Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Georg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 1 Woche • Sonstige
Sehr entspannende Urlaubstage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der Biohof - wenn es den Begriff nicht geben würde, müsste man ihn für den Biohof Schad erfinden. Wiederkommen? - Aber natürlich! Zwischen grünen Wiesen im Tal an einem Bach gelegen kann man gar nicht anders als sich entschleunigen. Hätten wir ihn früher gekannt, wäre der Biohof Schad mit seinen Kühen, Schweinen, Hühnern und natürlich Hund und Katze ein kleiner sorgloser Abenteuerspielplatz für die Kinder gewesen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Haben wir etwas vermisst? Nein! Jeder Raum durchdacht eingerichtet, Vom Bad bis zum Schlafzimmer fehlte es an nichts. Bis zu dieser Ferienwohnung haben wir noch keine Unterkunft so vollständig ausgestattet angetroffen. Insbesondere die Küche hatte es uns angetan: sie war so gut ausgestattet, dass wir nicht einmal das Bedürfnis hatten, zu Abend auswärts zu essen. Und weil es unterhalb dieses Fensters steht (Wie haben Sie geschlafen?) und wir wirklich keine Eingewöhnungszeit brauchten: Sehr gut!


    Service
  • Sehr gut
  • Bevor wir losfahren, recherchieren wir ausgiebig, um unsere wertvolle Urlaubszeit intensiv zu nutzen. Hier auf dem Biohof Schad wäre es nicht erforderlich gewesen. Frau Schad hat für jeden zugänglich eine so ernorme Menge an Informationsschriften (und alle waren aktuell!) zusammengetragen, dass wir manches neue entdeckt haben und unsere Planungen an drei von sieben Tagen geändert haben. Und wir wären gerne noch länger geblieben... Wie ich schon bei zur Zimmerfrage geschrieben habe: alles bestens, so kann ich auch hier nichts bekritteln. Ganz im Gegenteil, ein Beispiel: als wir unseren Biomüll wegbringen wollten, lief uns Frau Schad über den Weg und nahm uns auch diesen Weg ab. Frau Schad erkundigte sich auch am zweiten Tag, wie uns gefiele und was wir so vorhätten und hat uns dabei unaufdringlich Ratschläge gegeben für unsere Ausflüge. Und auch die anderen Bewohner des Biohof hatten immer Zeit, unsere (zugegeben wenigen) Fragen zu beantworten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In einem ruhigen Tal zwischen kräftig grünen Wiesen gelegen fanden wir die Ruhe, die wir gesucht hatten. Natur und Landschaft pur. Abgelegen und doch zentral: Innerhalb von 45 Minuten haben wir unsere Wanderziele, waren es nun gemütliche Wanderwege an allgäuer Flüssen, Bächen und Seen oder die anstrengende Variante im Gebirge oder den Bodensee erreicht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hier fällt es mir sehr schwer, eine Bewertung abzugeben. Wir waren ins Allgäu gefahren, um zu wandern. Unsere Unterkunft sollte zweckmäßig und von der Lage her einen guten Kompromiss bieten, um Bodensse und Gebirge zu erreichen, um bergig zu wandern und gemütlich spazieren zu gehen. Und all das bot und der Biohof Schad. Wir haben natürlich auch einen Blick in das Leben des Bauernhofes riskiert und weil wir auf Bauernhöfen groß geworden sind, kennen wir den Abenteurspielplatz Bauernhof sehr gut: wir hätten nichts vermisst und damit sind sechs Sonnen anzuklicken. Doch wer Fitnessräume und Animationsangebote sucht, der ist hier falsch: Hier wird die eigene Kreativität gefördert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:51-55
    Bewertungen:1