- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben uns sehr kurzfristig zu einem Kurztripp ins Mattlihüs entschlossen und sind - vielleicht - mit etwas falschen Erwartungen angereist. Das Hotel besteht aus einem modernen Anbau mit Vollholzzimmern und einem kleinen, aber sehr schönen Wellness-Bereich (Sauna, Dampfbad, Massagen etc,, kein Pool) und einem älteren Bereich, in dem sich das Restaurant befindet. Der neue Teil des Hauses ist wirklich sehr schön und gelungen und man kann hier wirklich super toll entspannen. Das Ambiente des Zimmers wirkt sehr beruhigend - wir haben bestens geschlafen :-). Das Frühstück ist okay, der Mittagssnack eher Alibi (nur ein wenig Suppe und Salat, möchte man ein Stück Kuchen kostet dieses extra), das Abendessen fand nicht unseren Gefallen. Wir hatten uns u.a. für das Mattlihüs entschieden, weil dort Wert auf biologische Nahrungsmittel gelegt wird und auch vegetarisches Essen angeboten wird. Das Essen selbst war aber eher enttäuschend im Vergleich zu anderen Hotels, die wir in dieser Preiskategorie bereits besucht haben. Das Personal im Restaurant (ich glaube zwei junge Damen aus Kroatien) waren sehr nett und charmant. Den Inhaber selbst bekamen wir kaum zu Gesicht und in den seltenen Fällen richtete er von sich aus auch kein Wort an uns, also nicht unbedingt ein Gastgeber, mit "Gastgeber-Gen", der sich um seine Gäste kümmert. Weshalb wir das Mattlihüs zur Zeit nicht weiterempfehlen können, ist das schlechte Preis-/Leistungsverhältnis. Wir sind beruflich und privat wirklich sehr viel unterwegs und gerne bereit für entsprechende Qualität auch einen guten Preis zu bezahlen. Selbst wenn man berücksichtigt, dass alle verarbeiteten Produkte Bio-Qualität haben und die Ausstattung des Zimmers und der Anbau im Ganzen viel Geld gekostet haben mag, für uns hat sich der Preis für die angebotene Leistung (besonders im Gastronomiebereich) nicht erschlossen. Das Mattlihüs zeigt wirklich sehr gute Ansätze und geht neue Wege (Zimmergestaltung, vielseitiges Gästeprogramm mit Yoga, Feng Shui, Geomantie etc.) und es ist ihm zu wünschen, dass es die momentan noch vorhandenen Schwachstellen bald in den Griff bekommt und das Hotel mit Herzlichkeit belebt wird.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Oliver, herzlichen Dank für Ihre Kritik. Ich bedaure ebenfalls, dass wir uns nicht persönlich getroffen haben. Ich bin gerne für unsere Gäste da, auch z.B. im wöchentlichen Aktivprogramm mit Hotelführung, Gästewanderungen, etc. Vielen Dank auch für Ihre positiven Eindrücke was die neue Konzeption der Zimmer und die ausgezeichnete Schlafqualität betrifft, wir haben uns darüber sehr viele Gedanken gemacht und unser Konzept konsequent umgesetzt. Wir werden Ihre Kritik im Restaurantbereich ernst nehmen und unsere Leistungen gerne weiter steigern, besonders auch im vegetarischen Bereich, denn Luft nach oben gibt es ja immer, sonst wäre unser Job ja auch langweilig. Ihr Alexander Geißler, Hotelier