Alle Bewertungen anzeigen
Angi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2012 • 3-5 Tage • Winter
100 Prozent Bio - 85 Prozent Zufriedenheit
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hier gilt es zu unterscheiden in welchem Teil des Hotels man untergebracht ist. Ausserdem gibt es in beiden Bereichen "alt" und "neu" Zimmer die hell und freundlich sind und welche, die eher dunkel sind. Das Zimmer war immer sauber. Ich hatte Halbpension gebucht. Es waren, glaube ich, nur Deutsche Gäste da. In der Woche nach Drei-König waren überwiegend Familien mit Kindern da. Handy-Empfang bestens. Wetter war super. Wer Trubel mag, muss in den Ferien kommen. Ideales Skigebiet für Familien, oder Personen, die noch nicht super gut fahren können. Alles in allem: Preis ist nicht ganz ohne - aber im Neubau in einem schönen, hellen Zimmer o.k.. Für ein dunkleres Zimmer hätte ich persönlich nicht so viel Geld ausgeben wollen.


Zimmer
  • Gut
  • Hier kommt es darauf an, welches Zimmer man bekommt. Es gibt helle und dunklere. Ich war im Neubau - ein Holz100-Doppelzimmer. Es gibt einen Flachbild-TV, einen Safe, leider nur Dusche. Mein Ausblick war super. Sowohl auf die Piste, als auch ins "Tal". Es ist nicht möglich die Zimmer komplett zu verdunkeln. In meiner Reisewoche liefen die Schneekanonen rund um die Uhr. Diese sind zu hören. Sauberkeit: sehr gut. Es gibt kein Payprogramm. Im Hotelfoyer - welches großzügig aber auch ungemütlich ist, gibt es diverse Lese-Lektüre. Diese könnte aber besser sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein großes Lokal in dem alle Speisen angeboten werden. Zusätzlich gibt es eine Bibliothek, in der den Hausgästen nachmittags kostenlos Kuchen serviert wird (Getränke sind nicht dabei). Das Essen war gut, aber nicht umwerfend. Frühstücksangebot war ausreichend - hätte aber exklusiver sein können. Lactosefreie Milch bekam ich auf Anfrage. Das Angebot an anderen Milchprodukten gab es nicht (lactosefrei). Das geschnittene Obst zum Frühstück war ein bisschen enttäuschend (die Art und auch lieblos präsentiert). Allerdings gab es dafür Bergkäse und andere Allgäuer Spezialitäten (muss man halt mögen zum Frühstück). Was ich gut gefunden hätte: frisch zubereitete Crepes, Waffeln oder ähnliches. Toastbrot. Die Brötchen waren nach meinem Erachten aufgebacken. Das Brot war gut. Von den Kässpatzen war ich richtig enttäuscht - diese waren viel zu teigig und zu lange im Wasser. Es gab aber auch genügend Speisen, die wirklich gut waren. Aber hier im Berich Gastro: ausbaufähig.


    Service
  • Eher gut
  • Mittelmässig. Anfangs eher unfreundliche Bedienung im Gastro-Bereich. Doch als klar war, dass ich Hausgast bin, waren alle Kellner und Bedienungen freundlich und zuvorkommend. Sehr gut fand ich das Entgegenkommen ein Zimmerwechsel zu organisieren, dass ich ab dem 2. Reisetag ein helleres, schöneres Zimmer bekam. Ausbaufähig ist der Email-Kontakt noch vor der Buchung. Meine Fragen wurden knapp und unvollständig beantwortet, was beinahe ein Aus-Kriterium gewesen wäre. Es gab Saunen, die ich nicht benützt habe. Angebote (Massagen etc.) sind Preis-Leistungsmäßig in Ordnung. Es gibt keine Tageszeitung - weder vom Hotel, noch zum kaufen. Auch sonst keine Zeitschriften.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Besser gehts nicht. Hotel direkt auf der Piste. Im Bett liegend konnte ich den Ski-Fahrern zu schauen, wenn sie die Pisten runter gesaust sind. Und so konnte ich auch, mal ein halbes Stündchen Pause machen und dann direkt wieder vom Hotel auf die Piste. Das fand ich wirklich Spitze! Die Einkaufsmöglichkeiten sind eher nicht so prickelnd. Hierzu müsste man schon weiter fahren als Sonthofen, Bad Hindelang oder Immenstadt. Daher eine Sonne Abzug.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Tolles System was die Ski-Ausrüstung angeht. Mit der Zimmerkarte öffnet man den Skiraum, in dem man die Ski ordentlich aufhängen und die Skistiefel auf eine Schuhheizung stecken kann. Es gibt direkt ein Apres-Zelt vor dem Hotel. Hier gibt es auch Sonnenliegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angi
    Alter:36-40
    Bewertungen:4