- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Typisches Schwarzwaldhotel mit neuem, modernem Anbau. Kleiner Wellnessbereich, mit 4 Sterne superior klassifiziert was leider nicht immer fühlbar war
Die vermieteten Einzelzimmer sind extremst klein und entsprechen in keinster Weise dem Anspruch an ein 4 *superior Hotel Wir waren sehr enttäuscht. Wenn das ca. 15qm (laut Webseite) bereits zur Hälfte aus Badezimmer besteht, ist die Platzangst nicht mehr weit. Nicht auszudenken es wäre während unseres Aufenthaltes wieder an die 40' heiß gewesen. Wir finden, das diese Zimmer eigentlich heutzutage unvermietbar sind. Wenngleich an alles ausstattungsmäßig gedacht wurde. Wie gesagt, für den verfügbaren Platz gilt das nicht. Sehr gute Matratzen, umfangreiche Kissenauswahl. In die Jahre gekommenes Bad.
Es war gewöhnungsbedürftig ständig mit dem Wort "Bio" konfrontiert zu werden. Selbst das Bier war Bio. Sehr konsequent! Beim Frühstück war die Bio Wurst etc. leider unansehnlich präsentiert. Das Weißlicht der Frühstücksbüffetbeleuchtung gab den negativen Eindruck den Rest. Das kann man sicher besser machen. Die Präsentation des Frühstücksbüffet war zudem enttäuschend und lieblos. Alle Produkte in weißen Einheitsschütten. Da wurde schon seit Jahren nicht mehr nachgeschärft was die Präsentation von Speisen betrifft. Die HP war OK aber entsprach nicht den Bildern der Webseite. Da wurde schon mal aus der Forelle ein Lachsstück. Sowas weiß man doch schon vor dem Servicebeginn und nicht wenn das Gericht dem Gast präsentiert wird. Freundliches Servicepersonal!!!
Am Anreisetag war die Rezeption um 18:15 (!) nicht mehr besetzt (14 Stunden Präsenz beim 4*superior Hotel ist ein Muss) und wir wurden vom Personal des Restaurants zwischen Tür und Angel eingecheckt. Mit einer Wartezeit von mind. 15 Minuten mußten wir auf unsere Zimmerschlüssel warten. Keine Nachfrage nach Gepäckhilfe oder andere Infos. (4*superior) Eine Einweisung wo was zu finden ist im Haus gab es nicht. Für die Rezeption ist offenbar kein Personal vorgesehen. Wenn mal jemand vor Ort ist, bekommt man zu hören, dass die Rezeption nicht besetzt ist, selbst wenn die Person hinter dem Rezeptionstresen steht. Schon lustig! Der Hammer war ein vom Gast zu unterschreibendes "Formular" in dem Verhaltensregel für Gäste mit Hund präsentiert wurden. Das Formular wurde uns am nächsten Tag beim Frühstück eindringlich "präsentiert" Sowas ist uns noch nie passiert. Belanglosigkeiten und Selbstverständlichkeiten die man als Hundehalter kennt wurden aufgezählt. Was passiert eigentlich wenn man nicht unterschreibt? Gleichzeitig findet man im Gästezimmer Werbung für Hundebetten und Katzenbetten (!!??). Also, entweder man mag zahlende Gäste mit Hunden oder man vergrault Gäste, macht sein Hotel "Hundefrei". Aber beides gleichzeitig geht absolut nicht.
Lage kann man als einsam bezeichnen. Absteigender Kurort in dem sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Einige geschlossene, ehemalige Hotels. Man kann das kaum als attraktiven Urlaubsort bezeichnen. Ideal gelegen die Umgebung zu erkunden. Alle Sehenswürdigkeiten sind in wenigen Kilometern erreichbar. Freiburg ist ein Katzensprung entfernt. Schweiz sehr nah.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Edelstahlpool mit Sprudeldüsen. Genug Platz zum Schwimmen. Saunen abgetrennt. Es gibt keine Handtücher im Wellnessbereich. Man muss also planen. Üblicherweise ist in 4 Sterne sup. Hotels eine gewisse Anzahl an Handtücher greifbar. Leider hat der Wellnessbereich den Charme eines städtischen Schwimmbads.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2025 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Georg |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 39 |
Lieber Herr Georg, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Bio- & Wellnesshotel Alpenblick so ausführlich zu bewerten. Ihre Rückmeldung ist uns sehr wichtig, denn nur so können wir gezielt an Verbesserungen arbeiten. Zunächst freut es uns, dass Sie einige positive Aspekte hervorgehoben haben – wie unsere hochwertigen Matratzen, die Auswahl an Kissen und die Freundlichkeit unseres Servicepersonals. Vielen Dank dafür. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass wir Ihre Erwartungen in mehreren Bereichen nicht erfüllen konnten. Besonders Ihre Kritik an der Größe und Ausstattung des Einzelzimmers nehmen wir sehr ernst. Diese Zimmerkategorie ist tatsächlich kompakt konzipiert – jedoch mit dem Ziel, alle wesentlichen Annehmlichkeiten auch auf kleinerem Raum bereitzustellen. Für mehr Komfort empfehlen wir – wie wir es auch vor Ort tun – ein Doppelzimmer oder eine Junior Suite zur Alleinbenutzung. So können Sie Ihren Aufenthalt großzügiger genießen. Dass es bei Ihrer Anreise zu längerer Wartezeit an der Rezeption kam, tut uns leid. Leider hatten wir an diesem Tag einen kurzfristigen personellen Engpass durch eine krankheitsbedingte Abwesenheit – eine Situation, die im laufenden Hotelbetrieb nicht immer sofort vollständig kompensiert werden kann. Dennoch hätte Ihre Ankunft selbstverständlich reibungsloser ablaufen sollen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, auch in solchen Fällen bestmögliche Lösungen sicherzustellen. Zum Thema Hund: Laut unseren Aufzeichnungen war bei Ihrer Buchung leider kein Hund angemeldet, weshalb Sie erst am nächsten Tag unser Hundeformular erhalten haben. Die darin enthaltenen Hinweise basieren auf langjährigen Erfahrungen mit tierischen Gästen und dienen dem respektvollen Miteinander aller Hotelgäste. Wir schätzen Hunde im Haus sehr, möchten aber zugleich klare Regeln kommunizieren, um allen Bedürfnissen – auch denen der anderen Gäste – gerecht zu werden. Dass dies bei Ihnen negativ ankam, bedauern wir – das war keineswegs unsere Absicht. Die Kritik an unserer Frühstückspräsentation sowie am Bio-Konzept nehmen wir mit aufrichtigem Interesse zur Kenntnis. Unsere Küche verfolgt mit viel Überzeugung einen nachhaltigen Weg – von der Auswahl regionaler Bioprodukte bis zur Verarbeitung. Dass die Präsentation nicht Ihren Erwartungen entsprach, tut uns leid. Auch hier nehmen wir Ihre Hinweise ernst und prüfen Optimierungsmöglichkeiten. Schließlich danken wir Ihnen für Ihr Feedback zum Wellnessbereich. Wir verstehen Ihre Erwartungshaltung an ein 4-Sterne-Superior-Haus und nehmen Ihre Anregungen zum Erscheinungsbild und zur Ausstattung (z. B. Handtücher im Spa-Bereich) mit in unsere internen Verbesserungsprozesse auf. Auch wenn Ihr Gesamteindruck durchwachsen war, hoffen wir, dass dennoch einige schöne Erinnerungen an Ihren Aufenthalt im Schwarzwald geblieben sind. Vielleicht dürfen wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut willkommen heißen – gerne mit einem Zimmer Ihrer Wahl und mit all den Annehmlichkeiten, die Sie sich wünschen. Mit herzlichen Grüßen Familie Thoma und das gesamte Alpenblick-Team