhörig sind. Große Möglichkeiten der Qualitätsverbesserung liegen am Empfang: sowohl bei Anreise als auch bei Anreise waren nur zwei Mitarbeiter an der Rezeption und es bildeten sich große Warteschlangen. Das Personal an der Rezeption ist recht freundlich aber wirkt nicht sonderlich bemüht. Bei Abreise war eine der Empfangsdamen recht unerfahren in den Abläufen und im Umgang mit dem Reservierungssystem , was zu weiterer Verzögerung führte, da sie die Hilfe der zweiten Dame stetig in Anspruch nehmen musste. Dies ist bei hohem Gästeaufkommen recht unangenehm. Auf Nachfrage zur digitalen Gästeinfomappe auf dem TV (die nicht funktionierte) und den Smart-TV-Funktionen wusste das Personal an der Rezeption keine Antwort, war aber auch nicht bemüht eine Lösung zu finden und löste den Sachverhalt mit der Aussage, dass die Funktion abgeschaltet sei. Das Haus an sich ist großzügig und schön dekoriert und das Hotel bietet viele Möglichkeiten. Die Kunst innen und außen ist sehr vielfältig. In einigen Bereichen sollte das Personal besser geschult werden.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr sauber, bequeme Betten, Zimmergestaltung könnte noch etwas ansprechender sein aber erfüllt den Zweck, Minibar im Zimmer leider durch Snackautomaten auf dem Gang ersetzt


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Fabelhafte Küche!


    Service
  • Eher gut
  • In einigen Bereichen wie bereits zuvor geschildert verbessrungswürdig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:19-25
    Bewertungen:1